Reiseberichte » Fidschi

Fidschi ist ein Inselstaat mit ca. 900.000 Einwohnern im Südpazifik und liegt etwa 2100 Kilometer nördlich von Neuseeland und östlich von Australien. Der Archipel besteht aus 332 Inseln, von denen 110 bewohnt sind. Die größten Inseln sind Viti Levu, Vanua Levu, Taveuni und Kadavu und die größten Städte Nasinu, Suva, Lautoka, Nausori und Nadi.

Reisebericht lesen

Drei Tage entspannen an der Coral Coast (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi

Heute Morgen wurden wir um 7.30 Uhr von einem Bus des Coral Sun Express in unserem Hotel Tanoa Skylodge abgeholt, um an die Coral Coast nach Sigatoka zu fahren, wo wir die nächsten drei Tage verbringen wollten. Den Bustransfer von Nadi an die Coral Coast …

Reisebericht lesen

Entspannen & schnorchen auf Beachcomber Island (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi

Heute ging unser Inselhüpfen auf Fidschi weiter und wir wurden gegen Mittag von unserem Coralview Resort mit einem kleinen Tenderboot zur Anlegestelle des Yasawa-Flyers in der Lagune gebracht. Vor uns lag eine vierstündige Fahrt entlang der Yasawa Inseln zum Beachcomber Island Resort, in dem wir …

Reisebericht lesen

Tauchen mit Vertical Blue Diving bei den Yasawa Inseln (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi

Für Fiji hatten wir uns 3 Tauchgänge vor Ort gebucht, die wir auf 2 Tage aufgeteilt haben. Einen wollten wir heute machen und zwei morgen Da unser Resort derzeit keine Tauchgänge anbietet, wurden wir von dem benachbarten Blue Lagoon Beach Resort mit dem Boot abgeholt …

Reisebericht lesen

Schnorcheln am Hausriff & Ausflug zur Blue Lagoon (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi

Heute wollten wir uns nach dem Frühstück unser Hausriff anschauen, haben unser Schnorchelzeug geschnappt und sind direkt vom Strand aus zum Riff geschwommen. Um ans Hausriff zu gelangen, muss man links in der Lagune durch den schmalen Weg schwimmen, der auch für die Boote genutzt …

Reisebericht lesen

Das Coralview Resort auf der Insel Tavewa (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi

Für die ersten 4 Nächte hatten wir uns das „Coral View Resort“ auf der Insel Tavewa ganz im Norden der Yasawa-Inseln ausgesucht. Nach 5 Stunden fahrt mit dem Yasawa-Flyer hatten wir unser Ziel erreicht – die Insel Tavewa. Wir wurden zusammen mit 3 anderen Leuten …

Reisebericht lesen

Ankunft in Nadi & Fahrt auf die Yasawa Inseln (Fidschi)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Fidschi, Nadi

Heute ging um 10 Uhr unser Flieger mit Virgin Australia von Melbourne nach Nadi auf Fidschi – unser erstes Südseeziel. Das war der 32. Flug unserer Weltreise und er dauerte gut 5 Stunden. Fidschi liegt inmitten des Pazifik, über 2.000 km vom australischen Festland entfernt …