Reiseberichte » Peru

Peru hat etwas über 30 Millionen Einwohner und ist nach Brasilien und Argentinien das drittgrößte Land in Südamerika. Peru zeichnet sich vor allem durch seine große landschaftliche Vielfalt aus: man findet hier die über 6.000 Meter hohen schneebedeckten Anden, Strände an der Pazifikküste oder Teile des großen Amazonasgebietes. Der höchste Berg ist mit 6.768 Metern der Huascarán und die bekanntesten Städte des Landes sind Arequipa, Cusco, Iquitos, Nazca, Puno, Trujillo und die Hauptstadt Lima.

Lima – Die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Für Lima hatten wir uns einen vollen Tag eingeplant, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen. Deshalb haben wir heute nicht allzu lange geschlafen und haben uns gegen 9 Uhr auf den Weg in die Stadt gemacht. Der Tag 47 unserer Weltreise Wissenswertes über Lima – die Hauptstadt von Peru Lima ist die Hauptstadt von Peru und mit gut 10 Millionen Einwohnern die mit Abstand größte Stadt des Landes. Die Stadt liegt am Fluss Río Rímac am Fuße der zentralperuanischen …

Von Aguas Calientes über Cusco bis nach Lima (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Heute war für uns ein “Transfertag”. Von Aguas Calientes ging es für uns zuerst mit dem Zug nach Ollantaytambo, dann weiter mit dem Bus nach Cusco und dann mit dem Flugzeug nach Lima, in die Hauptstadt von Peru. Der Tag 46 unserer Weltreise Mit dem Zug von Perurail von Aguas Calientes nach Ollantaytambo Um 8.53 Uhr ging unser Zug von Perurail von Aguas Calientes (Machu Picchu) nach Ollantaytambo – ein Ort, der mitten auf der Strecke nach Cusco liegt. Mit …

Machu Picchu – Die Ruinenstadt der Inka in den Anden (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru, Traumziele

Heute klingelte der Wecker bereits kurz vor 5 Uhr und wir haben uns auf ein ganz besonders Highlight unserer Weltrise gefreut: der Besuch der Ruinenstadt Machu Picchu. Die alte Stadt der Inkas in den Anden wollten wir unbedingt einmal gesehen haben und es war einer der ersten Orte, der für die Planung unserer Weltreise fest stand 🙂 Der Tag 45 unserer Weltreise Mit dem Bus von Aguas Calientes nach Machu Picchu Direkt nach dem Frühstück in unserem Hotel sind wir …

Perurail – Mit dem Zug von Cusco nach Aguas Calientes (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Heute stand für uns die 110 Kilometer lange Fahrt mit dem Bus und Zug von Cusco nach Aguas Calientes (Machu Picchu) auf dem Programm. Der Tag 44 unserer Weltreise Der Busbahnhof Wanchaq in Cusco Für uns hieß es heute früh aufstehen, da wir uns einen Zug von Perurail um 7.55 Uhr ausgesucht hatten. Wir sind vom Hotel aus mit kleinem Gepäck für 3 Tage (unsere Koffer hatten wir im Hotel verstaut) zum Busbahnhof Wanchaq in Cusco gelaufen. Die Strecke von …

Cusco – Die Sehenswürdigkeiten der alten Inka-Hauptstadt (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Heute hieß es für uns: endlich mal ausschlafen! 🙂 Nach einem späten Frühstück in unserer Pension wollten wir uns die Stadt Cusco etwas näher anschauen. Der Tag 43 unserer Weltreise Der Ausblick von unserer Pension Von unserm Hotel Eco-Hotel B&B Pensión Alemana hat man einen super Blick über Cusco. Tickets kaufen für den Besuch in Machu Picchu Zuerst wollten wir uns heute die Tickets für Machu Picchu besorgen. Wir hatten eigentlich versucht, die Tickets schon vorab im Internet über die …

Die Passstraße La Raya – Mit dem Bus von Puno nach Cusco (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Heute ging unsere Reise durch Peru weiter mit dem Bus von Puno über die Passstraße La Raya in den Anden bis nach Cusco. Der Tag 42 unserer Weltreise Die Bustour “Route of the Sun” von Puno nach Cusco Für die 380 km lange Strecke „Route of the Sun“ hatten wir die Tickets bereits im Vorfeld über die Agentur Tourismo Mer online gebucht. Um 7 Uhr ging’s vom Busterminal mit dem Bus „Turismo Mer“ los. Wir hatten inkl. der ganzen Stopps …

Puno & die schwimmenden Dörfer der Uros im Titikakasee (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Bereits am Vorabend haben wir über unser Hotel Tierra Viva Puno Plaza in Puno eine Halbtagestour auf dem Titicacasee zu den schwimmenden Dörfern der Uros gebucht. Der Tag 41 unserer Weltreise Die Stadt Puno am Titicacasee Puno liegt 3.800 Meter hoch am Ufer des Titicaca-Sees im Süden von Peru. Puno ist auch unter dem Namen “Ciudad de Plata” (“die Stadt des Silbers”) bekannt aus der Zeit, in der die Silberminen Punos zu den ergiebigsten Perus gehörten. Die jährlichen Durchschnittstemperaturen liegen …

Mit dem Bus von La Paz (Bolivien) nach Puno (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru

Heute lag die 300 Kilometer lange Strecke von La Paz (Bolivien) über Copacabana bis Puno (Peru) entlang des Titicacasees vor uns. Der Tag 40 unserer Weltreise Unsere heutige Busfahrt von La Paz nach Puno Pünktlich um 7 Uhr wurden wir von einem Tourbus (Kanoo Tours) an unserem Hotel in La Paz abgeholt. Da wir die ersten waren, die eingesammelt wurden, dauerte es 1,5 Stunden, ehe wir La Paz verlassen konnten. Die heutige Strecke bis nach Puno ist rund 300 Kilometer …