Titelbild Wings over Kauai

Rundflug über den Waimea Canyon & die Napali Coast (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Kurz vor 14 Uhr sind wir nach unserer Bootstour heute morgen (Reisebericht Bootstour) wieder am Hafen von Port Allen angekommen, sind kurz ins Hotel gefahren und haben uns gegen halb vier auf den Weg zum Flughafen Lihue gemacht, da für 16 Uhr unser privater Inselrundflug mit „Wings over Kauai“ angesetzt war.

Rundflug mit Wings over Kauai

Als wir am Terminal am Flughafen von Luhue angekommen sind, wurden wir bereits mit einer hawaiianischen Halskette von einer Mitarbeiterin begrüßt, die uns dann ein kurzes Briefing über die geplante Flugroute gegeben hat.

Unsere Flugroute über Kauai

Unsere 100 schönsten Reisebilder

Da es sehr windig war, sagte sie uns auch, dass der Flug etwas holprig werden könnte. Die Info, dass unser Pilot den Rundflug schon über 6.000 mal gemacht hat, beruhigte uns da wirklich sehr.

Vor dem Abflug

Ein paar Minuten später saßen wir in der kleinen Cessna, unser Pilot Bruce begrüßte uns und gab uns noch ein paar Instruktionen. Und dann ging’s los. Wir haben noch eine Hawaiian Airlines Maschine abgewartet und sind dann auf die Startbahn gerollt.

Start am Flughafen Lihue

Wa are ready for take off

Als erstes haben wir den Hafen mit unserem Hotel und den Strand gesehen, der durch Harrison Ford’s „6 Tage, 7 Nächte“ bekannt geworden ist.

Die Nawiliwili Bay

Makawehi Point

Begleitet wurden wir ganz oft von Regenbögen 🙂

Regenbögen begleiten unseren Flug

Flug über den Waimea Canyon

Und dann ging der Flug auch schon über den Waimea Canyon, den wir gestern bereits von der Straße aus gesehen hatten.

Flug entlang der Napali Coast

Dann ging es weiter Richtung Napali Coast.

Die grünen Hänge der Napali Küste

Durch den Regen in den Bergen bildeten sich duzende Wasserfälle an der Napali Coast.

Ganz im Nordwesten von Kauai liegt der Ke’e Beach.

Der Ke’e Beach

Hier ein kurzes Video unseres Fluges entlang der Napali Coast:

Unser Flug über Kauia

Wie man sieht, war der Himmel sehr verhangen, sodass wir nicht die allerbeste Sicht hatten. Aber der Flug war zum Glück keinesfalls holprig und durch die Wolken ergaben sich manchmal auch schöne Lichtspiele.

Die Sonne kommt durch die Wolken

Zum Schluss sind wir noch über die Waimea Wasserfälle geflogen, die wir gestern auch schon von unten gesehen haben.

Die Waimea Wasserfälle

Nach 65 Minuten sind wir wieder sicher auf dem Flughafen in Lihue gelandet. Es war ein toller Flug!

Landung am Flughafen Lihue

Wir hatten einen privaten Flug (2 Personen) gebucht. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir mit einer hawaiianischen Halskette von einer Mitarbeiterin begrüsst. Sie gab uns ein kurzes Briefing über die geplante Flugroute und dann konnte es schon losgehen.

Wir sind mit einer kleinen Cessna geflogen. Bruce, unser Pilot war wunderbar und hat uns immer wieder Informationen über die Insel gegeben. Er hat den Rundflug bereits über 6.000 Mal durchgeführt – das hat man auch gemerkt. Trotz nicht optimalem Wetter (sehr windig) war der Flug prima und wir haben viel gesehen.

Insgesamt waren wir 65 Minuten in der Luft. Wir können den Flug mit Wings over Kauai uneingeschränkt weiterempfehlen. Es war ein einmaliges Erlebnis!

> Unser Profil auf Tripadvisor

Unser Pilot Bruce von Wings over Kauai

Rundflug über den Waimea Canyon & die Napali Coast (USA, Hawaii) zuletzt geändert: Juni 12th, 2017 von One Million Places

Lasse Dich von uns für neue Reiseziele inspirieren...