Reiseberichte » Neuseeland Nordinsel

Picton – Mit der Fähre von der Nordinsel auf die Südinsel (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Heute haben wir die Nordinsel von Neuseeland verlassen und sind pünktlich um 13.30 Uhr mit der Fähre zur Südinsel nach Picton gefahren. Der Tag 118 unserer Weltreise Die Meerenge zwischen der Nord- und Südinsel Die Nordinsel und die Südinsel von Neuseeland sind durch eine Meerenge getrennt, der sogenannten Cookstraße (siehe Google Maps). Sie ist an der engsten Stelle 22 km breit und verbindet die Tasmansee (im Westen Neuseelands) mit dem Pazifischen Ozean (im Osten). Wie durch einen Trichter treffen hier …

Das Tongariro Alpine Crossing & die Stadt Wellington (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Regen, Regen und nochmal Regen… Heute hat uns das Wetter leider einen Strich durch unsere Routenplanung gemacht… 🙁 Die Tage 117 + 118 unserer Weltreise Das Tongariro Alpine Crossing Eigentlich wollten wir heute das Tongariro Alpine Crossing im Tongariro-Nationalpark machen. Dieser Wanderweg durch eine aktive Vulkanlandschaft mit seinem Red Crater und den blauen Emerald Lakes ist in eine Richtung 19,4 Kilometer lang und kann an einem Tag gelaufen werden. Aber als wir aufgestanden sind, hat es bereits in Strömen geregnet …

Orakei Korako – Die Geothermalregion in Taupo (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Nach unserem Besuch der Geothermalregion Wai-O-Tapu heute vormittag, ging unsere Fahrt weiter entlang des State Highway 5 in das gut 30 Kilometer entfernte Geothermalgebiet Orakei Korako. Der Tag 116 unserer Weltreise Das Geothermalgebiet Orakei Korako Nachdem wir unser Auto auf dem Besucherparkplatz abgestellt hatten, haben wir uns in dem angrenzenden kleinen Besucherzentrum Tickets gekauft. Obwohl hier (gegenüber Wai-O-Tapu) viel weniger los ist, kostet der Eintritt sogar noch etwas mehr: $36.00 NZD (ca. 23 Euro). Nach dem Ticketkauf wird man mit …

Die Stadt Rotorua & die Geothermalregion Wai-O-Tapu (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Heute Morgen war unser erster Anlaufpunkt das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland, das ca. 30 km von Rotorua entfernt liegt. Der Tag 116 unserer Weltreise Unsere heutige Route Unsere heutige Tagesetappe auf der Nordinsel von Neuseeland führe uns von unserem Hotel Accolade Lodge in Rotorua nach Wai-O-Tapu, dann weiter nach Orakei Korako, dann entlang des Lake Taupo bis nach Turangi. Neuseeland – das Land der Vulkane & Geothermalregionen Neuseeland befindet sich auf zwei tektonischen Platten und ist Teil des Pazifischen Feuerrings, welches …

Waitomo – Eine Tour durch die Glühwürmchenhöhle (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Nach 2 Nächten in Auckland haben wir heute unsere Selbstfahrer-Tour durch Neuseeland gestartet. Unser erster Stopp war die Waitomo Glühwürmchenhöhle. Der Tag 115 unserer Weltreise Unser Mietwagen für Neuseeland Wie auch schon in Australien, haben wir das Auto online über DERTOUR gebucht, weil die Konditionen hier am besten waren. Da wir die Nord- und Südinsel von Neuseeland bereisen möchten, hätten wir das Auto mit auf die Fähre zwischen Wellington und Picton nehmen müssen. Das wäre natürlich möglich gewesen, hätte zusätzlich …

Auckland – Ein Spaziergang durch die Innenstadt (Neuseeland)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Neuseeland

Nach 10 wundetvollen Tagen auf Fidschi stand mit Neuseeland jetzt bereits das 19. Land unserer Weltreise an. Die nächsten 11 Tage wollen wir Neuseeland von Norden nach Süden mit dem Mietwagen auf eigene Faust erkunden und freuen uns vor allem auf die vielen landschaftlichen Highlights. Der erste Stopp war für uns die Hauptstadt Auckland. Die Tage 113 – 115 unserer Weltreise Pünktlich um 13.30 Uhr sind wir vom Flughafen in Nadi (Fidschi) mit Air New Zealand gestartet und gut 3 …