Unsere Reiseziele 2017

6 neue Länder – Unsere Reisepläne für 2017

Kategorien: Reiseberichte

Die Zeit rennt… Eben war gefühlt noch Weihnachten und jetzt steht bald schon wieder der Osterhase vor der Tür. Und ehe man sich versieht, findet man schon wieder die ersten Lebkuchenplätzchen im Regal. Und schaut man aktuell aus dem Fenster, dann ist das Wetter wirklich zum davonlaufen und wir haben gerade so richtig Lust auf Sonne, Wärme und Meer…

Wir haben wieder lange hin und her überlegt, welche Länder oder Reiseziele wir dieses Jahr gerne sehen möchten, um auch unsere Weltkarte weiter zu vervollständigen.

Folgende Länder haben wir bisher schon seit 2012 zusammen bereist:

Jetzt, Anfang März haben wir endlich unsere Reisepläne für das Jahr 2017 finalisiert und gebucht. Auf dem Plan stehen bis jetzt 6 neue Länder:

Taiwan
Palau (Mikronesien)
Zypern
Österreich (Wien)
Ungarn (Budapest)
Slowakei (Bratislava)

Kombination Palau & Taiwan

Wie fast jedes Jahr haben wir uns den ersten Urlaub auf Ende April / Anfang Mai gelegt. Hier haben wir uns diesmal für eine Kombination von Palau und Taiwan entschieden. Wie, Palau sagt Euch nichts? Naja, so wirklich bekannt ist das kleine Inselparadies im westlichen Pazifik wahrscheinlich auch nicht, aber dieses Reiseziel steht schon lange auf unserer Wunschliste 🙂

Hier liegt Palau

Hier liegt Palau

Warum Palau? Also am einfachsten ist diese Frage zu beantworten, wenn wir ein Bild sprechen lassen:

Die Inselwelt von Palau

Die Inselwelt von Palau

Wir finden, das sieht einfach traumhaft aus. Diese kleinen grünen Inselchen und die sensationellen Farben des Wassers haben uns einfach in ihren Bann gezogen.

Unser Hotel - Das Palau Royal Resort

Unser Hotel – Das Palau Royal Resort

Zum anderen gilt Palau als eines der besten Tauchreviere der Welt. Schöner Tauchen schreibt hierzu:

„Palau zählt zu den schönsten Tauchgebieten weltweit. Mehr als 60 Tauchplätze werden betaucht. Neben allen Arten von spektakulären Rifftauchgängen gibt es die bekannten Blue Holes und ebenfalls viele Wracks aus dem zweiten Weltkrieg. Begegnungen mit Großfischen sind normal und die Artenvielfalt der kleineren Fische, Korallen und der niederen Tierwelt ist enorm.“

Dann hatten wir noch eine Reportage über einen See gesehen, in dem man mit tausenden von Quallen schnorcheln kann – und den es nur dort auf der Welt gibt:

Irgendwie total abgefahren, aber auch super interessant und einzigartig 🙂

Wir hatten uns bei der Planung unserer Weltreise schon überlegt, dieses Reiseziel mit aufzunehmen. Aber damals ergaben sich einfach keine passenden und preislich vernünftigen Flugkombinationen für uns. Leider gibt es auch von Deutschland nicht so viele Verbindungen nach Palau. Man kann entweder über Manila, Taipei, Seoul oder Tokio fliegen. Da wir Taiwan und vor allem die Stadt Taipei auch auf unserer Wunschliste hatten, war dies eine perfekte Gelegenheit, diese beiden Reiseziele jetzt miteinander zu kombinieren.

Die Stadt Taipei in Taiwan

Die Stadt Taipei in Taiwan

Tauchen & entspannen in Zypern

Als nächstes Reiseziel haben wir uns die Insel Zypern ausgesucht. Hier haben wir im Juli eine Woche Zeit, die geteilte Insel und auch die Unterwasserwelt zu erkunden. Wir waren schon in so vielen Region auf der Welt tauchen (Ägypten, Australien, Karibik, Indonesien, Philippinen, Fidschi, Tahiti, Bora Bora, Mexiko, Hawaii und Galapagos) – aber wir waren noch nie im Mittelmeer „unter Wasser“.

Auch hier haben wir mal in der Tauchen-Zeitschrift gelesen, das Zypern z.B. eines der besten Wrack-Tauchgebiete der Welt ist. Also wollen wir hier im Juli mal 1 Woche Sonne tanken, entspannen und dabei noch die Insel und die Unterwasserwelt erkunden.

Entspannen auf Zypern

Entspannen auf Zypern

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Der 3. Urlaub in diesem Jahr entstand durch eine Kooperation mit A-Rosa. Hier werden wir eine 7-tägige Fluss-Kreuzschifffahrt auf der Donau machen und dabei die Städte Passau, Wien, Budapest und Bratislava erkunden. Eine solche Flusskreuzfahrt hatten wir vorher eigentlich nie auf dem Schirm. Aber die Möglichkeit, in so kurzer Zeit durch 4 Länder zu reisen und so tolle Städte zu sehen, ist einfach grandios. Wir sind sehr gespannt, was uns hier erwartet.

