Reiseberichte » Unser Reiseblog

Unsere Welt ist so unglaublich schön und vielseitig und wir möchten so viel wie möglich davon zusammen erkunden & erleben. Wir sind Sandra und Michael aus Darmstadt – Pendler zwischen Vollzeitjobs und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Dazwischen liegt ganz viel Fernweh. Und darum zieht es uns immer wieder raus in die weite oder nahe Welt. Seit 2012 sind wir in unseren kleineren und größeren Urlauben bereits durch 78 Länder auf allen 5 Kontinenten gereist und bloggen seitdem in unserem Reiseblog mit viel Leidenschaft über unsere unzähligen Abenteuer und Erlebnisse – sei es von traumhaften Inseln, in Millionenstädten, auf Berggipfeln, in der puren Wildnis oder auch in den Tiefen der Ozeane. Reisen ist unsere große Leidenschaft und wir lieben es, neue Länder, Orte und Kulturen kennenzulernen und darüber zu schreiben.

Insel Borneo – Das Sepilok Orangutan Rehabilitation Centre (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Von Kuala Lumpur aus sind wir mit Air Asia auf die Insel Borneo nach Sandakan geflogen. Wissenswertes über Borneo Borneo ist eine Insel in Südostasien und nach Grönland und Neuguinea die drittgrößte Insel der Welt. Borneo ist aufgeteilt zwischen den drei Staaten Indonesien, Malaysia und Brunei und hat mehr als 18 Millionen Einwohner. Umgebende Gewässer sind im Norden und Westen das Südchinesische Meer, im Süden die Javasee, im Osten die Straße von Makassar und die Celebessee sowie im Nordosten die …

Kuala Lumpur – Die Batu Caves & das Aquaria KLCC (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Heute haben wir die Kalksteinhöhlen Batu Caves rund 15 Kilometer nördlich von Kuala Lumpur und anschließend noch das Aquarium im Convention Centre Complex besucht. Die Kalksteinhöhlen Batu Caves Vom Hauptbahnhof KL Sentral in Kuala Lumpur erreicht man die Höhlen am schnellsten und sehr günstig mit der Metro Linie “Port Klang – Batu Caves”. Bei der Endstation angekommen, sind es nur ein paar Minuten Fußweg bis zu den Höhlen. Der Weg dorthin führt an zahlreichen Shops und einer riesigen Statue des …

Kuala Lumpur – Die Zwillingstürme der Petronas Towers (Malaysia)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malaysia

Heute sind wir mit Air Asia von Siem Reap nach Kuala Lumpur geflogen, dem 5. Land unserer diesjährigen Südostasien Reise 🙂 Ankunft & Einreise in Malaysia Zur Einreise in Malaysia benötigen deutsche Staatsbürger lediglich einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss. Bei der Ankunft am Flughafen wird ein dreimonatiges Besuchervisum erteilt. Der Kuala Lumpur International Airport (KLIA) liegt etwa 44 Kilometer südlich der Hauptstadt. Am einfachsten und schnellsten kommt man mit dem Klia Express in die …

Siem Reap – Die Tempelanlagen von Angkor Wat (Kambodscha)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Kambodscha

Auf den heutigen Tag haben wir uns ganz besonders gefreut. Heute stand der Besuch der Tempelanlagen von Angkor Wat auf dem Programm. Wissenswertes über Angkor Wat Der Angkor Archäologische Park ist ein Areal mit vielen Tempeln nördlich der Stadt Siem Reap und war vom 9. bis zum 15. Jahrhundert Zentrum des mächtigen Khmer-Reiches. Die gesamten Ruinen der Region sind seit 1992 UNESCO-Weltkulturerbe und verteilen sich auf rund 200 Quadratkilometern. Die bekannteste Tempelanlage ist Angkor Wat. Jedes Jahr kommen mehr als …

Siem Reap – Hotel, Old Market & die Schmetterlingsfarm (Kambodscha)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Kambodscha

Heute sind wir von Singapur mit Jetstar Asia nach Siem Reap in Kambodscha geflogen, dem 4. Land unserer diesjährigen Südostasien Reise 🙂 Die Einreise in Kambodscha Deutsche Staatsbürger können vom Visa on Arrival Gebrauch machen und erhalten ein Visum direkt bei Einreise, welches uns $20 Dollar gekostet hat. Unser Hotel in Siem Reap Wir hatten uns für 2 Nächte das Gloria Angkor Hotel ausgesucht. Wissenswertes über Siem Reap Siem Reap ist der Ausgangspunkt für einen Besuch der Tempel von Angkor …

Singapur – Das Marina Bay Sands Resort mit dem Infinity Pool (Singapur)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Singapur

Wenn man Bilder von Singapur sieht, dann fällt einem sofort das spektakulär aussehende Marina Bay Sands Resort ins Auge. Für uns vom Aussehen her eines der außergewöhnlichsten Hotels der Welt. Das Marina Bay Sands Resort Nachdem wir die letzten beiden Nächte im Hotel Carlton verbracht haben, wollten wir uns zumindest eine Nacht im Marina Bay Sands Resort gönnen 🙂 Wir haben dieses Hotel schon in vielen Reportagen und Beiträgen gesehen. Die Preise für die Übernachtungen sind allerdings jenseits von gut …

