Unsere Reiseberichte

Unsere Welt ist so unglaublich schön und vielseitig und wir möchten so viel wie möglich davon zusammen erkunden & erleben. Seit 2012 sind wir in unseren kleineren und größeren Urlauben bereits durch 67 Länder gereist und hatten Anfang 2014 die verrückte Idee, eine Auszeit von unseren Jobs zu nehmen und auf eine Weltreise zu gehen. Hier findet man unsere Reiseberichte von der ganzen Welt:
AfrikaAsienAustralien & NeuseelandEuropaNordamerikaMittelamerika & KaribikSüdamerikaSüdseeWeltreiseTauchberichteStädte von A-Z

Reisebericht lesen

Royal Princess – Unser Schiff für die Alaska-Kreuzfahrt (Kanada/USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Nach 7 wundervollen Tagen auf unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA VIVA in Frankreich, ging der Urlaub für uns noch weiter. Von Paris sind wir direkt nach Vancouver geflogen, um von hier eine 7-tägige Hochseekreuzfahrt mit der Royal Princess entlang der Küste von Alaska zu machen 🙂 …

Reisebericht lesen

Einreise nach Kanada (eTA Antrag) & in die USA (ESTA Antrag)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Nachdem wir 7 wunderschöne Tage mit A-ROSA in Frankreich verbracht hatten, ging unsere Reise noch weiter 🙂 Unser nächstes Reiseziel war Vancouver in Kanada. Von hier startete unsere einwöchige Alaska-Kreuzfahrt mit Princess Cruises nach Ketchikan, Juneau, Skagway, dem Glacier Bay Nationalpark bis hoch nach Whittier …

Reisebericht lesen

Sehenswürdigkeiten und Fotospots in Paris (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Der letzte Stopp unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA VIVA war zugleich auch der Beginn unserer Reise vor 7 Tagen: die Metropole PARIS. Am ersten Tag hatten wir allerdings nicht sehr viel Zeit, um in die Stadt hineinzufahren. Dafür haben wir uns um so mehr gefreut, dass …

Reisebericht lesen

Vernon & die Gärten von Claude Monet in Giverny (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Vernon war der letzte Halt unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt in die Metropole Paris ging. Die kleine Stadt liegt malerisch im Tal der Seine auf halbem Weg zwischen Rouen und Paris. Neben der Besichtigung einer imposanten Stiftskirche und schönen Fachwerkhäusern …

Reisebericht lesen

Ein Tagesausflug nach Le Havre & Étretat (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Nachdem wir gestern und heute am frühen Morgen die wunderschöne Stadt Rouen auf eigene Faust erkundet hatten, haben wir am Nachmittag über das A-ROSA Ausflugsprogramm den 5-stündigen Ausflug “Côte d’Albâtre, Étretat & Le Havre” mitgemacht, der im Ausflugsprogramm für 59 EUR pro Person angeboten wird. …

Reisebericht lesen

Rouen – Mittelalterliche Gassen & Fachwerkhäuser (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Nachdem wir mit dem kleinen Städtchen Caudebec-en-Caux den westlichsten Punkt unserer Flusskreuzfahrt auf der Seine mit A-ROSA VIVA erreicht hatten, ging es jetzt wieder zurück flussaufwärts Richtung Paris. Der heutige Halt war die Hafenstadt Rouen – auch bezeichnet als die „Stadt der 100 Kirchtürme“. Rouen …

Reisebericht lesen

Ein Tagesausflug nach Honfleur & Deauville (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Nachdem wir am heutigen Vormittag Zeit hatten, um das kleine Städtchen Caudebec-en-Caux auf eigene Faust zu erkunden, haben wir am Nachmittag über das A-ROSA Ausflugsprogramm den 6-stündigen Ausflug “Entlang der Côte Fleuri nach Honfleur, Deauville und zu einer Calvadosbrennerei” mitgemacht, der im Ausflugsprogramm für 79 …

Reisebericht lesen

Das Städtchen Caudebec-en-Caux in der Normandie (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Der 2. Tag unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA auf der Seine führte uns weiter flussaufwärts bis in das kleine Städtchen Caudebec-en-Caux, das zugleich die westlichste Anlegestelle der A-ROSA auf der Seine ist. Von hier bis zur Mündung in den Atlantik sind es nur noch rund 50 …

Reisebericht lesen

Les Andelys, Château Gaillard & Schloss von Vascoeuil (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Nach einer ruhigen Fahrt entlang der Seine, war unser erster Hafen auf unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA das kleine Städchen Les Andelys, welches 85 Kilometer nordwestlich von Paris und 35 Kilometer südöstlich von Rouen liegt. Nachdem wir in Saint Denis mit unserem Schiff A-ROSA VIVA abgelegt …

Reisebericht lesen

Paris – Schöne Fotospots für den Eiffelturm & Louvre (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Nachdem wir um 14 Uhr unsere Kabine auf der A-ROSA VIVA bezogen hatten, hatten wir bis zum Ablegen um 21 Uhr nicht mehr viel Zeit. Da heute aber wirklich ein wunderschöner Samstag Nachmittag mit strahlendem Sonnenschein in Paris war, wollten wir es uns nicht entgehen …

Reisebericht lesen

Seine-Flusskreuzfahrt mit A-ROSA VIVA (Frankreich)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Frankreich

Mit A-ROSA waren wir bereits 2017 unterwegs, damals ging es mit A-ROSA BELLA die Donau entlang: Wien, Esztergom, Bratislava, Budapest und das Weltkulturerbe Wachau standen auf der Agenda. Eine Flusskreuzfahrt zu machen hatte uns da unglaublich begeistert, weil es ein langsames, sehr entschleunigtes Reisen ist. …

Reisebericht lesen

Die Klöster von Meteora – ein UNESCO-Weltkulturerbe (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

M E T E O R A – Als wir das Wort zum ersten Mal gehört haben, hat es bei uns sofort etwas Magisches und Mystisches ausgelöst. Die Klöster von Meteora stehen schon seit langem auf unserer Liste der Reiseziele, die wir unbedingt sehen wollten. …

Reisebericht lesen

Meteora – Anreise, Hotel & Sunset Tour (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Nach 3 wunderschönen Tagen auf der Insel Kefalonia ging unsere Reise weiter zurück auf das griechische Festland, denn unser Ziel war die Stadt Kalambaka in Thessalien. Hier befinden sich die Meteora-Klöster, ein UNESCO-Weltkulturerbe, das wir schon immer mal sehen wollten 🙂 Gegen 7.30 Uhr morgens …

Reisebericht lesen

Die Sehenswürdigkeiten von Kefalonia (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Kefalonia ist die größte Ionische Insel und gleichzeitig die Vielfältigste: Weiße Strände, türkisfarbenes Wasser, einsame Buchten, romantische Fischerdörfchen, ein einzigartiges Naturphänomen sowie ein Höhlensee. Das alles und noch viel mehr kann man auf Kefalonia erleben. – Kefalonia ist mit 734,014 km² die größte der Ionischen …

Reisebericht lesen

Argostoli – die Hauptstadt der Insel Kefalonia (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Wusstet Ihr, dass Griechenland aus über 3.000 Inseln besteht? 😲 Das sind immerhin 82 Prozent aller Inseln des Mittelmeers! Dazu gehören Inseln, aber auch Felseninseln, Felsen und Riffe, wovon allerdings nur etwas mehr als 100 bewohnt sind. Nachdem wir 2 Tage Zeit hatten, die Sehenswürdigkeiten …

Reisebericht lesen

Die Sehenswürdigkeiten von Athen (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Athen ist sicherlich eine der historisch bedeutendsten Städte der Welt mit einer unglaublich langen und abwechslungsreichen Geschichte. Umso mehr haben wir uns gefreut, die Stadt mit all ihren antiken Bauten und Sehenswürdigkeiten an einem wunderschönen Tag im Juni auf eigene Faust zu erkunden 🙂 – …

Reisebericht lesen

Die Akropolis – Das Wahrzeichen von Athen (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Schon lange stand sie auf unserer Bucketlist und schon lange haben wir uns auf den Moment gefreut, wenn wir sie endlich sehen würden: Die Akropolis von Athen. Als Akropolis bezeichnet man eigentlich den zu einer antiken griechischen Stadt gehörenden Burgberg. Die Athener Akropolis ist wohl …

Reisebericht lesen

Reiseplanung Athen, Kefalonia & Meteora (Griechenland)

Kategorien: Reiseberichte, Europa, Griechenland

Nachdem wir letztes Jahr auf einer Kykladen-Kreuzfahrt mit Celestyal Cruises die Inseln Mykonos, Santorini, Milos und Kreta kennenlernen durften, wollten wir dieses Jahr auch gerne mal das Festland von Griechenland erkunden. So hat es sich ergeben, dass wir mit Discover Greece eine schöne Rundreise zusammengestellt …