Reiseberichte » Unser Reiseblog

Unsere Welt ist so unglaublich schön und vielseitig und wir möchten so viel wie möglich davon zusammen erkunden & erleben. Wir sind Sandra und Michael aus Darmstadt – Pendler zwischen Vollzeitjobs und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Dazwischen liegt ganz viel Fernweh. Und darum zieht es uns immer wieder raus in die weite oder nahe Welt. Seit 2012 sind wir in unseren kleineren und größeren Urlauben bereits durch 78 Länder auf allen 5 Kontinenten gereist und bloggen seitdem in unserem Reiseblog mit viel Leidenschaft über unsere unzähligen Abenteuer und Erlebnisse – sei es von traumhaften Inseln, in Millionenstädten, auf Berggipfeln, in der puren Wildnis oder auch in den Tiefen der Ozeane. Reisen ist unsere große Leidenschaft und wir lieben es, neue Länder, Orte und Kulturen kennenzulernen und darüber zu schreiben.

Orlando – Mit Delfinen schwimmen im Wasserpark Discovery Cove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Wenn man in Orlando ist, gehört der Besuch von Freizeitparks einfach dazu 🙂 Einer der außergewöhnlichsten Parks ist hierbei sicherlich das “Discovery Cove”, ein Wasserpark, der einer tropischen Insel nachempfunden ist. Er ist neben SeaWorld Orlando und Aquatica der dritte Freizeitpark der SeaWorld-Gruppe in Orlando. Der Wasserpark Discovery Cove in Orlando Das Besondere an am Disvovery Cove ist, dass man das Leben unter Wasser direkt miterleben kann. So kann man zusammen mit einem Trainer mit Delfinen schwimmen oder durch ein …

Orlando – Der Freizeitpark Sea World mit der Dolphin Cove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Als ersten Freizeitpark in Orlando wollten wir Sea World besuchen. Das Sea World Orlando wurde im Jahre 1973 eröffnet und gehört heute zu den bekanntesten Attraktionen der Stadt. Der Park ist eine Mischung aus Delfinarium (mit Seelöwen, Eisbären, Seekühen, Pinguinen, Delfinen und Walen) und Vergnügungspark mit Fahrgeschäften & Shows. Unser ausführlicher Reisebericht zum Freizeitpark Sea World folgt noch. Aber wir haben schon mal einige Bilder dieser Reise hochgeladen. Unser Mietwagen für Florida Unseren Mietwagen für Florida haben wir wie immer …

Insel Cebu – Schwimmen mit Walhaien in Oslob (Philippinen)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Philippinen

Wir hatten im Vorfeld unserer Recherchen zu unserem PADI Open Water Tauchkurs auf den Philippinen gelesen, dass es unweit unseres Hotels Atmosphere Resort & Spa in Oslob auf der Insel Cebu die Möglichkeit gibt, mit Walhaien zu schwimmen. Und dieses Erlebnis wollten wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen 🙂 Wissenswertes über Walhaie Walhaie sind die größten Fische der Welt und zudem die größte lebende Hai-Art. Sie können bis zu 13 Meter lang und 12 Tonnen schwer werden. Doch …

Insel Negros – PADI Open Water Kurs im Atmosphere Resort (Philippinen)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Philippinen

Mit dem Thema “Tauchen” sind wir zum ersten Mal 2013 im Sipadan Kapalai Dive Resort auf Borneo in Kontakt gekommen. In dem Resort haben wir neben dem täglichen Schorcheln zum ersten Mal einen Discover Scuba Dive gemacht… und gleich Schildkröten und einen Octopus aus nächster Nähe betrachtet. Das hat uns so fasziniert das für uns fest stand: wir wollen einen PADI Tauchschein machen! 🙂 Das PADI 5 Star Instructor Development Centre Der Atmosphere Resorts Dive Shop ist ein PADI 5 …

Insel Negros – Das Atmosphere Resorts & Spa (Philippinen)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Philippinen

Heute sind wir um 15 Uhr von Manila nach Dumaguete auf die Insel Negros auf den Philippinen geflogen. Hier befindet sich unser Hotel Atmosphere Resorts & Spa. Die Insel Negros auf den Philippinen Die Insel Negros liegt im Südwesten der Inselgruppe Visayas zwischen den Inseln Cebu und Panay. Negros hat knapp ca. 3,6 Millionen Einwohner und ist mit über 13.000 qkm die größte Insel der Visayas. Die wichtigsten Städte der Insel sind Bacolod City im Norden, Kabankalan City im Westen …

Manila – Ein kurzer Stopover in der Hauptstadt (Philippinen)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Philippinen

Heute sind wir um 10.55 Uhr von Kuala Lumpur (Malaysia) nach Manila (Philippinen) geflogen und gegen 14.35 Uhr am Ninoy Aquino International Airport gelandet. Unser Flug von Kuala Lumpur nach Manila Manila – die Hauptstadt der Philippinen Manila ist die Hauptstadt der Philippinen und hat ca. 1,7 Millionen Einwohner. Die Metropolregion Manila hat sogar an die 12 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen. Weil Manila …

Phuket – Der Affentempel Wat Suwan Kuha (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Nach unserer Tour zum James-Bond-Felsen haben wir noch den Affentempel Wat Suwan Kuha besichtigt. Die Lage des Affentempels Der Tempel befindet sich circa dreizehn Kilometer von Phang Nga entfernt und besitzt diverse kleinere und größere Höhlen. Der Affentempel Wat Suwan Kuha Wegen der vielen Affen wird der Tempelkomplex von Wat Suwan Kuha auch “Affentempel” genannt. Gleich am Eingang hat man als Besucher die Möglichkeit, Futter für die zahlreichen Makaken-Affen zu kaufen. Sobald man das Futter in der Hand hat dauert …

Phuket – Der James Bond Felsen in der Bucht von Phang-nga (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Khao Phing Kan ist eine Insel im Süden Thailands, die als “James-Bond-Insel” und durch die vorgelagerte Felsnadel Khao Ta-Pu bekannt geworden ist. Unser ausführlicher Reisebericht zu unserem Aufenthalt im Süden von Thailand mit Besuch der Phang Nga Bucht (James Bond Felsen) und dem Monkey Caves folgt noch. Aber wir haben schon mal einige Bilder dieser Reise hochgeladen.

Phuket – Entspannen im Twinpalms Resort (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Unser ausführlicher Reisebericht zum Hotel Twinpalms Phuket Resort und unserem Aufenthalt im Süden von Thailand mit Besuch der Phang Nga Bucht (James Bond Felsen) und dem Monkey Caves folgt noch. Aber wir haben schon mal einige Bilder dieser Reise hochgeladen. Die Lage des Hotels Bilder vom Twinpalms Resort Phuket Der Surin Beach Die Starbucks Tasse von Phuket Phuket hat eine eigene Tasse 🙂

Hamburg – Die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Da Sandra mal eine zeitlang in Hamburg gewohnt hatte, wollten wir dieses freie Wochenende nutzen, um die Hansestadt an der Elbe zusammen zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Hamburg Hamburg ist mit 1,79 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und der Hamburger Hafen gehört zu den zwanzig größten Containerhäfen weltweit. Der ausführliche Reisebericht zu Hamburg wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben wir schon mal hochgeladen. Falls es spezielle Fragen zu den Bildern oder dem Reiseziel …

Ibiza – Feiern und entspannen auf den Balearen (Spanien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Spanien

Insgesamt haben wir 5 Tage auf Ibiza im Hotel Garbi Ibiza verbracht und waren dabei in den Clubs Ushuaia (Avicii & David Guetta), dem Space, dem Privilge und natürlich auch dem Pacha. Der ausführliche Reisebericht zu Ibiza wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben wir schon mal hochgeladen. Falls es spezielle Fragen zu den Bildern oder dem Reiseziel gibt, bitte einfach am Ende des Beitrags einen Kommentar posten.

Insel Borneo – Das Sipadan Kapalai Dive Resort (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Nach 3 wirklich tollen Tagen auf dem Festland von Borneo stand jetzt noch ein ganz besonderer Hotel-Aufenthalt auf unserem Programm: das Mitten im Meer gelegene Sipadan Kapalai Dive Resort. Der Transfer zum unserem Resort Unser Flug innerhalb Borneos von Sandakan nach Tawau mit einer kleinen Propellermaschine von Maswings dauerte ca. 45 Minuten. Am Flughafen in Tawau angekommen wurden wir bereits erwartet und ein Werbeschild unseres Hotels haben wir auch gleich entdeckt. Die Vorfreude stieg. Zusammen mit einigen anderen Gästen fuhren …

Insel Borneo – Tauchen im Sipadan Kapalai Dive Resort (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Bei der Buchung des Sipadan Kapalai Dive Resorts muss man sich entscheiden, ob man ein Taucher-Paket oder Schnorchler-Paket buchen möchte. Da wir noch keinen Tauchschein hatten, haben wir uns für das Schnorchler-Paket entschieden. Wissenswertes zum Tauchen in Kapalai und Sidapan Zu den Einrichtungen des Sipadan Kapalai Dive Resorts gehört ein PADI-Tauchcenter, welches neben Tauchausflügen und -kursen auch Schnorchelausrüstung sowie einen Kajakverleih anbietet. Die Tauchbasis bietet drei Ausfahrten pro Tag mit Speedbooten zu den besten Spots um Kapalai, Mabul & Sipadan …

Insel Borneo – Die Gomantong-Höhlen & Urwaldelefanten (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Am heutigen Tag wurden wir von unserem Guide wieder an unserem Hotel Four Points by Sheraton in Sandakan abgeholt. Das heutige Ziel war eine Flussfahrt auf dem Kinabatangan. Die Gomantong-Höhlen Unser erstes Ziel heute waren die Gomantong-Höhlen, die ca. 30 Kilometer südlich von Sandakan liegen (siehe Google Maps). Bekannt sind die Höhlen aufgrund der bis zu 1,5 Millionen dort lebenden Fledermäuse und vor allem der Salanganen, schwalbenähnlichen Vögeln. Deren Nester werden geernet und nach China exportiert. Denn dort werden die …

Insel Borneo – Das Proboscis Monkey Labuk Bay Sanctuary (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Nach unserem Besuch heute Morgen im Sepilok Orangutan Rehabilitation Centre ging es jetzt zum Proboscis Monkey Labuk Bay Sanctuary. Das Proboscis Monkey Labuk Bay Sanctuary Das Proboscis Monkey Labuk Bay Sanctuary ist eine Station, in dem man die ausschließlich auf Borneo vorkommenden Nasenaffen beobachten kann. Das Gelände ist inmitten von grünen Palmenplantagen gelegen. Die Silver Leaf Monkeys Als wir mittags dort angekommen sind, waren kaum andere Leute da, was natürlich super war. Wir haben zuerst mit den kleinen “Silver Leaf …