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Weitere Reisepläne

Und das schöne ist: selbst mit all diesen Reisezielen bleibt noch ein gewisser Resturlaub. Und den möchten wir gerne nutzen, um noch weitere Städtetripps zu machen. Lissabon fänden wir sehr interessant oder auch eine Kombination aus Moskau und St. Petersburg. Hier haben wir uns aber noch nicht festgelegt und warten auf ein gutes Angebot 🙂

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn Ihr uns auf unseren Reisen im Blog begleitet. Und falls ihr bestimmte Tipps zu den einzelnen Reisezielen habt, lasst es uns gerne hier in den Kommentaren wissen.

6 neue Länder – Unsere Reisepläne für 2017 zuletzt geändert: Mai 12th, 2017 von One Million Places




  1. Ihr Lieben, ihr habt einen super schönen Blog, da kann man sich wirklich verlieren… Wahnsinn was ihr schon alles erlebt habt! Wir sind auf euren Spuren – aber noch ganz am Anfang. 😉 … und es bleibt spannend bei euch. Tolle Ziele habt ihr für dieses Jahr. Wir wünschen euch ein super Reisejahr 2017! Passt auf euch auf! Liebe Grüße Jenny & Pascal (journeypleasure)

    1. Author

      Vielen Dank an Euch Beide für das Kompliment 🙂

      Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf Eurer Reise und genießt die tolle Zeit.

      Viele Grüße
      Michael & Sandra

  2. Klasse – Euer Blog ist super! Ihr seid ja wirklich viel unterwegs! Eine Flusskreuzfahrt steht bei mir auch auf dem Programm, allerdings in Frankreich. 🙂 Für Wien habe ich noch einen tollen Tipp, falls Ihr Wein mögt. Ich habe die kleinsten Weingärten der Stadt erkundet: http://reiseblog-kurzurlaub.de/wiener-wein.html. Vielleicht habt ihr ja Zeit? Viel Spaß auf Euren Reisen! Liebe Grüße, Brigitte

    1. Author

      Hallo Brigitte,

      es freut uns, dass Dir unser Blog so gut gefällt.
      Die Flusskreuzfahrt in Frankreich ist bestimmt auch sehr schön. Und danke für den Tipp in Wien 🙂

      Viele Grüße
      Michael & Sandra

  3. Hallo, ich bin gerade erst über euren Blog gestolpert als ich Tips für Australien gesucht habe – unser diesjähriges Ziel im Sommer!! (Perth mit Rottnest Island, dann eine Camping-Tour von Broome über die Kimberleys nach Darwin, Uluru und wahrscheinlich noch – schon zum 2. Mal – Queensland mit den Whitsundays und Cairns. Wow, tolle Ziele habt ihr für heuer!! Taiwan und Palau klingt super spannend, ich freu mich schon auf eure Berichte!! Meine Tips für euch: In der Wachau gibt es die weltbesten Marillen (Aprikosen), unbedingt welche kosten, pur oder als Marmelade oder Schnaps 😉

    Und Wien: über den Naschmarkt schlendern und durchkosten, und wenn ihr Wiens Innenstadt etwas anders kennenlernen wollt: “Time-Busters Wien”. Wir haben das im Herbst ausprobiert, und waren echt total begeistert, man läuft kreuz und quer durch die tolle Altstadt und sieht dabei richtig richtig viel (Parlament, Ringstraße…), und macht nebenbei eine super spannende Schatzsuche, man fühlt sich wie in Dan Browns Romanen 🙂 Sogar für uns war vieles neu, obwohl wir aus Wien sind ^^ und wir hatten ganz tolle Foto-Motive nebenbei. Vorher einfach den Stadtplan etwas angucken, dann geht das super und man kann auch etwas länger als die 3 Stunden brauchen, keine Sorge 🙂 Oh, und man wird auch mit Plan, Tablet und sogar Regencapes ausgestattet 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich!
    Bettina

    1. Author

      Hallo Bettina,

      danke für Dein Kommentar und die Tipps für Wien und die Wachau. Das werden wir uns dann mal zur Reisevorbereitung anschauen 🙂

      Viele Grüße
      Michael & Sandra

  4. Da habt ihr ja noch jede Menge Abenteuer vor euch! Ich freue mich am meisten auf eure Reiseberichte vom Tauchen in Palau. Immer, wenn ich in der Gegend bin, ist keine Saison. Naja, man muss wohl Prioritäten setzen. Tauchen auf Zypern hört sich auch interessant an. Ich bin sehr gespannt, wem ihr da so unter Wasser begegnet. So stalke ich euch durch’s Jahr 2017 und freue mich auf tollen Berichte.

    1. Author

      Hallo Annik,

      vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂 Wir sind auch sehr auf Palau und die Unterwasserwelt gespannt. Aber egal was man liest, alle sagen ja, es wäre einzigartig und grandios. Auf Zypern sind wir auch sehr gespannt, das es für uns der erste Tauchgang im Mittelmeer ist. Vor allem das Wrack der Zenobia wollen wir dort sehen. Wir werden auf jeden Fall ausführlich hier berichten 🙂

      Viele Grüße
      Sandra & Michael


Hinterlasse einen Kommentar