Nach dem Besuch der Ruinen von Ayutthaya sind wir noch an dem Elefantencamp Elephantstay vorbeigekommen, bei dem man die Möglichkeit hat, für einen kleinen Beitrag ein paar Bananen zu kaufen und die Elefanten auf dem Gelände zu füttern.
Inhalt dieses Reiseberichtes
Die Lage des Royal Elephant Kraal Village
Das Elefantencamp Elephantstay gehört zum Geschichtspark Ayutthaya und liegt nordöstlich der alten siamesischen Hauptstadt Ayutthaya in Zentralthailand.
Die Elefanten des Elephantstay
Das Royal Elephant Kraal Village ist die Heimat von fast 80 Elefanten.
Die Baby-Elefanten
Das Besondere an diesem Tag war, dass es einen kleinen Baby Elefanten gab, der völlig frei im Camp umhergelaufen ist und mit dem wir uns die ganze Zeit beschäftigen und spielen konnten 🙂
Unsere Reiseberichte aus Südostasien (2013)
In diesem Urlaub durch Südostasien sind wir durch 5 verschiedene Länder gereist. Angefangen mit unserem Flug nach Hong Kong (China), dann weiter nach Bangkok (Thailand), zur Millionenmetropole Singapur, dann in den Dschungel zum UNESCO-Welterbe Angkor Wat nach Siem Riep (Kambodscha), weiter nach Kuala Lumpur (Malaysia) und zum Schluss auf die Insel Borneo (Malaysia). Ein unglaublich faszinierende Reise mit wahnsinnig vielen Eindrücken und Erlebnissen.