Reiseberichte » Nordamerika, Mittelamerika & Karibik


Zu Nordamerika gehören geografisch gesehen Grönland (das autonom zu Dänemark gehört), Kanada, die USA, Mexiko. Die Inselwelt der Karibik bildet zusammen mit der Festlandbrücke von Zentralamerika das zwischen Nord- und Südamerika gelegene Mittelamerika. Zu den größten Metropolen zählen New York City, Mexiko-Stadt, Los Angeles, Chicago und Toronto. Nord- und Mittelamerika erstrecken sich über alle vier Klimazonen der Erde: im Norden reicht der Kontinent bis zum Poloarkreis und im Süden bis in die Tropen.

View Post

Kralendijk – Ein kurzer Rundgang durch die Stadt (Bonaire)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bonaire

Nach unseren beiden Tauchgängen in Bonaire am Vormittag und kurzem Mittagessen auf dem Schiff, hatten wir noch etwas Zeit, uns die Hauptstadt Kralendijk anzuschauen. Die Hafeninfo von AIDA in Bonaire Liegeplatz: Kralendijk North Pier Liegezeit: 8 Uhr bis 19 Uhr Alle an Bord: 18.30 Uhr Hafeninfo der AIDA: Download Die Sehenswürdigkeiten von Kralendijk Obwohl in der kleinen beschaulichen Stadt Kralendijk gerade mal knapp 12.000 Einwohner leben, ist sie die Größte auf Bonaire. Die Hauptstadt von Bonaire besteht aus 4 Stadtbezirken: …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

ABC Inseln – Tauchen im Bonaire National Marine Park (Bonaire)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bonaire

Heute sind wir gegen 7 Uhr mit der AIDAdiva im Hafen von Kralendijk in Bonaire angekommen. Voraussetzungen zum Tauchen mit der AIDA Wenn man mit der AIDA als zertifizierter Taucher tauchen gehen möchte, gibt es einige Voraussetzungen bzw. Dinge, die man bedenken sollte: 1. Beachtung der Tauchsicherheitsregeln und Teilnahmebedingungen (siehe auf aida.de) 2. Ausfüllen der Einverständniserklärung inkl. Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand 3. Tauchlizenz (mindestens OWD/JOWD oder CMAS Bronze) 4. Nachweis über den letzten durchgeführten Tauchgang (beispielsweise durch ein Logbuch) 5. …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Ocean Encounters Curaçao – Tauchen mit Delfinen (Curacao)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Curacao

Nach unserer Besichtigung der Flamingos in Sint Willibrordus und den kunterbunten Häuschen der Handelskade in Willemstad am Vormittag sollten wir um 13 Uhr am Tauchcenter Ocean Encounters östlich von Curaçao sein. Das Tauchcenter Ocean Encounters Curaçao Das Tauchcenter Ocean Encounters Curaçao befindet sich direkt neben dem Lion Dive & Beach Resort, ca. 15 Minuten Fahrtzeit von Willemstad entfernt. Hier hatten wir etwas ganz besonderes vor: Tauchen mit Delfinen. Darauf haben wir uns schon sehr gefreut 🙂 Die Dolphin Academy Curaçao …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Curacao – Inselrundfahrt, Sehenswürdigkeiten & Fotospots (Curaçao)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Curacao

Heute Morgen sind wir gegen 7.30 Uhr in den Hafen von Willemstad, der Hauptstadt von Curacao, eingefahren. Curacao gehört wie Aruba und Bonaire zu den sogenannten ABC-Inseln, wobei Curaçao die größte hiervon ist. Die Insel liegt ca. 65 km vor der Nordküste Venezuelas und gehört somit geografisch gesehen schon zu Südamerika. Die AIDA Hafeninfo von Curacao Liegeplatz: Mathey Warf Liegezeit: 8 Uhr bis 22 Uhr Alle an Bord: 21.30 Uhr Hafeninfo der AIDA: Download Die Hauptstadt Willemstad Willemstad ist die …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Oranjestad – Eine Stadterkundung auf eigene Faust (Aruba)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Aruba

Nach unserem Flugzeugwrack-Tauchen am Vormittag hatten wir vor dem Ablegen der AIDA noch ein paar Stunden Zeit, die Stadt Oranjestad zu Fuß zu erkunden. Die AIDA Hafeninfo von Aruba Liegeplatz: Oranjestad Port, Pier B Liegezeit: 8 Uhr bis 19 Uhr Alle an Bord: 18.30 Uhr Hafeninfo der AIDA: Download Oranjestad – Die Hauptstadt von Aruba Die Hauptstadt Arubas hat 30.000 Einwohner und das Kreuzfahrtterminal liegt ziemlich zentral. Wenn man von dort aus die Küstenstraße und die umliegenden Straßen einmal abläuft, …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

ABC Inseln – Tauchen am Renaissance-Flugzeugwrack (Aruba)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Aruba

Nach dem Start unserer Kreuzfahrt in La Romana (Dominikanische Republik) und einem Seetag war heute unser erster Stopp auf der Insel Aruba. Die Insel Aruba Aruba ist die westlichste und kleinste der drei ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curaçao), die geographisch zu Südamerika gehören und Teil der Kleinen Antillen in der südlichen Karibik sind. Die Insel ist nur gut 30 Kilometer lang, maximal 9 Kilometer breit und hat rund 105.000 Einwohner. Die Tauchschule Jads Aruba Wir hatten uns bereits von zuhause aus …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

AIDAdiva – Unsere 14-tägige Kreuzfahrt in der Karibik (Reisebericht)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Dominikanische Republik

Nach unserem kurzen Aufenthalt in Punta Cana und dem Transfer nach La Romana konnten wir heute auf der AIDAdiva einchecken. Der Check-In auf der AIDA in La Romana Am Hafenterminal Casa de Campo angekommen, sind uns hier erst einmal jede Menge abreisende Gäste entgegen gekommen, die alle in ihren Flughafen-Transferbus eingestiegen sind. Da der Check-In erst kurz vor unserer Ankunft aufgemacht hatte (d.h. ab 14 Uhr), war noch relativ wenig los. Eine AIDA-Mitarbeiterin hat uns dann erstmal über das ganze …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Punta Cana – Kurzer Stopover vor der Kreuzfahrt (Dominikanische Republik)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Dominikanische Republik

Heute war der Start unserer 14-tägigen Karibikkreuzfahrt mit AIDA – weg aus der Kälte Deutschlands und dem vorweihnachtlichen Stress. Traumhafte Strände, tolle Unterwasserwelten, leckeres Essen und viele neue Abenteuer warten auf uns. Wir sind gespannt! 🙂 Unsere Reiseroute “Karibische Inseln 1” mit der AIDAdiva In den nächsten 14 Tagen geht es auf der Route Karibische Inseln 1 einmal durch die südliche und östliche Karibik mit der AIDAdiva. 11 Landgänge auf Aruba, Curaçao, Bonaire, Grenada, St. Vincent, Barbados, St. Lucia, Dominica, …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Atlantic City – Die Glücksspielmetropole an der Ostküste (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, New Jersey

Die Glücksspielmetropole Atlantic City haben wir für eine Nacht im Rahmen einer Tour von New York nach Philadelphia besucht. Wissenswertes über Atlantic City Atlantic City liegt rund 200 Kilometer südlich von New York an der Atlantikküste und hat ca. 40.000 Einwohner. Bekannt ist die sStadt vor allem durch seine Vielzahl von Casinos, Freizeitparks, Museen, den Strand und die seit 1921 alljährlich stattfindenden Miss-America-Wahlen, die aber im Jahr 2006 nach Los Angeles verlegt wurden. In der Boardwalk Hall (Atlantic City Convention …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Oahu – Der Diamond Head & eine Inselrundfahrt auf Oahu (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute wollten wir mit unserem Mietwagen die Insel Oahu erkunden und sind al erstes von unserem Hotel Maile Sky Court in Waikiki zu Diamond Head gefahren. Die Tage 78 + 79 unserer Weltreise Der Aussichtspunkt Diamond Head Unser erster Stopp war der Diamond Head Krater (auf Hawaiisch Lēʻahi genannt), das Wahrzeichen von Honolulu und Waikiki. Über den Diamond Head Summit Trail sind wir vom Parkplatz bis zum Kraterrand gelaufen – ein ca. 1,3 km steiler Weg. Von unten betrachtet sieht …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Oahu – Die Gedenkstätte Pearl Harbor & Downtown Honolulu (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Für die heutigen Tag hatten wir uns eine Besichtigung der Gedenkstätte Pearl Harbor und von Downtown Honolulu vorgenommen. Hierzu sind wir von unserem Stadthotel in Waikiki mit dem lokalen Bus direkt bis zum Pearl Harbor Besucherzentrum gefahren. Diese Strecke dauert etwas mehr als 1 Stunde. Der Tag 77 unserer Weltreise Besichtigung der Gedenkstätte Pearl Harbor Der Eintritt in das Pearl Harbour Museum ist erfreulicherweise kostenlos, was auch den Besuch des USS Arizona Memorials und die Bootsfahrt dorthin einschließt. Die Tickets …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Honolulu & Waikiki Beach – Unser Ankunft auf Hawaii (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Nach fast 2 Monaten auf Weltreise haben wir heute den Amerikanischen Kontinent verlassen und sind weiter Richtung Westen nach Honolulu auf Hawaii geflogen… 12.000 Kilometer von Frankfurt entfernt am anderen Ende der Welt. Der Tag 76 unserer Weltreise Ankunft in Honolulu auf der Insel Oahu Nach einem sechsstündigen Flug von Las Vegas mit Allegiant Air sind wir am frühen Nachmittag in Honolulu auf der Insel Oahu gelandet. Unsere Reiseplanung für Hawaii Unser Plan für die nächsten 12 Tage ist es, …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Las Vegas – Ein kurzer Zwischenstopp in der Glücksspielmetropole (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Nevada

Nach 7 Wochen in Südamerika und 2 Wochen in Mittelamerika war Las Vegas der letzte Stopp unserer Reise auf dem Amerikanischen Doppelkontinent. Von hier geht es für uns weiter auf die andere Seite der Erde. Im Endeffekt gibt es aus unserer Sicht nämlich zwei sinnvolle Möglichkeiten, um von Amerika nach Westen zu reisen. Entweder ganz im Süden in Chile über die Osterinseln oder im Norden über Hawaii. Wir haben uns für den Weg über Hawaii entschieden und dafür ist Las …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Cancun – Entspannen im All-Inclusive Resort (Mexiko)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, Mexiko

Cancun hatten wir uns für das Ende unserer Yukatan-Rundreise ausgesucht, da es hier zum einen ganz gute und günstige Flugverbindungen in die USA gibt und zum anderen wollten wir einfach mal 2 1/2 Tage in einem All-Inclusive Resort entspannen und uns um nichts kümmern müssen 🙂 Die Tage 72 + 73 unserer Weltreise Wissenswertes über Cancun Cancun liegt an der Nordküste der Halbinsel Yucatan und hat ca. 720.000 Einwohner. Bis in die frühen 1950er Jahre hinein war Cancun ein kleines …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Cancun – Wracktauchen in der Karibik mit Aquaworld (Mexiko)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, Mexiko

Da das mit dem Tauchen in Belize aus gesundheitlichen Gründen leider nicht geklappt hatte, wollten wir unbedingt noch 2 Tauchgänge in Cancun absolvieren. Unser NYX Hotel Cancun hat uns dann das Tauchcenter Marina Aquaworld empfohlen, welches noch 2 Tauchplätze für den nächsten Ausflug zu vergeben hatte. Der Tag 72 unserer Weltreise Wracktauchen mit Aquaworld in Cancun Um halb acht am nächsten Morgen war Treffpunkt am Tauchcenter. Nachdem wir unsere Ausrüstung bekommen hatten, ging es auch gleich mit dem Boot raus …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen