Reiseberichte » Nordamerika, Mittelamerika & Karibik


Zu Nordamerika gehören geografisch gesehen Grönland (das autonom zu Dänemark gehört), Kanada, die USA, Mexiko. Die Inselwelt der Karibik bildet zusammen mit der Festlandbrücke von Zentralamerika das zwischen Nord- und Südamerika gelegene Mittelamerika. Zu den größten Metropolen zählen New York City, Mexiko-Stadt, Los Angeles, Chicago und Toronto. Nord- und Mittelamerika erstrecken sich über alle vier Klimazonen der Erde: im Norden reicht der Kontinent bis zum Poloarkreis und im Süden bis in die Tropen.

View Post

Orlando – Der Freizeitpark Sea World mit der Dolphin Cove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Als ersten Freizeitpark in Orlando wollten wir Sea World besuchen. Das Sea World Orlando wurde im Jahre 1973 eröffnet und gehört heute zu den bekanntesten Attraktionen der Stadt. Der Park ist eine Mischung aus Delfinarium (mit Seelöwen, Eisbären, Seekühen, Pinguinen, Delfinen und Walen) und Vergnügungspark mit Fahrgeschäften & Shows. Unser ausführlicher Reisebericht zum Freizeitpark Sea World folgt noch. Aber wir haben schon mal einige Bilder dieser Reise hochgeladen.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

New York an einem Tag? Die ideale Route zu Fuß durch Manhattan (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, New York

Wenn man das erste Mal in New York ist, kann einen diese 18 Millionen Metropole mit den Stadtteilen Bronx, Queens, Brooklyn, Staten Island und Manhattan auch schon mal leicht überfordern. Es gibt so viel zu sehen – aber wo fängt man am besten an? Dieser Reisebericht zeigt Euch eine Route zu Fuß durch den Stadtteil Manhattan, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots miteinander kombiniert.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen