Reiseberichte » Zoos und Tiergärten (Weltweit)


View Post

Der Loro Park in Puerto de La Cruz auf Teneriffa

Kategorien: Reiseblog, Europa, Spanien

Eine der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa ist der Loro Park im Urlaubsort Puerto de la Cruz. Dieser Zoo, der im Jahr 1972 als kleiner Papageien-Park gegründet wurde, zählt heute zu den schönsten und besten Zoos der Welt. Ganz unbekannt war uns der Loro Parque vor unserem Besuch nicht, denn wir kannten ihn bereits aus der ARD-Dokumentationsreihe “Papageien, Palmen & Co.” und aus der VOX-Dokumentationsreihe “Menschen, Tiere & Doktoren”. Umso mehr haben wir uns nun gefreut, den Park auch …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Anchorage – Seward Highway & Alaska Wildlife Center (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Alaska

Nachdem wir am frühen Morgen auf unserem Kreuzfahrtschiff – der Royal Princess – ausgecheckt hatten, sind wir mit dem Transferbus von Princess Cruises von Whittier nach Anchorage gefahren. Der Transfer dauerte etwa 90 Minuten, so dass wir gegen 10 Uhr am Flughafen von Anchorage waren. Hier sind wir ausgestiegen und konnten direkt am Flughafen kostenlos unser Gepäck in einem Raum abstellen, der eigens für Kreuzfahrt-Gäste geöffnet war. Dieser Service wird bis 17 Uhr angeboten, dann muss man das Gepäck wieder …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Der Opel-Zoo – Ein Besuch des Tierparks in Kronberg (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Am diesjährigen Karfreitag wurden wir morgens schon mit einem blauen Himmel und viel Sonne begrüßt, sodass schnell die Idee feststand, dass wir in den nahegelegenen Opel-Zoo im Taunus fahren. Auch wenn wir ganz in der Nähe wohnen, hatten wir einen Zoobesuch noch nie auf dem Schirm bzw. waren das letzte Mal vor 20 Jahren dort – da dürfte sich also einiges verändert haben. Und da wir über das Osterwochenende auch noch Besuch hatten, gab es einen Grund mehr, bei dem …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Belize Stadt & Ein Ausflug in den Belize Zoo (Belize)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Belize

Um 3 Uhr in der Nacht klingelte heute der Wecker – eine furchtbare Zeit! Nachdem wir unser Breakfast-to-go an der Hotelrezeption abgeholt haben, brachte uns ein Taxi zum „Aeropuerto Mariscal Sucre“, dem internationalen Flughafen von Quito. Mit dem Abflug aus Quito verabschieden wir uns auch aus Südamerika. 7 Wochen lang haben wir den Kontinent bereist und freuen uns jetzt auf neue Abenteuer in Mittel- und Nordamerika, bevor wir den Sprung nach Hawaii und Australien wagen 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen