Reiseberichte » Nordamerika, Mittelamerika & Karibik


Zu Nordamerika gehören geografisch gesehen Grönland (das autonom zu Dänemark gehört), Kanada, die USA, Mexiko. Die Inselwelt der Karibik bildet zusammen mit der Festlandbrücke von Zentralamerika das zwischen Nord- und Südamerika gelegene Mittelamerika. Zu den größten Metropolen zählen New York City, Mexiko-Stadt, Los Angeles, Chicago und Toronto. Nord- und Mittelamerika erstrecken sich über alle vier Klimazonen der Erde: im Norden reicht der Kontinent bis zum Poloarkreis und im Süden bis in die Tropen.

View Post

Barbados – Katamaran Tour & Schwimmen mit Schildkröten (Barbados)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Barbados

Nach unserem gestrigen Seetag im Karibischen Meer sind wir heute Morgen auf der Karibikinsel Barbados angekommen. Der Tag 10 unserer Weltreise Wissenswertes über Barbados Barbados ist ein Insel in der Karibik und Teil der Kleinen Antillen. Auf der Insel leben heute ca. 280.000 Einwohner und die Hauptstadt ist Bridgetown, in der ein Drittel der Bevölkerung lebt. Bis 1966 war Barbados eine britische Kolonie, darum ist die Amtssprache auch heute noch Englisch. Der höchste Berg auf der Insel ist der Mount …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Saint Thomas – Mit dem Roller über die Insel (US Virgin Islands)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Saint Thomas

Der erste Stopp auf unserer 7-tägigen Karibikkreuzfahrt mit der Carnival Valor war heute die Insel Saint Thomas (Amerikanische Jungferninseln). Der Tag 8 unserer Weltreise Ankunft in Saint Thomas Die Insel St. Thomas zählt neben Saint Croix und Saint John zu den Amerikanischen Jungferninseln in der südöstlichen Karibik. Auf der Insel befindet sich mit Charlotte Amalie auch die Hauptstadt der Region. Auf Saint Thomas leben etwa mehr als 50.000 Einwohner. Die Insel besticht durch einen der schönsten Häfen weltweit und besitzt …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Carnival Valor – Eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik (Puerto Rico)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Puerto Rico

Nach den ersten vollgepackten Tagen unserer Weltreise in Island und Florida ging unser Flug von Orlando nach San Juan auf Puerto Rico heute mal erst um die Mittagszeit, so dass wir mal entspannt ausschlafen und in den Tag starten konnten. Von hieraus startete unsere 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik mit der Carnival Valor. Der Tag 7 unserer Weltreise Ankunft in San Juan Unser Flug mit Spirit Airlines ist pünktlich um 13.00 Uhr gestartet und 2,5 Stunden später sind wir dann …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Orlando & Schwimmen mit Manatees in Crystal River (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Da unser Flug von Reykjavik ziemlich verspätet abhob, hatten wir in Boston nur eine Stunde Zeit für die Immigration in die USA, bevor unser Anschlussflug weiter nach Orlando ging. Wie jedes Mal stellten die Beamten bei der Immigration eine Reihe an Fragen, unter anderem wann wir wieder nach Deutschland zurückreisen werden. Auf unsere Antwort, dass wir eine 6-monatige Weltreise machen, wurden wir mit großen Augen und der Aussage „You must be a millionaire. I’m jealous.“ angeschaut. Dann gab’s noch ein …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Crystal River – Schwimmen mit Manatees in der Kings Bay (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Eines unserer absoluten Highlights in Florida ist es, mit den Manatees in Crytal River zu schwimmen. Manattes, oder auch Rundschwanzseekühe, Seekühe oder Dugongs genannt, sind absolut friedliche Geschöpfe, die zwar etwas komisch aussehen, aber einfach liebeswert sind 🙂 Da sie aber leider zu den gefährdeten Arten gehören, genießen sie in Florida einen besonderen Schutz und es ist fast überall verboten, mit Manatees zu schwimmen oder zu interagieren. Es gibt jedoch einen Ort, an dem das Schwimmen mit den Manatees ganz …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Orlando – Wild Willys Airboat Tours am Lake Tohopekaliga (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Wenn man in Florida ist, darf eine Fahrt mit einem Airboat auf keinen Fall fehlen. Diese Airboat Touren kann man an vielen Orten in Florida machen, auch hier in der Nähe von Orlando. Am Lake Tohopekaliga kann man mit “Wild Willys Airboat Tours” einen tollen Ausflug auf den See machen und dabei Aligatoren, Weißkopfseeadler, Schildkröten, Vögel und viele andere Tiere beobachten. Und am Ende hat man sogar die Möglichkeit, eines der kleinen Baby-Alligatoren zu halten 🙂 Wild Willys Airboat Tours …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Orlando – Mit Delfinen schwimmen im Wasserpark Discovery Cove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Wenn man in Orlando ist, gehört der Besuch von Freizeitparks einfach dazu 🙂 Einer der außergewöhnlichsten Parks ist hierbei sicherlich das “Discovery Cove”, ein Wasserpark, der einer tropischen Insel nachempfunden ist. Er ist neben SeaWorld Orlando und Aquatica der dritte Freizeitpark der SeaWorld-Gruppe in Orlando. Der Wasserpark Discovery Cove in Orlando Das Besondere an am Disvovery Cove ist, dass man das Leben unter Wasser direkt miterleben kann. So kann man zusammen mit einem Trainer mit Delfinen schwimmen oder durch ein …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Orlando – Der Freizeitpark Sea World mit der Dolphin Cove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Als ersten Freizeitpark in Orlando wollten wir Sea World besuchen. Das Sea World Orlando wurde im Jahre 1973 eröffnet und gehört heute zu den bekanntesten Attraktionen der Stadt. Der Park ist eine Mischung aus Delfinarium (mit Seelöwen, Eisbären, Seekühen, Pinguinen, Delfinen und Walen) und Vergnügungspark mit Fahrgeschäften & Shows. Unser ausführlicher Reisebericht zum Freizeitpark Sea World folgt noch. Aber wir haben schon mal einige Bilder dieser Reise hochgeladen. Unser Mietwagen für Florida Unseren Mietwagen für Florida haben wir wie immer …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Washington D.C. – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, District of Columbia

Nachdem wir gestern Philadelphia besichtigt hatten, war der letzte Stopp unserer Reise die Hauptstadt der USA: Washington D.C. Ankunft in Washington & unser Hotel Von Philadelphia aus sind wir über die Interstate 95 und den Baltimore-Washington Parkway die 220 Kilometer lange Strecke nach Washington D.C. gefahren. Als Hotel hatten wir un das Americana Hotel im Stadtteil Arlington ausgesucht. Die Hauptstadt Washington D.C. Washington D.C. ist seit dem Jahre 1800 die Hauptstadt der Vereinigten Staaten und hat ca. 600.000 Einwohner. In …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Philadelphia – Sehenswürdigkeiten & die Liberty Bell (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Pennsylvania

Nachdem wir von Denver kommend zuerst ein paar Tage in New York verbracht haben, haben wir uns dann unseren Mietwagen am Flughafen in Newark abgeholt und sind über die Interstate 95 nach Philadelphia gefahren. Wissenswertes über Philadelphia Philadelphia ist die größte Stadt des US-Bundesstaates Pennsylvania. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre bedeutende Rolle im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Stadt hat 1,5 Million Einwohner und wird umgangssprachlich “Philly” oder auch “City of Brotherly Love” genannt. Unser Hotel in Philadelphia Unser Hotel …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

New York – Wissenswertes für den Besuch der Freiheitsstatue (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, New York

Ein Besuch der Freiheitsstatue gehört zum absoluten Pflichtprogramm in New York. Mit einer Figurhöhe von 46 Metern und einer Gesamthöhe von 93 Metern gehört sie zu den höchsten Statuen der Welt und gilt als das bekannteste Wahrzeichen von Amerika. Die Lage der Freiheitsstatue auf Liberty Island Die Freiheitsstatue steht auf Liberty Island, eine kleine unbewohnte Insel in der Upper New York Bay im New Yorker Hafen. Die Insel ist zusammen mit der ehemaligen Einwanderungsstation auf Ellis Island Teil des Statue …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

New York – Das One World Trade Center & 9/11 Memorial (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, New York

Auf dem als Ground Zero bekannten Gelände wurde ab 2006 mit dem One World Trade Center ein neues Welthandelszentrum errichtet, das aus sechs Wolkenkratzern, einer unterirdischen Shoppingmall und dem National September 11 Memorial and Museum besteht. Die Lage des World Trade Center Das World Trade Center, das jetzt offiziell “7 World Trade Center” heißt, liegt an der Südwestspitze von Manhatten im Financial District, dem Zentrum der Finanzwelt von New York City. Das Gelände ist vor allem bekannt durch die weltbekannten …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

New York an einem Tag? Die ideale Route zu Fuß durch Manhattan (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, New York

Wenn man das erste Mal in New York ist, kann einen diese 18 Millionen Metropole mit den Stadtteilen Bronx, Queens, Brooklyn, Staten Island und Manhattan auch schon mal leicht überfordern. Es gibt so viel zu sehen – aber wo fängt man am besten an? Dieser Reisebericht zeigt Euch eine Route zu Fuß durch den Stadtteil Manhattan, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots miteinander kombiniert. New York zu Fuß erkunden Es gibt zur Zeit laut Wikipedia 315 Millionenstädte auf der Welt. …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Denver – Der Zoo & ein kurzer Rundgang durch die Stadt (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Colorado

Nach 2 wirklich tollen Tagen im Yellowstone Nationalpark war die Stadt Denver im Bundesstaat Colorado heute der letzte Stopp auf unserer Tour durch den Westen der USA. Hinter uns lag eine Strecke von gut 3.000 Kilometern durch 6 US-Bundesstaaten (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Wyoming und Colorado). Der Weg vom Yellowstone Nationalpark bis nach Denver Vom östlichen Ausgang des Yellowstone Nationalparks (N Fork Highway) sind wir dann den langen Weg (fast 1000 Kilometer) Richtung Denver gefahren. Auf dem Weg liegt das …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen