Reiseberichte » Brasilien

Brasilien war eines der wenigen Länder, welche bei der Planung unserer Weltreise von vornerein gesetzt war. Das Land in Südamerika ist mit 200 Millionen Einwohnern das flächen- und bevölkerungsmäßig fünftgrößte Land der Erde. Wir waren bis jetzt in den Millionenstädten Rio de Janeiro, Sao Paulo und Manaus, haben eine Tour im Amazonas gemacht und haben die Iguazu Wasserfälle besucht.

Reisebericht lesen

Helikopterflug über die Iguazu Wasserfälle & Puerto Iguazu (Argentinien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Argentinien, Brasilien, Foz do Iguacu, Puerto Iguazu

Nachdem wir heute die Iguacu Wasserfälle auf der brasilianischen Seite zu Fuß erkundschaftet hatten, wollten wir dieses Naturwunder gerne noch einmal aus der Vogelperspektive sehen. Letztes Jahr hatten wir bereits die Victoria Falls in Simbabwe/Sambia in Afrika besucht und hatten hier einen Helikopter Rundflug gemacht. …

Reisebericht lesen

Die Iguazu Wasserfälle (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Foz do Iguacu

Heute wollten wir die Iguazu Wasserfälle besuchen, die direkt an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien liegen. Die Iguazu-Wasserfälle liegen sowohl im argentinischen Nationalpark “Iguazú” als auch im brasilianischen Nationalpark “Iguaçu” und erstecken sich über eine Breite von fast 3 Kilometern. Sie bestehen aus 20 …

Reisebericht lesen

Der Vogelpark in Foz do Iguazu (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Foz do Iguacu

Der Flug von Sao Paulo nach Foz do Iguacu mit TAM Airlines verging schnell, und nach 1,5 Stunden sind wir bereits gelandet. Am Flughafen wurden wir von einem Mitarbeiter unseres gebuchten Hotels Harbor Colonial abgeholt. Neben der perfekten Lage zu den Wasserfällen war der kostenlose …

Reisebericht lesen

2 Tage Sightseeing in Sao Paulo (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Sao Paulo

Während unserer Reiseplanung haben wir von vielen Leuten gesagt bekommen, dass Sao Paulo groß, dreckig und kriminell ist und dass es dort nichts Besonderes zu sehen gibt. Unserer Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall: wir sind von Sao Paulo sehr positiv überrascht. Ja, …

Reisebericht lesen

Piranha-Fischen & Besuch eines Amazonas-Dorfes (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien

Heute durften wir uns am Piranha-Fischen probieren und haben ein Dorf der indigenen Urbevölkerung des Amazonas besucht. Nach einem kurzen Breefing von Roy („Wie angelt man am besten“) sind wir heute mit einem kleinen Boot auf den Rio Negro rausgefahren. An einer guten Stelle sollten …

Reisebericht lesen

Besuch der pinken Amazonasdelfine „Botos“ (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien

Heute haben wir einen Ausflug zu den pinken Delfinen im Amazonas (Amazonasdelfine) gemacht. Mit einem kleinen Boot ging es heute zur „Recanto do Boto“, einer kleinen Hütte im Amazonas, wo man unter anderem die pinken Flussdelfine sehen kann. Der Amazonasdelfin, auch Boto genannt, ist ein …

Reisebericht lesen

Bootstour im Amazonas & Dschungelwanderung (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien

Zum einstimmen und kennenlernen des Amazonas haben wir heute eine Wanderung durch den Dschungel und eine Bootstour gemacht. Heute sind wir mit dem Boot ans andere Flussufer des Rio Negro gefahren, welcher an dieser Stelle unglaubliche 22 km breit ist. Zum Vergleich: der Bodensee ist …

Reisebericht lesen

Das “Meeting of the Waters” in Manaus (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Manaus

Unser Flug mit TAM Airlines hob pünktlich in Rio de Janeiro ab und landete gegen 9.30 Uhr am Eduardo Gomes Flughafen in Manaus. Von hier startete unsere bereits im Vorfeld gebuchte Amazonastour. Manaus ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonas und hat etwa zwei Millionen …

Reisebericht lesen

Free Walking Tour durch Rio de Janeiro (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Rio de Janeiro

Für den heutigen Tag hatten wir uns mal nichts Besonderes vorgenommen. Wir wollten einfach mal faul am Strand der Copacabana entspannen. Der Strand der Copacabana ist ca. 4 km lang und (laut Wikipedia) die Sehenswürdigkeit des gleichnamigen Stadtteils. Wem der Strand von S´Arenal in Mallorca …

Reisebericht lesen

Helikopterrundflug über Rio de Janeiro (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Rio de Janeiro

Nach einem späten Neujahrsfrühstück im Hotel wurden wir mittags wieder mit bombastischem Sommerwetter begrüßt – Sonne, blauer Himmel und 33 Grad. Rio de Janeiro ist eine der wenigen Städte auf unserer Weltreise, die wir auch unbedingt mal von oben sehen wollten. Zuhause hatten wir uns …

Reisebericht lesen

Silvesterfeuerwerk in Rio de Janeiro (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Rio de Janeiro

Wir hatten uns im Vorfeld der Weltreise lange überlegt, wo wir gerne mal unser Silvester verbringen möchten. Und im Neujahrs-Fernsehen sieht man jedes Mal die Bilder vom Silvesterfeuerwerk aus Rio – und das wollten wir auch mal live sehen. Über 2 Millionen Menschen findet man …

Reisebericht lesen

Ankunft in Rio de Janeiro & Cristo Redentor (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien, Rio de Janeiro

Pünktlich um 7.27 Uhr morgens hat uns Rio de Janeiro heute mit strahlend blauem Himmel, Sonne satt und… nur EINEM Koffer erwartet 🙁 Dass das bei 50 Flügen irgendwann mal passieren würde, war fast klar. Seltsam war, dass ein Koffer von uns angekommen ist, wir …