Reiseberichte » Japan

Reisebericht lesen

Hibiya Oktoberfest in Tokio & der Stadtteil Shinjuku (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Nachdem wir gestern schon früh aufgestanden sind und einen langen Tag hatten, haben wir heute einfach mal ausgeschlafen und sind erst gegen Mittag aufgebrochen 🙂 Erster Anlaufpunkt war das Viertel Shibuya, wo wir ein wenig durch die Straßen geschlendert sind. Den Reisebericht zu Shibuya gibt …

Reisebericht lesen

Das Blumenmeer beim Shibazakura Festival (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Nach unserem Fotostop heute Morgen im Arakurayama Sengen Park sind wir an der Haltestelle Shimoyoshida gegen 12 Uhr in den nächsten Zug der Fujikyuko-Line gestiegen, der kurze Zeit später in Kawaguchiko ankam. Das Shibazakura Festival ist ein Blumenfestival am Fuße des Mount Fuji mit 800.000 …

Reisebericht lesen

Der Mount Fuji mit der Chureito Pagoda (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Heute wollten wir eines der beliebtesten Touristenziele in Japan und einen der schönsten Berge der Welt fotografieren – den Mount Fuji. Bereits am Vortag wollten wir uns Bustickets für die Fahrt mit dem „Highway Bus“ zum Mount Fuji kaufen, aber leider waren die Busse für …

Reisebericht lesen

Der Kaiserpalast & der Sensoji-Tempel in Asakusa (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Nachdem wir uns heute Vormittag die Aussicht vom Metropolitan Government Building bewundert hatten und am Tokyo Tower waren, ging unsere Tour durch diese riesige Stadt weiter. Eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Tokyo ist der Kaiserpalast, in dem der japanische Kaiser residiert. Der Palast liegt auf …

Reisebericht lesen

Metropolitan Government Building & Tokyo Tower (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Heute weckte uns Tokio mit strahlend-blauem Himmel und Sonne, so dass wir uns gleich auf den Weg gemacht haben, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. In der Metro hatten wir ein ganz gutes Schaubild über die unterschiedlichen Stadtteile von Tokio und ihre Bedeutung für …

Reisebericht lesen

Ameyoko Street & der Stadtteil Shibuya (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Nach dem Besuch des Ueno Zoos heute Mittag sind wir dann durch die Ameyoko Street gelaufen, die direkt von der Metrostation in Ueno abgeht. Auf der Ameyoko Street gibt es allerlei Stände mit frischem Fisch, Obst, Nüssen, Sachen und viel Klimbim. Aber selbst der gute …

Reisebericht lesen

Der Ueno Zoo in Tokio (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Nachdem wir am heute erst einmal ausgeschlafen haben, begrüßte uns Tokyo leider mit bedecktem Himmel. Es war einfach kein ideales Sightseeing-und-Fotografier-Wetter, um Tokio zu erkunden. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, in das Stadtviertel Ueno zu fahren und in den dortigen Zoo zu gehen. Der …

Reisebericht lesen

Flug von Cairns nach Tokio in der Business Class (Japan)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, Japan

Heute ging um die Mittagszeit unser siebenstündiger Flug mit Jetstar von Cairns nach Tokio. Der Flughafen in Cairns ist gerade mal der siebtgrößte Airport in Australien und daher relativ übersichtlich. Der Check in ging sehr schnell. Als wir diesen Flug vor gut neun Monaten gebucht …