Reiseberichte » Insel Bali (Indonesien)

Insel Bali – Ein kurzer Zwischenstopp in Kuta (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Die letzte Nacht vor unserem Flug nach Indien wollten wir in Kuta übernachten, da dies nur eine Viertelstunde vom Flughafen Denpasar entfernt liegt. Der Tag 171 unserer Weltreise Die Fahrt von Candidasa nach Kuta Bereits am Vortag hatten wir uns zwei Sitzplätze im Minibus von Perama Tour reserviert, der um 13 Uhr in Candidasa abfahren sollte. Die Fahrt von unserem Hotel Puri Bagus Candidasa Resort hat wegen dem vielen Verkehr auf der Strecke gut 2 Stunden gedauert. Unser Hotel in …

Insel Bali – Tauchen am USAT Liberty Wrack (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Für den heutigen Tag hatten wir über den Orca Dive Club, die Tauchschule in unserem Hotel Puri Bagus Candidasa Resort, einen Tauchausflug zum USAT Liberty Wrack gebucht. Der Tag 170 unserer Weltreise Tauchen am USAT Liberty Wrack Um 9 Uhr ging es mit vier anderen Tauchern los. Bis nach Tulamben, wo das Wrack liegt, war es eine Stunde Fahrt. Am Strand angekommen, sind wir nach einem kurzen Briefing von unserem Guide mit unserer Ausrüstung direkt ins Wasser gelaufen. Im Gegensatz …

Insel Bali – Der Monkey Forest & die Reisterrassen in Ubud (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach unserer tollen Rafting Tour heute Vormittag ging unsere Tour nach dem Mittagessen zum Monkey Forest und zu den Reisterrassen von Ubud weiter. Der Tag 168 unserer Weltreise Der Affenwald in Ubud Nächster Stopp war der Sacred Monkey Forest im Touristenstädtchen Ubud. Der kleine Naturpark wird von über 300 Javaneraffen bevölkert, die man aus nächster Nähe sehen und auch füttern kann. Wir haben eine Stunde in dem Park verbracht und insbesondere die kleinen Babyäffchen hatten es uns besonders angetan. Die …

Insel Bali – Rafting auf dem Telaga Waja Fluss (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Heute haben wir uns auf eine Aktivität gefreut, die wir bisher noch nie gemacht haben: Rafting 🙂 Der Tag 168 unserer Weltreise Unsere Tagestour auf Bali Wir hatten im Vorfeld ein wenig recherchiert, was man dann alles auf Bali unternehmen kann. Dabei sind wir auf die schöne Tour „Telaga Waja Rafting and Ubud Tour“ von Bali Rafting Tours gestoßen, die Natur (Reisterrassen), Tierbeobachtung (Affenwald) und Sport (Rafting) an nur einem Tag miteinander verbindet – das klang sehr gut. Vor allem …

Insel Bali – Entspannen im Puri Bagus Candidasa Resort (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach den schönen aber auch anstrengenden Tagen der letzten Woche wollten wir jetzt einfach mal ein bisschen auf Bali entspannen. Hierzu hatten wir uns das Puri Bagus Candidasa Resort an der Ostküste der Insel ausgesucht. Die Tage 167 + 170 unserer Weltreise Das Puri Bagus Candidasa Resort Wir haben vier Nächte im Puri Bagus Candidasa Resort in einem Deluxe Garden View Bungalow verbracht und waren sehr zufrieden. Das Puri Bagus Candidasa ist ein 4-Sterne-Hotel und bietet Villen mit Blick auf …