Reiseberichte » Wien auf eigene Faust erkunden


View Post

Wien – Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere & Prater (Österreich)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Österreich

Nachdem wir uns am ersten Tag hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt angesehen haben, haben wir unseren 2. Tag in Wien dazu genutzt, um uns die anderen Wahrzeichen der Stadt anzuschauen. Da das Wetter an unseren beiden Tagen perfekt war, sind wir größtenteils zu Fuß gelaufen und haben fast keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Wien – Sehenswürdigkeiten & Fotospots in der Innenstadt (Österreich)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Österreich

Im Zentrum von Wien, d.h. der Inneren Stadt oder auch dem 1. Bezirk, befinden sich viele der Top-Sehenswürdigkeiten der 1,8 Millionen großen österreichischen Hauptstadt. Das historische Zentrum von Wien gehört seit 2001 zum UNESCO Weltkulturerbe, da hier im besonderen Maße 3 Schlüsselepochen der europäischen politischen und kulturellen Entwicklung (Mittelalter, Barock und Gründerzeit) außergewöhnlich dargestellt sind.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen