Reiseberichte » UNESCO Welterbe in Australien

Exmouth – Der Cape Range Nationalpark (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Um den Tag voll auszunutzen sind wir heute wieder bereits recht früh in Coral Bay gestartet und ins etwa 150 Kilometer entfernte Exmouth gefahren. Die Strecke von Coral Bay nach Exmouth Die Strecke von Coral Bay nach Exmouth ist relativ unspektakulär. Auf dem Weg findet man aber wahnsinnig viele Termitenhügel am Straßenrand. Unser Hotel in Exmouth Gegen 10 Uhr sind wir dann auch schon in unserer Unterkunft Sea Breeze Resort angekommen, welche etwa 5 km außerhalb von Exmouth liegt. Das …

Danham – Der World Heritage Drive & die Shark Bay (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Unser heutiges Ziel war die Shark Bay, ein geschützte Gebiet des UNESCO-Welterbes an der Westküste Australiens etwa 800 Kilometer nördlich von Perth. Unsere Fahrt entlang des World Heritage Drive Von unserer Unterkunft Billabong Homestead Motel verlässt man nach etwa 50 Kilometern den North West Coastal Highway und fährt auf dem ca. 150 km langen World Heritage Drive entlang. Dieser gehört seit 1991 wie das gesamte Gebiet zum UNESCO Welterbe, 70% des Gebietes ist Wasser und 30% Land. Die Shark Bay …

Cairns – Eine Tauchkreuzfahrt am Great Barrier Reef (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Heute war der Start unserer dreitägigen Tauchkreuzfahrt zum Great Barrier Reef mit Pro Dive Cairns. Die Tage 145 + 147 unserer Weltreise Der Check In bei Pro Dives Cairns Am frühen Morgen wurden wir um kurz nach sechs Uhr vor unserem Hotel abgeholt und zum Shop von Pro Dive Cairns gefahren. Im Shop mussten wir ein paar Formalitäten erledigen, unsere Ausrüstung aussuchen und dann ging es auch schon los zum Hafen, wo wir uns gegen 7 Uhr morgens auf den …

Cairns – Ein Rundflug über das Great Barrier Reef (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Unser letztes Reiseziel an der Ostküste von Australien war die Stadt Cairns im Norden des Bundesstaates Queensland, von wo wir einen Rundflug über das Great Barrier Reef und eine dreitägige Tauchkreuzfahrt gebucht hatten. Die Tage 143 + 144 unserer Weltreise Unser Hotel in Cairns Von Airlie Beach sind wir morgens mit unserem Mietauto gestartet und haben für die gut 630 Kilometer lange Strecke entlang der Ostküste von Australien mit einem kleinen Stopp gut 8 Stunden gebraucht. Die Fahrt auf dem …

Airlie Beach – Ein Rundflug über das Great Barrier Reef (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien, Traumziele

Das kleine Künstenstädtchen Airlie Beach ist der perfekte Ausgangspunkt, um die vorgelagerten Whitsunday Islands und das Great Barrier Reef zu erkunden – entweder per Flug oder per Boot. Wir wollten beides ausprobieren 🙂 Der Tag 142 unserer Weltreise Das Fly & Cruise Package Wir hatten hier ein wenig recherchiert und mit GSL Aviation einen Anbieter gefunden, der beide Möglichkeiten mit einem Fly & Cruise Package miteinander kombiniert. Der Start unserer Tour am Whitsunday Airport Bei allerbestem Wetter wurden wir morgens …

Der Ayers Rock (Uluru) & die Kata Tjuta (Olgas) (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Von Sydney aus ging unsere Reise in Australien weiter nach Ayers Rock, einem Heiligtum der Aborigines und eines der bekanntesten Wahrzeichen des Landes. Die Tage 93 – 95 unserer Weltreise Unser Flug von Sydney nach Ayers Rock Mit Jetstar sind wir pünktlich um die Mittagszeit in Ayers Rock gelandet und haben uns gleich direkt am Flughafen unseren Mietwagen beim Vermieter Thrifty abgeholt. Diesen haben wir wie immer mit allen Versicherungen über Billiger-Mietwagen.de gebucht. Unsere Unterkunft in Ayers Rock Wenn man …

Sydney – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Mit dem Flug von Hawaii nach Australien beginnt für uns die 2. Hälfte unserer 6 monatigen Weltreise. Der Australische Kontinent ist nach Europa, Nordamerika und Südamerika der 4. Kontinent unserer Reise und wir freuen und jetzt sehr auf das Land “Down Under”, auf Neuseeland und die Erkundung der traumhaften Südsee. Die Tage 88 – 92 unserer Weltreise Unser Flug von Hawaii nach Australien Mit einem Boeing 787 Dreamliner von Jetstar sind wir pünktlich morgens um 8.15 Uhr (Donnerstag) in Honolulu …