Die neuen 7 Weltwunder – Eindrucksvolle Bauwerke der Menschheit

Kategorien: Reiseberichte, Allgemein

Die Stiftung „NewOpenWorld Foundation“ hatte es sich Mitte der 2000er Jahre zum Ziel gemacht, die sogenannten „New 7 Wonders of the World“ zu bestimmen. Die Wahl erfolgte in mehreren Phasen und erreichte Online, per SMS und durch Telefon über 100 Millionen abgegebene Stimmen. Im Juli 2007 wurden in Lissabon dann im Rahmen einer aufwendig inszenierten Fernsehshow die neuen 7 Weltwunder bekannt gegeben. Von diesen 7 Weltwundern haben wir bereits 6 Stück gesehen. Uns fehlt nur noch die Felsenstadt Petra 🙂

7

Chichen Itza – Die Ruinenstätte in Mexiko

Unser Reisebericht: Chichen Itza

Cristo Redentor – Die Christusstatue in Rio de Janeiro

Unser Reisebericht: Cristo Redentor

Die Chinesische Mauer – das größte Bauwerk der Welt

Unsere Reiseberichte: Die Chinesische Mauer

Machu Picchu – Die Ruinen der Inka-Stadt in den Anden

Unser Reisebericht: Machu Picchu

Das Taj Mahal in Indien – Ein Denkmal für die Liebe

Unser Reisebericht: Taj Mahal

Das Kolosseum in Rom – Das größte je gebaute Amphitheater

Unser Reisebericht: Kolosseum in Rom

Die Felsenstadt Petra – Der monumentale Grabtempel in Jordanien

Lage in Google Maps: Die Felsenstadt Petra

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments