Reiseberichte » UNESCO Welterbe in den Niederlanden


View Post

Kinderdijk – Die 19 Windmühlen von Kinderdijk in Holland (UNESCO)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Niederlande

In den Niederlanden gibt es 10 von der UNESCO anerkannte Weltkulturerbestätten, wie unter anderem die Grachten von Amsterdam, das Schokland, das Wattenmeer in der Nordsee oder das Wouda-Pumpwerk. Ein weiteres Welterbe wollten wir uns heute ansehen: die historischen Windmühlen von Kinderdijk. Mit dem Waterbus von Dordrecht nach Kinderdijk Von den Anlegestellen unserer Flusskreuzfahrten mit VIVA und A-ROSA in Dordrecht war es sehr einfach, mit dem öffentlichen Waterbus nach Kinderdijk zu kommen. Die Haltestelle für den Waterbus befindet sich in Dordrecht …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Amsterdam – Sehenswürdigkeiten & Fotospots (Niederlande)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Niederlande

Da unser Weiterflug nach Hawaii erst am frühen Sonntagmorgen losging, hatten wir für Amsterdam nur einen ganzen Tag Zeit, uns die Sehenswürdigkeiten der Altstadt anzuschauen. Das Dorint Airport Hotel Amsterdam Aufgrund des frühen Abflugs nach Hawaii, hatten wir uns für ein Hotel mit direkter Lage am Flughafen entschieden. Das Dorint Airport Hotel Amsterdam (seit 2018 neuer Name: Ramada Amsterdam Airport Schiphol) erschien uns da die beste Wahl: Gute Lage, ein Shuttleservice vom/zum Flughafen, günstiger Preis (64 € pro Nacht) und …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen