Titelbild Barbados Strand Schildkröten

Schnorcheln mit Schildkröten in der Carlisle Bay (Barbados)

Kategorien: Reiseberichte, Mittelamerika & Karibik, Barbados

Nach unseren beiden Tauchgängen am Vormittag ging es wieder zurück zur Tauchschule von Roger’s Shack, die am Brownes Beach in der Carlisle Bay gelegen ist.

Hier hatten wir noch ca. 1,5 Stunden Zeit zur freien Verfügung, bevor unser Bus zurück Richtung AIDA abfuhr. Es gab eigentlich nur zwei Optionen, wie wir die Zeit bis dahin überbrücken konnten:

Wir legen uns faul an den Strand und genießen die karibische Sonne… oder wir behalten unseren Wetsuit gleich an und schnorcheln noch einmal an die Stelle, wo sich die Schildkröten in Barbados befinden. Wer unsere Reiseberichte fleißig verfolgt hat, dürfte wissen, für was wir uns entschieden haben: denn einfach nur rumliegen und nichts tun ist irgendwie nichts für uns 😉

Die Carlisle Bay in Barbados

Wir hatten ja bereits berichtet, dass wir vor zwei Jahren schon einmal hier in der Carlisle Bay mit Schildkröten geschnorchelt sind (siehe Beitrag). Also konnten wir uns noch relativ gut daran erinnern, an welcher Stelle das war.

Hier kann man in Barbados mit Schildkröten schwimmen

Von der Tauchschule aus sind wir vielleicht 300 bis 400 Meter in südlicher Richtung am Strand entlang gelaufen und sind dann ins Wasser, um etwas raus zu schwimmen. Nach einigen Minuten haben wir schon die erste Schildkröte gesehen, die unter uns langgeschwommen ist. Also nichts wie hinterher 🙂

Sie ist ein paar Mal auf- und wieder abgetaucht und ist dann in der Ferne verschwunden. Nach einigen weiteren Metern sind wir an der Stelle angekommen, an der bereits drei Ausflugsboote mit Schnorchlern waren. Die Guides auf den Booten füttern die Schildkröten mit Fischen an und schicken gleichzeitig die Schnorchler ins Wasser. Wir haben uns einfach unter die Masse gemischt und es hat gar nicht lange gedauert, bis auch hier die erste Schildkröte angeschwommen kam. Wir waren hier bestimmt gute 30 Minuten im Wasser. Immer wenn eine Schildkröte wieder verschwunden war, kam wie aus dem Nichts eine neue Schildkröte, die zwischen den Schnorchlern durchgeschwommen ist.

Schwimmen mit Schildkröten auf Barbados

Wirklich ein tolles Erlebnis. Und vor allem: Man muss wirklich keine teure Tour buchen, um mit den Schildkröten auf Barbados zu schwimmen!

Es ist wirklich ganz einfach: man fährt vom Cruise Terminal aus einfach mit dem Taxi an den Strand (Carlisle Bay) und schnorchelt dann raus. Alternativ kann man vom Cruise Terminal natürlich auch laufen und macht so auf dem Weg noch eine kleine Sightseeingtour in der Hauptstadt Bridgetown 🙂

Hier unser Video vom Schnorcheln mit Schildkröten auf Barbados:

Übersicht unserer AIDA Kreuzfahrt in der Karibik

Tag 1: Dominikanische Republik (Anreise, Transfer, Boarding)
Tag 2: Seetag
Tag 3: Aruba (Flugzeugwrack-Tauchen, Stadtbesichtung Oranjestad )
Tag 4: Curaçao (Inselrundfahrt mit dem Mietauto, Tauchen mit Delfinen, Stadtbesichtung Willemstad)
Tag 5: Bonaire (Tauchen im Bonaire National Marine Park, Stadtbesichtung Kralendijk)
Tag 6: Seetag
Tag 7: Grenada (Wracktauchen, Tauchen am Unterwasser-Skulpturenpark, Stadtbesichtung St. George’s)
Tag 8: St. Vincent (Vulkanbesteigung La Soufriere & Stadtbesichtung Kingstown)
Tag 9: Barbados (Wracktauchen im Carlisle Bay Marine Park, Schnorcheln mit Schildkröten)
Tag 10: St. Lucia (Tauchen am Anse Cochon & Virgins Cove)
Tag 11: Dominica (Wale & Delfinbeobachtung, Stadtbesichtigung Roseau)
Tag 12: Guadeloupe (Inselrundfahrt mit dem Mietwagen, Stadtbesichtigung Pointe-à-Pietre)
Tag 13: Antigua (Nelson’s Dockyard, Fort Berkeley, Stadtbesichtigung St. John’s)
Tag 14: Seetag
Tag 15: Dominikanische Republik (Transfer, Heimflug)

Schnorcheln mit Schildkröten in der Carlisle Bay (Barbados) zuletzt geändert: Juni 12th, 2017 von One Million Places

Lasse Dich von uns für neue Reiseziele inspirieren...

1. Ich glaub, jetzt weiß ich was wir bei unserer Kreuzfahrt im Dezember auf Barbados machen werden 🙂 Eure Tipps haben mir echt weitergeholfen! Das muss ja wundervoll sein mit den Schildkröten zu schnorcheln! Lg Barbara

1. Author

Hallo Barbara,

wir freuen uns, wenn wir Dir mit unserem Reisebericht ein paar hilfreiche Tipps geben konnten 🙂

Und ja, das Schnorcheln mit den Schildkröten im karibischen Wasser im Srand von Barbados macht echt Spaß. Vor allem ist es dazu noch völlig kostenlos 😉