Reiseberichte » Puerto Rico

Puerto Rico ist ein Inselstaat in der Karibik, hat ca. 3,5 Millionen Einwohner und besteht aus der Insel Puerto Rico und vielen kleineren Nebeninseln wie Vieques, Culebra oder Culebrita. Puerto Rico ist die östlichste und kleinste Insel der Großen Antillen und bedeutet „reicher Hafen“. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt ist ist San Juan. Der höchste Berg der Insel ist mit 1.338 Metern der Cerro La Punta, der längste Fluss mit 97 Kilometern der Rio de la Plata.

El Yunque National Forest – Wandern durch den Regenwald (Puerto Rico)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Puerto Rico

Am heutigen Tag haben wir uns einen Ausflug in den El Yunque Regenwald vorgenommen, der im Osten von Puerto Rico liegt. Der Tag 15 unserer Weltreise Ein Tagesausflug von San Juan Um zum Regenwald zu gelangen wollten wir uns eingentlich ein Auto mieten. Dank der aktuellen “Holiday Season” war aber bei keinem der vielen Anbieter noch ein Mietwagen zu bekommen – alles ausgebucht! Also blieb uns nichts anderes übrig, als eine Tour über eine Agentur zu buchen. Wir hatten dann …

San Juan – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Puerto Rico)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Puerto Rico

Nach 7 wundervollen Tagen in der Karibik endete heute unsere Kreuzfahrt mit der Carnival Valor wieder in San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico. Der Tag 14 unserer Weltreise Das Auschecken auf der Carnival Valor Bereits am Vortag wurde ein Infoblatt verteilt, auf dem die wichtigsten Informationen zum Auschecken standen. Wir haben uns für die Self-Assist Variante entschieden und mussten unser Gepäck am Morgen nach dem Frühstück selbst vom Schiff tragen und auschecken. Das ging aber alles recht schnell. Unser …

Carnival Valor – Eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik (Puerto Rico)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Puerto Rico

Nach den ersten vollgepackten Tagen unserer Weltreise in Island und Florida ging unser Flug von Orlando nach San Juan auf Puerto Rico heute mal erst um die Mittagszeit, so dass wir mal entspannt ausschlafen und in den Tag starten konnten. Von hieraus startete unsere 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik mit der Carnival Valor. Der Tag 7 unserer Weltreise Ankunft in San Juan Unser Flug mit Spirit Airlines ist pünktlich um 13.00 Uhr gestartet und 2,5 Stunden später sind wir dann …