Reiseberichte » Asien

Asien, was vom assyrischen Wort Assus “Region in Richtung Sonnenaufgang” bedeutet, ist mit seinen 47 Staaten der flächenmäßig größte Erdteil und mit über vier Milliarden Menschen auch der einwohnerstärkste. Sowohl in Indien als auch in China leben je über eine Milliarde Menschen. Die größten Städe sind Peking, Shanghai, Istanbul, Karatschi, Mumbai, Guangzhou, Delhi und Jakarta.

Halong Bucht – Eine Tagesausflug von Hanoi (Vietnam)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vietnam

Ein Besuch der Halong Bucht darf auf der Sightseeing-Liste nicht fehlen, wenn man im Norden von Vietnam unterwegs ist. Denn sie gehört zu den absoluten Highlights eines Vietnam-Besuchs und sind einer der sieben Weltwundern der Natur. Wissenswertes über die Halong-Bucht Die Halong Bucht befindet sich etwa 180 km östlich von Hanoi und liegt im Golf von Tonkin. Der Name (Vịnh Hạ Long) bedeutet so viel wie „Bucht des untertauchenden Drachen“. Die Halong Bucht beschreibt ein rund 1.500 km² großes Gebiet …

Hanoi – Sehenswürdigkeiten & Fotospots in der Altstadt (Vietnam)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vietnam

Der erste Stopp unserer Vietnam-Reise war Hanoi, denn hier sind wir auch gelandet und haben den ersten Tag verbracht. Auf die Stadt hatten wir uns im Vorfeld bereits sehr gefreut, denn wir waren in 2015 auf unserer Weltreise schon einmal in Hanoi und damals hatte uns die Stadt sehr gut gefallen 🙂 Wissenswertes über Hanoi – Seit der Wiedervereinigung des Landes 1976 ist Hanoi die Hauptstadt von Vietnam – Sie ist mit 8 Millionen Einwohnern nach Ho-Chi-Minh-Stadt die zweitgrößte Stadt …

Unsere Reise “Typisch Vietnam!” mit Gebeco (Vietnam)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Vietnam

Es geht wieder nach Vietnam! Nachdem wir auf unserer Weltreise 2015 für ein paar Tage einen Stopp in Hanoi und der Halong-Bucht eingelegt haben, hatten wir nun etwas mehr Zeit, um das Land einmal von Nord nach Süd zu durchqueren und näher kennenzulernen. Mit dem Reiseveranstalter Gebeco waren wir für 10 Tage in dem wunderschönen Land unterwegs und haben jede Menge erlebt und gesehen 🙂 Unsere Reise “Typisch Vietnam” mit Gebeco Auf unserer 10-tägigen Reise nach Vietnam haben wir alle …

Robinson Club Maldives – Tauchen mit Deep & Breeze (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Als wir 2012 das erste Mal auf den Malediven im Veligandu Island Resort waren, hatten wir noch keinen Tauchschein. Unseren PADI Open Water Kurs haben wir erst ein Jahr später im Atmosphere Resort auf den Philippinen gemacht. Da uns aber die Unterwasserwelt der Malediven schon damals beim Schnorcheln sehr gut gefallen hat, war für uns klar, dass wir auf jeden Fall hier auch noch einmal tauchen möchten. Das Wassersportcenter Deep & Breeze Der ROBINSON Club Maldives hat ein eigenes Wassersportcenter …

Robinson Club Maldives – Schnorcheln am Hausriff (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Die Unterwasserwelt der Malediven zählt sicherlich zu den Schönsten der ganzen Welt. Die meisten Resorts haben ein tolles Hausriff, sodass man gar nicht erst mit einem Boot rausfahren muss, um sich mitten in einem Aquarium zu befinden. Das Riff der Insel Funamadua Der ROBINSON Club Maldives liegt auf der Insel Funamadua im südlichen Gaafu-Alif-Atoll der Malediven. Die Insel ist gerade einmal 450 mal 240 Meter groß, mitten im Paradies gelegen und umgeben von türkisblauem Wasser und weißem Sandstrand. Das Riff …

Robinson Club Maldives – Unsere Hochzeit am Strand (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven, Traumziele

Barfuß am Strand heiraten… wer träumt nicht davon? Da Reisen unsere große gemeinsame Leidenschaft ist, stand für uns immer fest, dass wir unsere Hochzeit fernab von zu Hause feiern möchten. Irgendwo im Warmen sollte es sein… idealerweise am Strand bei schönem Wetter. Und was bietet sich das besser an als die traumhafte Inselwelt der Malediven ❤ Unsere Verlobung auf Hawaii Seit über sechs Jahren gehen wir nun gemeinsam durchs Leben und erkunden zusammen die Welt. Seitdem haben wir in unseren …

Robinson Club Maldives – Relaxen auf der Insel Funamadua (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Das Entertainment der Gäste ist ein wichtiger Punkt im Konzept der Robinson Clubs. Wenn man an die Malediven denkt, denkt man jetzt vielleicht nicht unbedingt als erstes an Entertainment und Animation, sondern erstmal an Relaxen und Entspannung. Im ROBINSON Club Maldives gibt es daher auch eher ein entspanntes und entspannendes Unterhaltungsprogramm. Der Strand der Insel Funamadua Der ROBINSON Club Maldives liegt mitten im Paradies auf einer einsamen Insel namens Funamadua. Die gesamte Insel ist gerade einmal 450 mal 240 Meter …

Robinson Club Maldives – Das All-Inclusive-Angebot (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Der ROBINSON Club Maledives ist bekannt für sein umfangreiches Angebot an Sportarten, Wellness und Fitness, Entertainment und einer exzellenten Küche. Davon konnten wir uns in unserem Urlaub auch bestens selbst überzeugen. Das kulinarische Angebot im ROBINSON Club Maldives In einem All-inclusive-Urlaub ist das kulinarische Angebot einer der wichtigsten Punkte – und das kommt im ROBINSON Club Maldives wirklich nicht zu kurz. Die Küche ist einfach fantastisch! Wir waren jedes Mal erstaunt, was das Team alles gezaubert hat: von bayrischer Schweinshaxe, …

Robinson Club Maldives – Unser Overwater Bungalow (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Der ROBINSON Club Maldives liegt im Gaaf-Alif-Atoll im südlichen Teil der Malediven rund 60 km nördlich des Äquators. Das 107.000 qm große Clubgelände ist nur per Inlandsflug ab Male sowie per Speedboot erreichbar. Hat man diese lange Anreise erst einmal geschafft, wartet auf einen eine einsame Insel namens Funamadua – gerade einmal 450 mal 240 Meter groß, mitten im Paradies gelegen und umgeben von türkisblauem Wasser und weißem Sandstrand. Robinson (Crusoe) hätte sich hier mit Sicherheit auch ganz wohl gefühlt …

Robinson Club Maldives – Flug, Anreise & Transfer (Malediven)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Malediven

Auch für dieses Jahr hatten wir wieder geplant, über unsere beiden Geburtstage Ende April in den Urlaub zu fliegen. Nur hatten wir uns diesmal wegen der ITB in Berlin im März bei unserer Reiseplanung ein wenig Zeit gelassen, da wir uns zum einen von der Reisemesse inspirieren lassen wollten und zudem ein paar interessante Kooperationsgespräche geführt haben. Die Malediven als Reiseziel Wo sollte es also dieses Jahr hingehen? Als mögliche Reiseziele hatten wir uns folgende Destinationen herausgesucht: – Die Bahamas, …

Taipeh – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Taiwan)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Taiwan

In unseren 3 Tagen in Taipeh haben wir in der Stadt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots der Metropole besichtigt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt Taipeh Das Nationale Palastmuseum & der Zhishan Garden Auf Platz 2 von 551 Aktivitäten in Taipeh ist bei Tripadvisor das Nationale Palastmuseum – direkt hinter dem Elephant Mountain, dessen Aussichtspunkte im Ranking den ersten Platz belegen. Mit einem der roten Sightseeing-Busse konnten wir direkt vor den Toren des Palastmuseums aussteigen, welches im nördlichen Teil der Stadt liegt. …

Taipeh – Die Chiang Kai-shek & Sun-Yat-sen Gedächtnishalle (Taiwan)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Taiwan

Heute wollten wir uns die beiden wichtigsten Gedächtnishallen und somit auch zwei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Taipeh etwas näher anschauen: Die Chiang Kai-shek Gedächtnishalle und die Sun Yat-sen Gedächtnishalle. Die Chiang Kai-shek Gedächtnishalle in Taipei Die Nationale Chiang Kai-shek Gedächtnishalle war nicht so weit von unserem Taipei M Hotel entfernt, sodass diese unsere erste Station heute war. Die Memorial Hall liegt im Zentrum Taipehs und wurde zum Gedenken an Chiang Kai-Shek, einem langjährigen Präsidenten der Republik China, zwischen 1976 und …

Taipeh – Die Aussicht vom Elephant Mountain & der Taipei 101 (Taiwan)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Taiwan

Für die Millionenstadt Taipeh (im englischen Taipei geschrieben) hatten wir uns 2 volle Tage Zeit genommen, um die Stadt am Fluss Danshui im nördlichen Teil von Taiwan mit all Ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die Hop On Hop Off Tour in Taipei Um einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Taipeh wie dem Nationalen Palastmuseum, dem Longshan-Tempel, die Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle oder die Zhongzheng Memorial Hall zu bekommen, haben wir uns Tickets für eine Hop on Hop off Tour in den …

Taipeh – Einreise in Taiwan & unser Hotel in der Innenstadt (Taiwan)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Taiwan

Nach unseren 12 tollen Tagen im Südsee-Paradies Palau hatten wir jetzt noch 3 Tage Zeit, die Hauptstadt von Taiwan zu erkunden. Die Einreise in Taiwan Unser Flug von Palau nach Taipeh mit China Airlines dauerte etwa 3 ¾ Stunden und verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug. Kurz vor 22 Uhr sind wir am Taiwan Taoyuan International Airport in Taipeh gelandet. Die Einreise in Taiwan klappt für deutsche Staatsbürger problemlos, da man für Besuchsaufenthalte von bis zu 90 …

Komodo Nationalpark – Die Komodowarane auf der Insel Rinca (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Den Besuch der Komodowarane auf Rinca Island im Komodo Nationalpark hatten wir uns für den letzten Urlaubstag aufgehoben, da wir heute ohnehin nicht mehr tauchen konnten. Zwischen letztem Tauchgang und Flug sollten ja idealerweise 24 Stunden liegen und das versuchen wir immer einzuhalten. Der Komodo Nationalpark Der Komodo Nationalpark wurde 1980 ursprünglich zum Schutz der Komodowarane errichtet und erstreckt sich über die Inseln Komodo, Rinca und Padar sowie noch einige kleinere. Mittlerweile gehört er seit 1991 zum Weltnaturerbe der UNESCO …