Reiseberichte » Asien

Asien, was vom assyrischen Wort Assus “Region in Richtung Sonnenaufgang” bedeutet, ist mit seinen 47 Staaten der flächenmäßig größte Erdteil und mit über vier Milliarden Menschen auch der einwohnerstärkste. Sowohl in Indien als auch in China leben je über eine Milliarde Menschen. Die größten Städe sind Peking, Shanghai, Istanbul, Karatschi, Mumbai, Guangzhou, Delhi und Jakarta.

Singapur – Chinatown, S.E.A. Aquarium & Sentosa Island (Singapur)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Singapur

Gestern sind wir von Bangkok nach Singapur geflogen, dem 3. Stopp unserer Reise durch Südostasien. Die Einreise in Singapur Mit der Metro (MRT) sind wir dann vom Flughafen Changi direkt in die Stadt gefahren. Die Metro vom Flughafen in die Stadt ist – besonders im Vergleich zu vielen anderen Weltstädten – richtig günstig. Von der Station “City Hall” waren es nur wenige Meter bis zu unserem Hotel Carlton. Chinatown in Singapur Der ausführliche Reisebericht zum Sightseeing in Singapur wird noch …

Ayutthaya – Die Elefanten im Royal Elephant Kraal Village (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Nach dem Besuch der Ruinen von Ayutthaya sind wir noch an dem Elefantencamp Elephantstay vorbeigekommen, bei dem man die Möglichkeit hat, für einen kleinen Beitrag ein paar Bananen zu kaufen und die Elefanten auf dem Gelände zu füttern. Die Lage des Royal Elephant Kraal Village Das Elefantencamp Elephantstay gehört zum Geschichtspark Ayutthaya und liegt nordöstlich der alten siamesischen Hauptstadt Ayutthaya in Zentralthailand. Die Elefanten des Elephantstay Das Royal Elephant Kraal Village ist die Heimat von fast 80 Elefanten. Die Baby-Elefanten …

Ayutthaya – Die Tempel & Ruinen des UNESCO-Weltrerbes (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Heute stand als erstes ein Tagesausflug zu den Ruinen des UNESCO Weltkulturerbes Ayutthaya auf dem Programm. Das UNESCO-Weltkulturerbe Ayutthaya Ayutthaya liegt gut 70 Kilometer von Thailands Metropole Bangkok entfernt und ist die alte Hauptstadt des damaligen Königreiches Siam. Ayutthaya ist fast vollständig von Wasser umgeben und stellt auch heute noch ein imposantes Bildnis seiner reichen und beeindruckenden Geschichte dar. 1767 musste sich die Stadt den Belagerungsversuchen durch die Birmanen geschlagen geben und wurde dabei fast vollständig zerstört. Daraufhin verließ der …

Elephant Camp – Baden mit Elefanten im Khwae Noi Fluss (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Kurz nach Mitternacht sind wir heute von Hong Kong kommend in Bangkok gelandet. Unser Hotel in Bangkok Da wir bereits am nächsten Morgen um 7 Uhr für unserer Tour abgeholt werden, haben wir uns am Flughafen schnell ein Taxi genommen und sind zu unserem Hotel Holiday Inn Express Bangkok Siam gefahren. Unsere Tagestour “Elephant Village, Tiger Temple, Bangkok & Ayutthaya” Für die nächsten Tage in Bangkok haben wir uns über Tour with Tong folgendes Ausflugsprogramm gebucht: 24. April 2013 Tiger …

Hong Kong – Ten Thousand Buddhas Kloster & der Big Buddha (China)

Kategorien: Reiseblog, Asien, China, Hong Kong

Der heutige Tag in Hong Kong stand komplett unter dem Motto “Buddha”. Als erstes haben wir das Ten Thousand Buddhas Kloster angeschaut. Die Lage des Ten Thousand Buddhas Klosters Das Ten Thousand Buddhas Kloster ist ein buddhistischer Tempel etwas nördlich von Hong Kong im Stadtteil Sha Tin gelegen. Es ist kein Kloster im eigentlichen Sinne, da es keine Mönche beherbergt und von Laien geleitet wird. Der Einritt zum Kloster ist völlig kostenfrei. Das Ten Thousand Buddhas Kloster in Hong Kong …

Hong Kong – Die Aussicht auf die Stadt vom Victoria Peak (China)

Kategorien: Reiseblog, Asien, China, Hong Kong

Nach wir am Vortag ein wenig durch den nördlichen Teil der Stadt gelaufen sind, wollten wir heute die Stadt von oben sehen. Und das geht am besten von einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Hong Kong: dem 552 Meter hohen Victoria Peak! Der Victoria Peak in Hong Kong Der Victoria Peak ist mit 552 Metern Höhe ist der bekannteste Berg Hongkongs. Auf Hong Kong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in …

Hong Kong – Ein Rundgang durch die Stadt (China)

Kategorien: Reiseblog, Asien, China, Hong Kong

Heute war der Start von unserem ersten gemeinsamen Südostasien-Urlaub mit Hong Kong (China), Bangkok (Thailand), Singapur, Siem Riep (Kambodscha), Kuala Lumpur (Malaysia) und Borneo (Malaysia). Hong Kong in Google Maps Hong Kong ist eine Metropole und Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China im Mündungsgebiet des Perlflusses. Mit über sieben Millionen Einwohnern auf 1106 Quadratkilometern und einem bedeutenden Wirtschafts- und Finanzsektor zählt Hongkong zu den Weltstädten. Unser Rundgang durch die Stadt Hong Kong Der ausführliche Reisebericht zu Hong Kong wird …

Veligandu Island Resort – Ein Inselparadies im Alif Alif Atoll (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Nach unserer Anreise gestern mit dem Wasserflugzeug haben wir haben insgesamt 8 Tage im Veligandu Island Resort & Spa auf den Malediven verbracht. Der Preis für das Veligandu Island Resort & Spa Wir hatten uns für dieses Resort entschieden, da zum einen die Bewertungen auf Tripadvisor, Expedia und Booking.com sehr gut waren. Zum anderen haben wir über ein Reisebüro ein sehr gutes Angebot für unseren Reisezeitraum bekommen: – 8 Tage / 7 Nächte – Jacuzzi Water Villa (Overwater Bungalow) – …

Veligandu Island Resort – Transfer mit dem Wasserflugzeug (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Heute sind wir von Dubai aus mit Emirates auf die Malediven geflogen. Auf dem Flug zum Veligandu Island Resort konnten wir schon die ersten Inseln der Malediven mit ihren leuchtenden Farben sehen und haben uns auf einen tollen Urlaub in diesem Paradies gefreut 🙂 Wissenswertes über die Malediven Die Malediven sind eine Kette (der Name Malediven bedeutet “Insel-Kette”) von 19 Inselgruppen im Indischen Ozean, die sich über 870 Kilometer in der Nord-Süd-Ausdehnung erstrecken. Also eine wirklich lange Strecke! Von den …

Dubai – Hop On Hop Off Tour mit Big Bus (Vereinigte Arabische Emirate)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai

Zum Start unserer 3 Tage in Dubai wollten wie die Stadt mit einer Hop-On/Hop-Off Tour erkunden. Da die Sehenswürdigkeiten von Dubai wie der Burj Khalifa, das Burj Al Arab, das Hotel Atlantis, die Mall of the Emirates oder die Altstadt sehr weit auseinander liegen, bietet sich eine solche Tour ideal an, um die Wüstenmetropole zu erkunden. Burj Al Arab & Souk Madinat Der ausführliche Reisebericht zur Hop On Hop Off Tour in Dubai wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben …