Titelbild Yasawa Flyer

Ankunft in Nadi & Fahrt auf die Yasawa Inseln (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi, Nadi

Heute ging um 10 Uhr unser Flieger mit Virgin Australia von Melbourne nach Nadi auf Fidschi – unser erstes Südseeziel. Das war der 32. Flug unserer Weltreise und er dauerte gut 5 Stunden.

Die Tage
102 +0

Unsere Reiseplanung für Fidschi

Fidschi liegt inmitten des Pazifik, über 2.000 km vom australischen Festland entfernt und besteht aus insgesamt 332 einzelnen Inseln, von denen aber nur gut ein Drittel bewohnt sind. Um Fidschi zu erkunden haben wir insgesamt 12 Tage eingeplant.

1) Als erstes werden wir nach der Ankunft eine Nacht in der Nähe von Nadi verbringen
2) Von Nadi aus geht es dann mit der Fähre für 4 Tage zu einem Resort auf den Yasawa Inseln
3) Danach folgen noch 2 Tage eine kleine Insel nahe dem Festland
4) Dann verbringen dann wieder eine Nacht in Nadi und die restlichen 4 Tage gibt es noch ein wenig Entspannung in einem Strandhotel an der Südküste der Hauptinsel

Unsere Reiseplanung für Fidschi

Unsere 100 schönsten Reisebilder

Soweit unser Plan für die nächsten Tage.

Ankunft in der Hauptstadt Nadi

Am späten Nachmittag sind wir auf der Hauptinsel Viti Levu in Nadi angekommen, sind zu unserer Unterkunft Hans Travel Inn gefahren und haben in einem großen Supermarkt noch etwas Proviant für die nächsten Tage eingekauft.

Wir haben die Unterkunft wegen des günstigen Preises gebucht. Da wir abends angekommen sind und am nächsten Morgen gleich früh weiter mussten, war die Unterkunft ok. Für mehr als eine Nacht würden wir sie nicht empfehlen.

Das Zimmer war ok. Im Bad waren allerdings Ameisen und Schimmel in der Dusche – etwas eklig. Internet funktionierte nicht.

Eigentlich bietet das Hotel einen kostenlosen Flughafenshuttle an. Wir haben Tage vorher per Kontaktformular und per Mail unsere Flugdaten geschickt, aber keine Antwort erhalten – auch nicht nach nochmaligem Nachhaken. Natürlich stand keiner am Flughafen und wir mussten ein Taxi nehmen. Eine Erklärung, warum keiner auf unsere Mail geantwortet hat, gab es nicht, dafür haben wir die Taxikosten zurückbekommen.

Wir waren die einzigen Gäste zu dem Zeitpunkt. Das Gelände und der Eingangsbereich wirkten sehr runtergekommen. Ein Supermarkt befindet sich in Laufnähe

> Alle Bewertungen über das Hotel lesen auf: Tripadvisor

One Million Places - Unser Tripadvisor Profil

Unser Zimmer im Hans Travel Inn

Der Hafen von Denarau

Am nächsten Morgen wurden wir vor unserem Hostel von einem Bus abgeholt, der uns zum Hafen von Denarau brachte.

Das Passagierterminal in Dernau

Vom Hafen in Denarau startet der Fährtransfer in die vielen Resorts auf den Mamanuca- und Yasawa-Inseln, die westlich von Viti Levu gelegen sind. Wir hatten die Tickets für den Yasawa-Flyer bereits im Vorfeld online bei „Awesome Adventure Fiji“ reserviert. Das System, um Fidschi mit seinen vielen Inseln zu erkunden, ist wirklich gut gemacht: es gibt z.B. einen sogenannten „Bula Pass„, mit dem man flexibel & sorgenfrei „Inselhüpfen“ auf Fidschi machen kann.

Die Strecke entlang der Yasawa Inseln

Fahrt mit der Fähre zu den Yasawa Inseln

Um 8.30 Uhr ging es bei strahlend blauem Himmel los und da wir uns eines der am weitesten entfernt gelegenen Resorts ausgesucht hatten, dauerte die Fahrt ca. fünf Stunden.

Die Fähre von Awesome Fiji Adventures

Auf der Fähre fiel uns schnell auf, dass Fidschi ein absolutes Backpackerland ist – Rucksacktouristen und junge Leute (vor allem Mädels) ohne Ende.

Fahrt mit dem Yasawa-Flyer

Die Fahrt vorbei an den vielen Südseeinseln war toll und der Anblick des türkisblauen Wassers war traumhaft.

Die kleinen Inseln in Fidschi

Einige Inseln waren nur wenige Meter breit, andere hingegen sehr bergig und bewaldet.

Fahrt mit dem Yasawa-Flyer

Hier geht es weiter mit unserem Bericht zum Coralview Resort.

Ankunft in Nadi & Fahrt auf die Yasawa Inseln (Fidschi) zuletzt geändert: August 9th, 2017 von One Million Places

Lasse Dich von uns für neue Reiseziele inspirieren...