Reiseberichte » UNESCO Welterbe in Indonesien

Komodo Nationalpark – Die Komodowarane auf der Insel Rinca (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Den Besuch der Komodowarane auf Rinca Island im Komodo Nationalpark hatten wir uns für den letzten Urlaubstag aufgehoben, da wir heute ohnehin nicht mehr tauchen konnten. Zwischen letztem Tauchgang und Flug sollten ja idealerweise 24 Stunden liegen und das versuchen wir immer einzuhalten. Der Komodo Nationalpark Der Komodo Nationalpark wurde 1980 ursprünglich zum Schutz der Komodowarane errichtet und erstreckt sich über die Inseln Komodo, Rinca und Padar sowie noch einige kleinere. Mittlerweile gehört er seit 1991 zum Weltnaturerbe der UNESCO …

Insel Java – Ein Tagesausflug zum Prambanan Tempel (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Nach dem Besuch des Borobudur Tempels heute Vormittag ging die Fahrt weiter zum Prambanan Tempel, den wir heute auch noch besichtigen wollten. Der Tag 162 unserer Weltreise Die Lage des Prambanan Tempel Der Prambanan Tempel – ebenfalls UNESCO Weltkulturerbe – liegt 18 km östlich von Yogyakarta und ist die größte hinduistische Tempelanlage Indonesiens. Der Prambanan Tempel Erbaut wurde der Tempel um das Jahr 850, wurde kurze Zeit später aber verlassen und begann zu verfallen. Der Wiederaufbau begann 1918 und ist …

Insel Java – Ein Tagesausflug zum Borobudur Tempel (Indonesien)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Indonesien

Mit Air Asia ging es heute für uns von Singapur auf die Insel Java nach Yogyakarta in Indonesien, wo wir gegen 13 Uhr angekommen sind. Die Tage 161 + 162 unserer Weltreise Der Flug von Singapur nach Indonesien Der Flug hat nur knapp 2 Stunden gedauert. Auf dem Changi Flughafen in Singapur konnte man am Social Tree noch schnell seine Grüße in die Welt schicken 🙂 Unser Hotel in Yogyakarta Mit einem Taxi sind wir dann zu unserem Hotel Dafam …