Reiseberichte » Kreuzfahrt Mein Schiff Orient


Auf unserer einwöchigen Reise “Dubai bis Oman” mit der Mein Schiff 6 von TUI Cruises konnten wir fünf erlebnis- und abwechslungsreiche Tage an Land erleben: Unsere Reise führte uns von der Stadt der Superlative – Dubai – nach Abu Dhabi, wo sich die größte Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate befindet. Weiter ging es ins orientalische Khasab (Oman) mit seiner atemberaubenden Fjordlandschaft sowie nach Muscat, der Haupstadt des Sultanats Omans, die von Bergen und Wüste umgeben ist. Letzter Stopp unserer Reise war nach einem erholsamen Seetag die Insel Sir Bani Yas (VAE), die einen kilometerlangen Sandstrand und ein Naturreservat mit 10.000 Tieren bietet. Mit schönen Erinnerungen im Gepäck erfolgte die Ausschiffung dann wieder in Dubai.

View Post

Insel Sir Bani Yas – Strand, Safari & Inselrundfahrt (Abu Dhabi)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi

Der letzte Stopp unserer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 war die kleine Insel Sir Bani Yas rund 170 Kilometer südwestlich von Abu Dhabi im Persischen Golf. Neben einem schönen Strand exklusiv für Kreuzfahrtgäste, besitzt die Insel vor allem das das größte Wildtierreservat Arabiens. Der Naturpark ist die Heimat von über 13.000 wildlebenden Tieren wie Oryxantilopen, Berggazellen, Berberschafen, Geparden und Giraffen und kann im Rahmen einer geführten Safari besichtigt werden. Wissenswertes über die Insel Sir Bani Yas Sir Bani Yas …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Muscat – Die Top 5 Sehenswürdigkeiten & Fotospots (Oman)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Oman

Nachdem wir am Vortag auf unserer Kreuzfahrt mit Mein Schiff die wunderschöne Fjordlandschaft und das kulturelle Erbe von Khasab erkundet hatten, ging es heute in die omanische Hauptstadt Muscat. Die Hafenstadt liegt an der Nordostküste des Landes am Golf von Oman und glänzt mit orientalischem Flair, einer reichhaltigen Kultur und historischen Architektur. Da wir für die Erkundung der Stadt nur einen Tag Zeit hatten, haben wir uns für eine klassische Hop-On Hop-Off Tour direkt ab dem Cruise Terminal mit Big …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Khasab – Bootsfahrt durch die Fjordwelt & Khasab Castle (Oman)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Oman

Nachdem wir am Vortag die Metropolstadt Abu Dhabi erkundet haben, sind wir mit unserem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 am frühen Morgen in der Hafenstadt Khasab angekommen. Diese liegt auf der Halbinsel Musandam im Norden vom Oman und erwartete uns mit einer atemberaubenden Fjordlandschaft. Wir haben hier einen wunderschönen Tag auf dem Wasser verbracht und hatten dabei sogar einige tierische Begleiter. Wissenswertes über Khasab (Oman) Khasab ist eine kleine Hafenstadt im Oman mit etwa 17.000 Einwohnern. Sie liegt auf der Halbinsel …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Abu Dhabi – Die Top 5 Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi

Abu Dhabi war der erste Stopp nach dem Start unserer 7-tägigen Kreuzfahrt mit Mein Schiff. Wir haben Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, bereits vor zehn Jahren schon einmal einen kurzen Besuch abgestattet und waren gespannt, was sich hier im Laufe der Zeit alles verändert hat. Da wir für die Erkundung der Stadt nur einen Tag Zeit hatten, haben wir uns für eine klassische Hop-On Hop-Off Tour direkt ab dem Cruise Terminal entschieden. Wissenswertes über Abu Dhabi Abu …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6 – Dubai bis Oman (Orient)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai

Für uns geht es wieder auf’s Schiff! Nachdem wir dieses Jahr bereits mit MSC Cruises in der Adria unterwegs waren, haben wir uns diesmal für eine Kreuzfahrt im Orient entscheiden. Auf unsere einwöchige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 von Tui Cruises haben wir uns im Vorfeld schon riesig gefreut, denn viele Erlebnisse & Entdeckungen warteten auf uns. Kreuzfahrten sind wie prädestiniert dafür, mehrere Reiseziele auf eine bequeme und stressfreie Weise miteinander zu kombinieren. Man hat das Hotel immer dabei, …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen