Reiseberichte » Traumziele

Anse Marron – Wanderung um die Südküste von La Digue (Seychellen)

Kategorien: Reiseblog, Afrika, Seychellen, Traumziele

In unseren Urlauben sind wir gerne aktiv unterwegs und so haben wir uns auch für unseren Aufenthalt auf der Seychellen-Insel La Digue eine ganz besondere Wanderung herausgesucht. Unser Ziel: der Traumstrand Anse Marron an der südlichsten Spitze von La Digue, den man nur mit einem Boot oder über eine mehrstündige Wanderung erreichen kann. Auf eigene Faust oder mit Guide? Wir haben im Vorfeld lange überlegt, ob wir die Wanderung zum Anse Marron auf eigene Faust machen oder uns doch einen …

Exumas – Die schwimmenden Schweine in der Karibik (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Exumas, Traumziele

Ihr habt die Bilder von den schwimmenden Schweinen im türkisblauen Wasser doch sicherlich auch schon mal gesehen, oder? Haltet uns jetzt nicht für verrückt, aber genau diese Schweinchen waren einer der Hauptgründe für uns, um auf die Bahamas zu fliegen. Die schwimmenden Schweine auf Big Major Cay zu besuchen stand schon soooo lange auf unserer Bucketlist, sodass wir es dieses Jahr einfach mal in Angriff nehmen wollten 🙂 Wissenswertes über die schwimmenden Schweine auf den Bahamas Egal ob auf Instagram, …

Robinson Club Maldives – Unsere Hochzeit am Strand (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven, Traumziele

Barfuß am Strand heiraten… wer träumt nicht davon? Da Reisen unsere große gemeinsame Leidenschaft ist, stand für uns immer fest, dass wir unsere Hochzeit fernab von zu Hause feiern möchten. Irgendwo im Warmen sollte es sein… idealerweise am Strand bei schönem Wetter. Und was bietet sich das besser an als die traumhafte Inselwelt der Malediven ❤ Unsere Verlobung auf Hawaii Seit über sechs Jahren gehen wir nun gemeinsam durchs Leben und erkunden zusammen die Welt. Seitdem haben wir in unseren …

Lava Hike auf Big Island – Fließender Lava ganz nah (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii, Traumziele

Fließende Lava mal von ganz nah zu sehen, war schon immer ein Traum von uns und stand daher auf unserer Bucket List ganz weit oben. Und heute war endlich der Tag, an dem dieser Traum in Erfüllung gehen sollte. Heute stand ein Lava Hike im Hawai’i Volcanoes National Park auf dem Programm 🙂 Wo kann man aktive Lava auf Big Island sehen? Big Island – die größte und jüngste der hawaiianischen Inseln – beheimatet fünf Vulkane, drei davon sind noch …

Palau – Ein Rundflug über die Rock Islands & Seventy Islands (Palau)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Palau, Traumziele

Schon als wir vor unserem Urlaub in den Taucherzeitschriften und im Internet die Bilder der Rock Islands in Palau gesehen hatten, wussten wir, dass wir unbedingt einen Rundflug über die Ngerukeuid-Inseln (besser bekannt als Seventy Islands) machen wollten. Wir finden, Rundflüge sind einfach eine tolle Gelegenheit, unsere Welt von oben zu bestaunen und einen ganz anderen Blickwinkel auf unsere Erde zu bekommen. So haben wir z.B. schon Rundflüge über das Blue Hole in Belize, in Kauaʻi auf Hawaii, Rio de …

Exmouth – Schwimmen mit Walhaien & Mantas (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien, Traumziele

Auf den heutigen Tag hatten wir uns bereits riesig gefreut, denn wir haben eine Tour gebucht, bei der man mit Walhaien am Ningaloo Reef schwimmen kann. Start unserer „Swim with Whalesharks Tour” Mit Walhaien zu schwimmen haben wir bereits 2013 auf der Insel Cebu (Philippinen) erlebt und waren davon so begeistert, dass schon damals für uns feststand, dieses Erlebnis irgendwann zu wiederholen. Und heute war es dann so weit. Gegen halb acht morgens sind wir von unserem Hotel mit einem …

Airlie Beach – Ein Rundflug über das Great Barrier Reef (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien, Traumziele

Das kleine Künstenstädtchen Airlie Beach ist der perfekte Ausgangspunkt, um die vorgelagerten Whitsunday Islands und das Great Barrier Reef zu erkunden – entweder per Flug oder per Boot. Wir wollten beides ausprobieren 🙂 Der Tag 142 unserer Weltreise Das Fly & Cruise Package Wir hatten hier ein wenig recherchiert und mit GSL Aviation einen Anbieter gefunden, der beide Möglichkeiten mit einem Fly & Cruise Package miteinander kombiniert. Der Start unserer Tour am Whitsunday Airport Bei allerbestem Wetter wurden wir morgens …

Machu Picchu – Die Ruinenstadt der Inka in den Anden (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru, Traumziele

Heute klingelte der Wecker bereits kurz vor 5 Uhr und wir haben uns auf ein ganz besonders Highlight unserer Weltrise gefreut: der Besuch der Ruinenstadt Machu Picchu. Die alte Stadt der Inkas in den Anden wollten wir unbedingt einmal gesehen haben und es war einer der ersten Orte, der für die Planung unserer Weltreise fest stand 🙂 Der Tag 45 unserer Weltreise Mit dem Bus von Aguas Calientes nach Machu Picchu Direkt nach dem Frühstück in unserem Hotel sind wir …

Skaftafell Nationalpark – Die blauen Eishöhlen des Vatnajökull (Island)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Island, Traumziele

Bereits um 6.30 Uhr machten wir uns heute auf den 180 km langen Weg zu den Eishöhlen des Vatnajökull im Skaftafell Nationalpark. Wir hatten von den Höhlen zufällig ein paar Bilder im Internet gesehen (The Most Breathtaking Natural Places In The World) und waren davon so begeistert, dass wir dies auch unbedingt sehen wollten. Der Tag 3 unserer Weltreise Die Fahrt zum Skaftafell-Nationalpark Nach einer dreistündigen Fahrt von kleinen Städtchen Vellir mit unserem Mietwagen unter erschwerten (dem Wetter geschuldeten) Bedingungen, …