Reiseberichte » Tahiti

Tahiti ist mit 190.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel des französischen Überseegebiets Französisch-Polynesien und neben Bora Bora sicherlich auch die bekannteste. Hauptstadt und größte Stadt der Insel ist Papeete. Tahiti besteht aus zwei erloschenen Vulkanen, die aus einem Hot Spot unter der Pazifischen Platte entstanden sind. Daher ist das Landschaftsbild von steilen Gipfeln geprägt; die höchste Erhebung ist mit 2.241 m der Mont Orohena. Das unbewohnte Inselinnere ist dicht mit tropischer Vegetation bewachsen und durch unbefestigte Wege und Fußpfade nur teilweise erschlossen. Die wenigen natürlichen Strände der Insel bestehen überwiegend aus schwarzem, basaltischem Sand und sind hauptsächlich entlang der Westküste verteilt. Weiße, gepflegte Strände findet man in der Regel hingegen nur in den Hotelresorts.

Tahiti – Tauchen mit Zitronenhaien mit Topdive (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Französisch-Polynesien, Tahiti

Die letzten beiden Tauchgänge unseres 10-Dive Inter-Island Gold Pass von der Tauchschule Topdive hatten wir uns für Tahiti aufgehoben. Der Tag 134 unserer Weltreise Die Tauchschule Topdive in Tahiti Das Tauchcenter von Topdive befindet sich im Intercontinental Resort , das nur 5 Minuten Autofahrt von unserem Appartement entfernt lag. Bei der Tauchschule Topdive kann man z.B. eine 10er-Tauchkarte zu einem vergünstigten Preis kaufen und kann diese in den 13 Topdive-Centern auf 6 verschiedenen Inseln einlösen. Da Topdive mit Tauchschulen auf …

Tahiti – Eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Französisch-Polynesien, Tahiti

Nach sechs wunderschönen und entspannenden Tagen auf Bora Bora ging es für uns heute zurück nach Papeete auf Tahiti. Die Tage 133 – 135 unserer Weltreise Unser Flug von Bora Bora nach Tahiti Pünktlich um 12.15 Uhr ging es von Bora Bora mit 2 Zwischenlandungen in Raiatea und Moorea zurück nach Tahiti. Im Flugzeug sollte man dabei unbedingt rechts sitzen. Die Aussicht auf die einzelnen Inseln ist total fantastisch. Am Flughafen haben wir uns dann unser Mietauto für die kommenden …

Unser Flug von Neuseeland nach Tahiti (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Französisch-Polynesien, Tahiti

Heute haben wir uns auf die Reise von Neuseeland in das Südseeparadis Französisch-Polynesien nach Tahiti begeben. Pünktlich um 11.30 Uhr sind wir zuerst von Queenstown im Süden von Neuseeland mit Jetstar nach Auckland geflogen. Der Tag 124 unserer Weltreise Unser Flug von Neuseeland nach Tahiti Unser erster Flug von Queenstown auf der Südinsel von Neuseeland nach Auckland hat nur knapp 2 Stunden gedauert. In Auckland hatten wir dann 4 Stunden Aufenthalt, bevor es weiter mit Air New Zealand nach Papeete …