Reiseberichte » Die neuen 7 Weltwunder


View Post

Das Taj Mahal – Das Denkmal einer großen Liebe in Agra (Indien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indien

Einer der Hauptgründe, warum wir Indien in die Reiseroute unserer Weltreise aufgenommen haben, ist das Taj Mahal in Agra. Dieses wunderschöne Mausoleum wollten wir unbedingt einmal selber gesehen haben. Daher hatten wir bereits vor einigen Tagen im Internet nach Anbietern gesucht, die eine Sightseeing-Tour von Delhi nach Agra anbieten. Der Tag 174 unserer Weltreise Wie kommt man am besten von Delhi nach Agra? Bei unserer Recherche nach Touren zum Taj Mahal hatten wir festgestellt, dass es unzählige Tourenanbieter für die …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Chichen Itza – Die Ruinen der Mayastätte auf Yucatan (Mexiko)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, Mexiko

Heute sind wir gegen 8.30 Uhr kurz nach der Öffnung zur Mayastätte Chichen Itza gefahren, sicherlich die bekannteste Ruine auf der Halbinsel Yucatan. Der Tag 70 unserer Weltreise Der Haupteingang zur Mayastätte Am Eingang haben wir uns die Eintrittskarten für 232 Pesos (etwa 12 €) gekauft. Eine Karte vom Gelände in Chichen Itza Hier haben wir eine ganz gute Karte gefunden, die die Lage der einzelnen Gebäude sehr gut zeigt. Die Stufenpyramide des Kukulcan Chichen Itza ist eines der neuen …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Machu Picchu – Die Ruinenstadt der Inka in den Anden (Peru)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Peru, Traumziele

Heute klingelte der Wecker bereits kurz vor 5 Uhr und wir haben uns auf ein ganz besonders Highlight unserer Weltrise gefreut: der Besuch der Ruinenstadt Machu Picchu. Die alte Stadt der Inkas in den Anden wollten wir unbedingt einmal gesehen haben und es war einer der ersten Orte, der für die Planung unserer Weltreise fest stand 🙂 Der Tag 45 unserer Weltreise Mit dem Bus von Aguas Calientes nach Machu Picchu Direkt nach dem Frühstück in unserem Hotel sind wir …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Rio de Janeiro – Copacabana, Ipanema & Cristo Redentor (Brasilien)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Brasilien

Der Tag 16 unserer Weltreise führte uns zum ersten Mal nach Südamerika. Pünktlich um 7.27 Uhr morgens hat uns Rio de Janeiro heute mit strahlend blauem Himmel, Sonne satt und… nur EINEM Koffer erwartet 🙁 Die Tage 16 + 17 unserer Weltreise Ankunft in Rio de Janeiro & Transfer in die Stadt Dass das bei 50 Flügen irgendwann mal passieren würde, war fast klar. Seltsam war, dass ein Koffer von uns angekommen ist, wir zudem von unserem Business Flug ein …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Rom – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Italien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Italien

Dank eine Meilenschnäppchens von der Lufthansa sind wir realtic günstig in der Business Klasse von Frankfurt nach Rom geflogen, wo wir das Wochenende zum Sightseeing nutzen wollten. Wissenswertes über Rom Rom ist mit etwa drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Italiens sowie die drittgrößte der Europäischen Union. Rom wurde erstmals im 1. Jahrhundert v. Chr. vom Dichter Tibull “Ewige Stadt” genannt. Rom ist außerordentlich reich an bedeutenden Bauten und Museen und Ziel zahlreicher Touristen. Die Altstadt von Rom, der Petersdom …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen