Titelbild Beach Riding

Reiten am Strand von Noordhoek (Südafrika)

Kategorien: Reiseberichte, Afrika, Südafrika

Nach dem Schwimmen mit Seelöwen heute Vormittag sind wir weiter zur Imhoff Farm in das kleine Städtchen Kommetjie gefahren. Hier hatten wir einen Ausritt mit Pferden am wunderschönen Strand von Noordhoek gebucht.

Willkommen auf der Imhoff Farm

Willkommen auf der Imhoff Farm

Zunächst haben wir „unsere“ Pferde kennengelernt und konnten uns mit ihnen schon einmal vertraut machen. Einige Minuten später ging es auch schon los. Also nichts wie rauf auf’s Pferd!

Wir waren eine kleine Gruppe mit zwei Reitlehrern, die uns begleitet haben. Zuerst ging es von der Farm über schön begrünte Auen bis wir am ca. 8 km langen, weißen Sandstrand von Noordhoek angekommen sind. Der Name der Strandes ist holländischen Ursprungs und bedeutet so viel wie „Nordecke“. Der Anblick war einfach herrlich: Während wir auf den Pferden langsam geritten sind, schauten wir auf den menschenleeren Strand, das Meer und die Berge im Hintergrund. Manchmal ging es am Meer entlang und mal mittendurch. Einen schöneren Ort für solch einen Ausritt kann es wohl kaum geben 🙂

Der Strand, der oftmals auch den Namen „Long Beach“ hat, ist an vielen Tagen menschenleer. Auch heute hatten wir nur ein paar Spaziergänger mit ihren Hunden gesehen. Egal ob man noch nie auf einem Pferd gesessen hat, Anfänger ist oder schon fortgeschritten – das Imhoff Equestrian Centre bietet die rund 1 ¾ Stunden langen Ausritte für jeden an.

Unsere Pferde

Unsere Pferde

Reiten am Strand von Noordhoek (Südafrika) zuletzt geändert: Juni 11th, 2017 von One Million Places

Lasse Dich von uns für neue Reiseziele inspirieren...






  1. Pingback: Mit südafrikanischen Seebären schnorcheln und Reiten am Strand von Noordhoek - Kapstadt entdecken!

Schick' uns gerne eine Frage oder einen Kommentar zu diesem Beitrag