Reiseberichte » China

Die Volksrepublik China (was Übersetzt soviel heißt wie „Reich der Mitte“) ist mit rund 1,4 Milliarden Einwohnern der bevölkerungsreichste Staat der Erde. Somit leben allein in China mehr Menschen als in als Nordamerika, Europa und Russland zusammen. Zu den größten Städten gehören Shanghai, die Hauptstadt Peking, Hong Kong, Guangzhou, Shenzhen, Chongqing, Tianjin und Wuhan. Der längste Fluss Chinas ist mit rund 6400 Kilometern der Jangtsekiang und der höchste Berg der auf der Grenze zu Nepal liegende Mount Everest mit 8848 Metern.

Reisebericht lesen

Die Verbotene Stadt & Jingshan Park in Peking (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Peking

Da unser heutiger Flug nach Vietnam erst gegen Nachmittag ging, hatten wir am Vormittag noch bei strahlend blauem Himmel genügend Zeit für die Besichtigung der Verbotenen Stadt. Von unserem Hotel konnten wir das 8 Meter hohe Eingangstor im Süden der Anlage innerhalb von 10 Minuten …

Reisebericht lesen

Die Chinesische Mauer bei Huanghuacheng (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China

Nachdem wir heute Morgen die chinesische Mauer bei Mutianyu besichtigt hatten, stand jetzt noch der Besuch eines weiteren Teils der Mauer in Huanghuacheng an. Der Unterschied der Mauerabschnitte von Mutianyu und Huanghuacheng ist, das man in Huanghuacheng vor allem ältere, nicht restaurierte Teile der Mauer …

Reisebericht lesen

Die Chinesische Mauer bei Mutianyu (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China

Ein Besuch der Chinesischen Mauer darf natürlich nicht fehlen, wenn man in China bzw. Peking ist. Und genau dahin sollte es heute für uns gehen. Zuhause hatten wir bereits ein bisschen recherchiert, welcher Touranbieter hierfür am besten ist. Letztlich haben wir uns dann für eine …

Reisebericht lesen

Köstlichkeiten der Wangfujing Snack Street in Peking (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Peking

Nach dem Besuch des Sommerpalast in Peking sind wir mit der Metro wieder zurück Richtung Zentrum gefahren. Letzter Stopp für heute war die Wangfujing Street – die Hauptshoppingstraße von Peking. Hier findet man vor allem viele große Kaufhäuser und Shoppingmalls. Viel interessanter fanden wir aber …

Reisebericht lesen

Der Sommerpalast in Peking (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Peking

Nach dem Besichtigung des Tian’anmen-Platzes und des Himmelstempels heute Vormittag sind wir als nächste Station zum Sommerpalast in Peking gefahren. Der Palast, der bevorzugter Aufenthaltsort des Kaiserhofes der Qing-Dynastie (1644-1911) im heißen und stickigen Sommer war, liegt im Nordwesten Pekings am Kunming-See und ist sehr …

Reisebericht lesen

Der Tian’anmen-Platz & Himmelstempel in Peking (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Peking

Da wir für die Besichtigung Pekings wegen unseres Transitvisums nur 72 Stunden Zeit hatten, haben wir uns mit all den Sehenswürdigkeiten in Peking und einem ganztägigen Ausflug zur Chinesischen Mauer ein sehr straffes Sightseeing-Programm für die kommenden Tage überlegt. Aber das sind wir ja von …

Reisebericht lesen

Unsere Probleme mit dem 72-Stunden Transitvisum (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Peking

Heute war wieder frühes Aufstehen angesagt, denn unser Flug von Tokio nach Peking sollte mit China Eastern um 10.45 Uhr abgehen. Für China hatten wir bei den ersten Planungen unserer Weltreise ursprünglich einen längeren Aufenthalt geplant, da es hier sehr viele Dinge gibt, die wir …

Reisebericht lesen

Das Ten Thousand Buddhas Kloster & der Big Buddha (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Hong Kong

Der heutige Tag in Hong Kong stand komplett unter dem Motto “Buddha”. Als erstes haben wir das Ten Thousand Buddhas Kloster angeschaut. Das Ten Thousand Buddhas Kloster ist ein buddhistischer Tempel etwas nördlich von Hong Kong im Stadtteil Sha Tin gelegen. Es ist kein Kloster …

Reisebericht lesen

Die Aussicht auf Hong Kong vom Victoria Peak (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Hong Kong

Nach unserem ersten Sightseeing Tag gestern in Hong Kong wollten wir heute die Stadt von oben sehen. Und das geht am besten von einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt: dem 552 Meter hohen Victoria Peak! Der ausführliche Reisebericht zu Hong Kong wird noch nachgeliefert. Aber …

Reisebericht lesen

Sightseeing in Hong Kong (China)

Kategorien: Reiseberichte, Asien, China, Hong Kong

Heute war der Start von unserem ersten gemeinsamen Südostasien-Urlaub mit Hong Kong (China), Bangkok (Thailand), Singapur, Siem Riep (Kambodscha), Kuala Lumpur (Malaysia) und Borneo (Malaysia). Der ausführliche Reisebericht zu Hong Kong wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben wir schon mal hochgeladen. Falls es spezielle …