Singapur – Ein Tagesausflug zum Singapore Zoo (Singapur)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Singapur

Heute haben wir einen der schönsten und bekanntesten Zoos der Welt besucht: den Singapore Zoo. Die Lage des Singapore Zoo Da der Zoo ziemlich weit entfernt von der Innenstadt ist, empfiehlt sich die Anreise mit dem Taxi dem Bus (ab der Khatib MRT Station) oder der Metro. Wir haben die Metro der Nord-Süd-MRT-Linie genommen und sind den Rest der Strecke mit einem Shuttlebus gefahren. Eine Karte des Singapore Zoo Wissenswertes über den Zoo Der Singapur Zoo ist weltbekannt und hat …

Singapur – Chinatown, S.E.A. Aquarium & Sentosa Island (Singapur)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Singapur

Gestern sind wir von Bangkok nach Singapur geflogen, dem 3. Stopp unserer Reise durch Südostasien. Die Einreise in Singapur Mit der Metro (MRT) sind wir dann vom Flughafen Changi direkt in die Stadt gefahren. Die Metro vom Flughafen in die Stadt ist – besonders im Vergleich zu vielen anderen Weltstädten – richtig günstig. Von der Station “City Hall” waren es nur wenige Meter bis zu unserem Hotel Carlton. Chinatown in Singapur Der ausführliche Reisebericht zum Sightseeing in Singapur wird noch …

Ayutthaya – Die Elefanten im Royal Elephant Kraal Village (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Nach dem Besuch der Ruinen von Ayutthaya sind wir noch an dem Elefantencamp Elephantstay vorbeigekommen, bei dem man die Möglichkeit hat, für einen kleinen Beitrag ein paar Bananen zu kaufen und die Elefanten auf dem Gelände zu füttern. Die Lage des Royal Elephant Kraal Village Das Elefantencamp Elephantstay gehört zum Geschichtspark Ayutthaya und liegt nordöstlich der alten siamesischen Hauptstadt Ayutthaya in Zentralthailand. Die Elefanten des Elephantstay Das Royal Elephant Kraal Village ist die Heimat von fast 80 Elefanten. Die Baby-Elefanten …

Ayutthaya – Die Tempel & Ruinen des UNESCO-Weltrerbes (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Heute stand als erstes ein Tagesausflug zu den Ruinen des UNESCO Weltkulturerbes Ayutthaya auf dem Programm. Das UNESCO-Weltkulturerbe Ayutthaya Ayutthaya liegt gut 70 Kilometer von Thailands Metropole Bangkok entfernt und ist die alte Hauptstadt des damaligen Königreiches Siam. Ayutthaya ist fast vollständig von Wasser umgeben und stellt auch heute noch ein imposantes Bildnis seiner reichen und beeindruckenden Geschichte dar. 1767 musste sich die Stadt den Belagerungsversuchen durch die Birmanen geschlagen geben und wurde dabei fast vollständig zerstört. Daraufhin verließ der …

Elephant Camp – Baden mit Elefanten im Khwae Noi Fluss (Thailand)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Thailand

Kurz nach Mitternacht sind wir heute von Hong Kong kommend in Bangkok gelandet. Unser Hotel in Bangkok Da wir bereits am nächsten Morgen um 7 Uhr für unserer Tour abgeholt werden, haben wir uns am Flughafen schnell ein Taxi genommen und sind zu unserem Hotel Holiday Inn Express Bangkok Siam gefahren. Unsere Tagestour “Elephant Village, Tiger Temple, Bangkok & Ayutthaya” Für die nächsten Tage in Bangkok haben wir uns über Tour with Tong folgendes Ausflugsprogramm gebucht: 24. April 2013 Tiger …

Hong Kong – Ten Thousand Buddhas Kloster & der Big Buddha (China)

Kategorien: Reiseblog, Asien, China, Hong Kong

Der heutige Tag in Hong Kong stand komplett unter dem Motto “Buddha”. Als erstes haben wir das Ten Thousand Buddhas Kloster angeschaut. Die Lage des Ten Thousand Buddhas Klosters Das Ten Thousand Buddhas Kloster ist ein buddhistischer Tempel etwas nördlich von Hong Kong im Stadtteil Sha Tin gelegen. Es ist kein Kloster im eigentlichen Sinne, da es keine Mönche beherbergt und von Laien geleitet wird. Der Einritt zum Kloster ist völlig kostenfrei. Das Ten Thousand Buddhas Kloster in Hong Kong …

Hong Kong – Die Aussicht auf die Stadt vom Victoria Peak (China)

Kategorien: Reiseblog, Asien, China, Hong Kong

Nach wir am Vortag ein wenig durch den nördlichen Teil der Stadt gelaufen sind, wollten wir heute die Stadt von oben sehen. Und das geht am besten von einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Hong Kong: dem 552 Meter hohen Victoria Peak! Der Victoria Peak in Hong Kong Der Victoria Peak ist mit 552 Metern Höhe ist der bekannteste Berg Hongkongs. Auf Hong Kong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in …