Reiseberichte » Tagesausflug von Frankfurt


View Post

Der Hessenpark – Ein Blick in die Geschichte von Hessen (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Bei der Suche nach schönen Tagesausflügen in unserer näheren Umgebung sind wir auf den Hessenpark aufmerksam geworden, der sich im hessischen Neu-Anspach im Hochtaunuskreis befindet. Der Hessenpark ist ein Freilichtmuseum und bietet auf seinem Areal einen Einblick in die Geschichte des hessischen Dorflebens der letzten Jahrhunderte. Der Hessenpark wurde im Jahr 1978 eröffnet und beherbergt auf seinem 65 Hektar großen Gelände mehr als hundert historische Fachwerkgebäude aus ganz Hessen sowie insgesamt rund 200.000 Objekte des Alltagslebens. Als Besucher wird man …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Miltenberg – Die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Wir haben das schöne Wetter am Pfingstmontag genutzt, um in unserer näheren Umgebung einen Tagesausflug zu machen. Bei der Recherche hierfür sind wir auf 3 tolle Orte gestoßen, die wir alle noch nicht näher kannten und die wir zu einer schönen Route zusammenlegen konnten: Miltenberg, das Schloss Mespelbrunn und Aschaffenburg. Und so ging es für uns einen Tag nach Unterfranken in den Nordwesten von Bayern 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen