Reiseberichte » Europa

Bezogen auf die Fläche ist Europa zusammen mit Australien zwar der kleinste Ertteil, mit über 700 Millionen Einwohnern zählt er aber dafür zu den dichter besiedelten Teilen der Erde. Europa bildet mit Asien die Landmasse Eurasien. Seine kulturell und historisch selbstständige Entwicklung rechtfertigt jedoch seine Ausgliederung als eigener Erdteil. Die 10 größten Städte in Europa sind Istanbul, Moskau, London, Sankt Petersburg, Berlin, Madrid, Kiew, Rom, Paris und Minsk.

Golden Circle Route – Wasserfälle & der Geysir Strokkur (Island)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Island

Heute haben wir uns um 9 Uhr den Wecker gestellt und draußen war es noch stockdunkel. Im Dezember geht in Island die Sonne erst nach 12 Uhr auf und bereits um 16 Uhr wieder unter. Keine wirklich lange Zeit, um die Golden Circle Route mit dem Geysir Strokkur abzufahren. Der Tag 2 unserer Weltreise Die Golden Circle Route in Island Als wir gegen 10 Uhr von unserem Hotel CenterHotel Klopp in Reykjavik losgefahren sind, hat es langsam angefangen zu schneien. …

Reykjavik – Sehenswürdigkeiten & die Polarlichter (Island)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Island

9 Monate haben wir uns auf diesen Moment so sehr gefreut, und heute ging es endlich für uns los – auf nach Reykjavik! Der Start unserer 6 monatigen Weltreise durch 28 Länder. Wenn man sich eine so lange Zeit so unglaublich auf einen bestimmten Tag freut, kann man es fast gar nicht glauben, wenn er dann endlich da ist 🙂 Der Tag 1 unserer Weltreise Auf nach Island – der Start unserer Weltreise! Heute hieß es für uns um 11 …

Prag – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Tschechien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Tschechien

Über ein verlängertes Pfingstwochenende haben wir uns die UNESCO-Welterbe-Stadt Prag einmal näher angeschaut. Die Stadt an der Moldau hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie die Prager Burg mit dem Veitsdom, die Karlsbrücke, den Wenzelsplatz, die astronomischen Aposteluhr, die älteste aktive Synagoge der Welt und viele weitere. Die Stadt Prag Die “Goldene Stadt” an der Moldau ist die Hauptstadt und mit 1,2 Millionen Einwohnern zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Prag ist von den Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg weitgehend verschont geblieben …

Rom – Der Vatikan und der Petersdom (Vatikanstadt)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Vatikanstadt

Wenn man in Rom ist, darf ein Besuch vom Vatikan – dem kleinsten allgemein anerkannten Staat der Welt – selbstverständlich nicht fehlen. Der Stadtstaat Vatikan Der Stadtstaat ist eine Enklave in Italien innerhalb des Stadtgebiets von Rom, hat eine Fläche von einem knappen halben Quadratkilometer und ist mit rund 840 Einwohnern auch der Staat mit den wenigsten Einwohnern. Zum Territorium der Vatikanstadt gehören unter anderem der Petersdom, der Petersplatz, die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle sowie die Paläste und Gärten …

Rom – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Italien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Italien

Dank eine Meilenschnäppchens von der Lufthansa sind wir realtic günstig in der Business Klasse von Frankfurt nach Rom geflogen, wo wir das Wochenende zum Sightseeing nutzen wollten. Wissenswertes über Rom Rom ist mit etwa drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Italiens sowie die drittgrößte der Europäischen Union. Rom wurde erstmals im 1. Jahrhundert v. Chr. vom Dichter Tibull “Ewige Stadt” genannt. Rom ist außerordentlich reich an bedeutenden Bauten und Museen und Ziel zahlreicher Touristen. Die Altstadt von Rom, der Petersdom …

Hamburg – Die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Da Sandra mal eine zeitlang in Hamburg gewohnt hatte, wollten wir dieses freie Wochenende nutzen, um die Hansestadt an der Elbe zusammen zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Hamburg Hamburg ist mit 1,79 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und der Hamburger Hafen gehört zu den zwanzig größten Containerhäfen weltweit. Der ausführliche Reisebericht zu Hamburg wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben wir schon mal hochgeladen. Falls es spezielle Fragen zu den Bildern oder dem Reiseziel …

Ibiza – Feiern und entspannen auf den Balearen (Spanien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Spanien

Insgesamt haben wir 5 Tage auf Ibiza im Hotel Garbi Ibiza verbracht und waren dabei in den Clubs Ushuaia (Avicii & David Guetta), dem Space, dem Privilge und natürlich auch dem Pacha. Der ausführliche Reisebericht zu Ibiza wird noch nachgeliefert. Aber die Bilder haben wir schon mal hochgeladen. Falls es spezielle Fragen zu den Bildern oder dem Reiseziel gibt, bitte einfach am Ende des Beitrags einen Kommentar posten.

London – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Großbritannien)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Großbritannien

London zählt sicherlich zu den bekanntesten und wichtigsten Hauptstädten der Welt. Ein verlängertes Wochenende lang haben wir versucht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots der Stadt an der Themse auf eigene Faust zu erkunden. London auf eigene Faust erkunden Im Hotel Park Plaza County Hall London haben wir uns einen Superior Room für drei Nächte gebucht. Die Stadterkundung haben wir mit einem der roten Doppeldeckerbusse von Big Bus Tours gemacht. Zwei verschiedene Routen kann man hier abfahren, um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten …

Paris – Die Stadt auf eigene Faust erkunden (Frankreich)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Frankreich

Für die Erkundung von Paris haben wir uns drei Tage Zeit genommen. Sicherlich kann man hier gut ein oder zwei Wochen verbringen, um sich alles anzuschauen, aber für einen ersten Eindruck hat uns ein verlängertes Wochenende gereicht 🙂 Paris auf eigene Faust erkunden Von Frankfurt aus kommt man mit Bahn oder Flug schnell nach Paris. Wir hatten uns für einen günstigen Lufthansa Flug entschieden und waren in knapp einer Stunde am Flughagen Charles de Gaulle. Da der Flughafen ca. 23 …