Reiseberichte » 4 Tages Tour durch Java

Insel Java – Die Schildkröten Aufzuchtstation in Sukamade (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach unserer Wanderung zum Ijen Krater am Vormittag haben wir uns auf den Weg an die Südküste von Java gemacht. Hier befindet sich eine Aufzuchtstation für Meeresschildkröten. Die Tage 166 + 167 unserer Weltreise Die holprige Fahrt nach Sukamade Die Fahrt zur Schildkröten-Aufzuchtstation in Sukamade im Meru Betiri National Park dauerte etwa vier Stunden. Der Weg führte vorbei an Mangrovenwäldern, Kaffee- und Kakaoplantagen, Reisfeldern und kleinen Dörfern. Nach einiger Zeit wurde der Weg immer unebener, holpriger und steiniger. Wir wurden …

Insel Java – Eine Wanderung zum Ijen Krater (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach der Besichtigung des Mount Bromo gestern ging es für uns heute nach einer sehr kurzen Nacht bereits um 1 Uhr nachts wieder los. Auf dem Programm stand eine Wanderung zum Ijen Krater. Der Tag 166 unserer Weltreise Die Fahrt zum Parkplatz Paltuding Zusammen mit unserem Guide und dem Fahrer ging es mit dem Jeep zum 75 Minuten entfernten Parkplatz Paltuding, der der Ausgangspunkt für Wanderungen zum Ijen Krater ist. Als wir angekommen sind, waren auf dem Parkplatz schon viele …

Insel Java – Der dampfende Krater des Mount Bromo (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach dem grandiosen Sonnenaufgang über dem Mount Bromo heute Morgen stand jetzt noch die Besteigung zum Krater des Mount Bromo an. Der Tag 165 unserer Weltreise Mit Pferden zum Mount Bromo Mit dem Jeep sind wir als erstes von unserem Aussichtspunkt an den King Kong Hills zurück ins Tal gefahren. Das Tal am Mount Bromo besteht aus einem großen Sandmeer. In dessen Mitte hatten wir nach kurzer Zeit ein Basislager erreicht, in dem die Jeeps abgestellt werden. Von hier aus …

Insel Java – Der Sonnenaufgang am Mount Bromo (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Heute starteten wir in völliger Dunkelheit in den Tag – bereits um 3 Uhr Nachts erwartete uns unser Guide vor dem Bromo Permai Hotel mit einem Jeep. Unser Ziel war der Aussichtspunkt am Mount Penanjakan für den Sonnenaufgang am Mount Bromo. Der Tag 165 unserer Weltreise Wissenswertes über den Mount Bromo Der Bromo ist ein Stratovulkan auf der indonesischen Insel Java. Der 2329 m hohe Vulkan ist der jüngste Krater des Tengger-Vulkan-Massivs und einer der aktivsten Vulkane auf Java. Er …

Insel Java – Der Start unserer 4-tägigen Rundreise (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Heute wurden wir pünktlich um 11 Uhr von unserem Guide Yudhi und unserem Fahrer von unserem Hotel in Surabaya abgeholt. Vor uns stand eine viertägige Tour durch Ost-Java bis nach Bali. Der Tag 164 unserer Weltreise Unser Tourenanbieter für Java Eine Tour durch Java hatten wir eigentlich schon vor Beginn der Weltreise von zu Hause aus gebucht. Allerdings hat sich unser damals ausgewählter privater Guide jetzt nicht mehr gemeldet, nachdem wir ihn eine Woche vor Tourbeginn bezüglich der letzten Details …