Iguazu – Der Vogelpark in Foz do Iguazu (Brasilien)

Kategorien: Reiseberichte, Südamerika, Brasilien

Der Flug von Sao Paulo nach Foz do Iguacu mit TAM Airlines verging schnell, und nach 1,5 Stunden sind wir bereits gelandet.

Vogelpark Parque das Aves Headerbild


Der Tag
0
unserer Weltreise


Ankunft in Foz do Iguazu

Flughafen, TAM, Foz do Iguazu, Brasilien, Iguazu Wasserfälle, Reisebericht

Unser Flug von Sao Paulo nach Foz do Iguazu

Unser Hotel in Foz do Iguazu

Am Flughafen wurden wir von einem Mitarbeiter unseres gebuchten Hotel Colonial Iguaçu abgeholt. Neben der perfekten Lage zu den Wasserfällen war der kostenlose Transfer vom Airport auch ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Leider konnten wir gegen 11 Uhr noch nicht einchecken, so dass wir die Zeit genutzt haben um den Vogelpark „Parque das Aves“ zu besuchen, der sich kurz vor dem Eingang des Iguacu Nationalparks befindet.

Wir haben das Hotel wegen seiner günstigen Lage zu den Wasserfällen (15 min zu Fuss) sowie wegen dem kostenlosen Flughafenshuttle gebucht. Man muss vorher eine Mail ans Hotel schreiben mit seiner genauen Ankunftszeit, dann wird man abgeholt. Das Zimmer hat uns gar nicht gefallen. Es war alt und etwas eklig. Definitiv kein Zimmer, in dem man sich wohl fühlt. Der Pool ist ok. Für die Pool-Handtücher muss man etwas zahlen, was wir auch noch nie in einem Hotel erlebt haben. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Man musste alles fragen, was man wissen wollte. Von sich aus gab es keine Informationen, bspw. zu Frühstückszeiten oder Wifi-Passwort. Das Frühstück war gut und reichlich. Wir würden in diesem Hotel aufgrund der Zimmer nicht mehr übernachten.

Der Vogelpark „Parque das Aves“

Der Vogelpark Parque das Aves beherbergt über 800 Tiere und 140 verschiedene Arten. Die schönen Tukane mit ihren unglaublich blauen Augen und die vielen Papageien haben uns besonders gut gefallen. Insgesamt kann man gut 2 Stunden in dem Park verbringen. Da es aber nur einen Rundweg gibt und sich manche Gehege wiederholen, ist man schnell durch. Den Eintritt von ca. 11 Euro fanden wir aber angemessen.

Ein Video der der Tukane im Vogelpark

Hier noch ein kurzes Video der Tukane im Vogelpark.

Am Nachmittag konnten wir dann in unser Zimmer einchecken, haben unsere Handtücher geschnappt und sind in den Pool gesprungen. Bei heissen 36 Grad war das eine willkommene Abkühlung 🙂

Unsere Reiseberichte aus Brasilien

Auf unserer Rundreise durch Südamerika durfte das Land Brasilien natürlich nicht fehlen, das mit seiner riesigen Fläche fast 50% von Südamerika einnimmt. Wir hatten uns als Reiseziele die Städte Rio de Janeiro und Sao Paulo, einen Aufenthalt im Amazonas und natürlich die Iguazu Wasserfälle ausgesucht. Eine wirklich abwechslungsreiche Reise durch Brasilien, bei der wir viele schöne Eindrücke sammeln konnten. Reiseberichte Brasilien Rio de Janeiro: Copacabana, Ipanema & Cristo Redentor
Rio de Janeiro: Silvester feiern am Strand der Copacabana
Rio de Janeiro: Ein Helikopter-Rundflug über die Stadt
Rio de Janeiro: Eine Free Walking Tour durch Rio
Amazonas: Das Meeting of the Waters in Manaus
Amazonas: Das Anavilhanas Village Guesthouse am Rio Negro
Amazonas: Eine Bootstour & Dschungelwanderung
Amazonas: Die pinken Flussdelfine “Botos”
Amazonas: Piranha-Fischen & Besuch eines Indigenen Dorfes
Sao Paulo: Die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt
Iguazu Wasserfälle: Der Vogelpark in Foz do Iguazu
Iguazu Wasserfälle: Die Iguazu Wasserfälle & der Nationalpark Iguaçu
Iguazu Wasserfälle: Ein Helikopter-Rundflug über die Wasserfälle
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
15. Januar 2015 19:31

Eure Reise ist ein Traum und die Website ist toll! Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß!