Reiseberichte » Zoos und Tiergärten (Weltweit)


View Post

Der Parc Omega – Eine Drive-Through Safari in Kanada

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, Kanada

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auf unseren Reisen die vielen unterschiedlichen Zoos dieser Welt besuchen können. Und auf unserem 670 Kilometer langen Weg von Tadoussac am Sankt-Lorenz Strom bis nach Ottawa im südöstlichen Teil der Provinz Ontario haben wir einen ganz besonderen Zoo besucht: den Parc Omega – einen Safaripark, bei dem wir sogar selbstständig mit unserem großen Camper durchfahren konnten. Wissenswertes über den Parc Omega Der Omega-Park wurde 1985 gegründet und öffnete 1991 seine Tore für die …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Der Loro Park in Puerto de La Cruz auf Teneriffa

Kategorien: Reiseblog, Europa, Spanien

Eine der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa ist der Loro Park im Urlaubsort Puerto de la Cruz. Dieser Zoo, der im Jahr 1972 als kleiner Papageien-Park gegründet wurde, zählt heute zu den schönsten und besten Zoos der Welt. Ganz unbekannt war uns der Loro Parque vor unserem Besuch nicht, denn wir kannten ihn bereits aus der ARD-Dokumentationsreihe “Papageien, Palmen & Co.” und aus der VOX-Dokumentationsreihe “Menschen, Tiere & Doktoren”. Umso mehr haben wir uns nun gefreut, den Park auch …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Anchorage – Seward Highway & Alaska Wildlife Center (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Alaska

Nachdem wir am frühen Morgen auf unserem Kreuzfahrtschiff – der Royal Princess – ausgecheckt hatten, sind wir mit dem Transferbus von Princess Cruises von Whittier nach Anchorage gefahren. Der Transfer dauerte etwa 90 Minuten, so dass wir gegen 10 Uhr am Flughafen von Anchorage waren. Hier sind wir ausgestiegen und konnten direkt am Flughafen kostenlos unser Gepäck in einem Raum abstellen, der eigens für Kreuzfahrt-Gäste geöffnet war. Dieser Service wird bis 17 Uhr angeboten, dann muss man das Gepäck wieder …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Jungle Island – Eine Up Close VIP Tour im Zoo von Miami (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Nachdem wir am Morgen am Strand von Miami Beach gewesen sind und ein wenig das Art-Deco Viertel mit dem Ocean Drive erkundet hatten, stand noch etwas Tolles auf unserem Programm: Das Jungle Island von Miami. Klingt abenteuerlich 🙂 Das Jungle Island in Miami Das Jungle Island ist ein zoologischer Park im Herzen von Miami, zwischen Downtown Miami und South Beach auf Watson Island gelegen (siehe Google Maps). Der Tierpark wurde 1936 von Francis und Louise Scherr als „Parrot Jungle“ eröffnet. …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Der Casela Tierpark – World of Adventures (Mauritius)

Kategorien: Reiseblog, Afrika, Mauritius

Für den heutigen Tag hatten wir uns eine Erkundung des Casela Parks vorgenommen. Wir haben bereits bei unserer Ankunft am Flughafen in Mauritius einen schönen Aufsteller vom Park direkt am Gepäckband gesehen, der unser Interesse geweckt hatte 🙂 Der Casela Park – World of Adventures Wissenswertes über den Park Der Casela Park wurde Ende 1979 als reiner Vogelpark bzw. Vogelschutzgebiet eröffnet. Im Laufe der Jahre hat sich der Park zu einem Natur-Reservat weiterentwickelt, der seinen Besuchern heute neben den Tierbegegnungen …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Monterey Bay – Das Monterey Bay Aquarium in der Cannery Row (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Kalifornien

Nachdem wir heute Vormittag eine Whale Watching Tour in der Monterey Bay gemacht haben, wollten wir uns am Nachmittag das bekannte Monterey Bay Aquarium in der Cannery Row von Monterey anschauen. Die Cannery Row in Monterey Die Cannery Row in Monterey ist eine Uferstraße, in der bis 1973 eine Reihe von Sardinenkonservenfabriken in Betrieb waren. Ein Großteil der früheren Siedler in Monterey spezialisierten sich auf den traditionellen Fischfang, insbesondere den Fang von Sardinen. Da diese hier in großer Masse vorkamen, …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Der Opel-Zoo – Ein Besuch des Tierparks in Kronberg (Deutschland)

Kategorien: Reiseblog, Europa, Deutschland

Am diesjährigen Karfreitag wurden wir morgens schon mit einem blauen Himmel und viel Sonne begrüßt, sodass schnell die Idee feststand, dass wir in den nahegelegenen Opel-Zoo im Taunus fahren. Auch wenn wir ganz in der Nähe wohnen, hatten wir einen Zoobesuch noch nie auf dem Schirm bzw. waren das letzte Mal vor 20 Jahren dort – da dürfte sich also einiges verändert haben. Und da wir über das Osterwochenende auch noch Besuch hatten, gab es einen Grund mehr, bei dem …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Tokio – Die Pandas & Seelöwen im Ueno Zoo (Japan)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Japan

Nachdem wir am heute erst einmal ausgeschlafen haben, begrüßte uns Tokyo an unserem ersten Tag leider mit bedecktem Himmel. Der Tag 149 unserer Weltreise Der Ueno Park in Tokio Es war einfach kein ideales “Sightseeing-und-Fotografier-Wetter”, um Tokio zu erkunden. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, von unserem Hotel Nishi Shinjuku Mystays mit der U-Bahn in das Stadtviertel Ueno zu fahren und in den dortigen Ueno Zoo zu gehen. Der Zoo liegt im Ueno-Park, einer weitläufigen, öffentliche Parkanlage, die im Tokioter …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Adelaide – Koalas halten im Gorge Wildlife Park (Australien)

Kategorien: Reiseblog, Ozeanien, Australien

Nach unseren 3 tollen Tagen am Ayers Rock in der Mitte des Kontinents, ging unsere Reise heute weiter nach Süden. Um 10.20 Uhr ging unser Flieger mit Qantas über Alice Springs nach Adelaide im Bundesstaat South Australia. Die Tage 95 – 96 unserer Weltreise Unser Flug über Alice Springs nach Adelaide Mit Quantas sind wir pünktlich in Ayers Rock gestartet und haben einen kurzen Zwischenstopp in Alice Springs gemacht. Von dort ging der Flug dann weiter nach Adelaide, wo wir …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Belize Stadt & Ein Ausflug in den Belize Zoo (Belize)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Belize

Um 3 Uhr in der Nacht klingelte heute der Wecker – eine furchtbare Zeit! Nachdem wir unser Breakfast-to-go an der Hotelrezeption abgeholt haben, brachte uns ein Taxi zum „Aeropuerto Mariscal Sucre“, dem internationalen Flughafen von Quito. Mit dem Abflug aus Quito verabschieden wir uns auch aus Südamerika. 7 Wochen lang haben wir den Kontinent bereist und freuen uns jetzt auf neue Abenteuer in Mittel- und Nordamerika, bevor wir den Sprung nach Hawaii und Australien wagen 🙂 Der Tag 61 unserer …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Singapur – Ein Tagesausflug zum Singapore Zoo (Singapur)

Kategorien: Reiseblog, Asien, Singapur

Heute haben wir einen der schönsten und bekanntesten Zoos der Welt besucht: den Singapore Zoo. Die Lage des Singapore Zoo Da der Zoo ziemlich weit entfernt von der Innenstadt ist, empfiehlt sich die Anreise mit dem Taxi dem Bus (ab der Khatib MRT Station) oder der Metro. Wir haben die Metro der Nord-Süd-MRT-Linie genommen und sind den Rest der Strecke mit einem Shuttlebus gefahren. Eine Karte des Singapore Zoo Wissenswertes über den Zoo Der Singapur Zoo ist weltbekannt und hat …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Denver – Der Zoo & ein kurzer Rundgang durch die Stadt (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Colorado

Nach 2 wirklich tollen Tagen im Yellowstone Nationalpark war die Stadt Denver im Bundesstaat Colorado heute der letzte Stopp auf unserer Tour durch den Westen der USA. Hinter uns lag eine Strecke von gut 3.000 Kilometern durch 6 US-Bundesstaaten (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Wyoming und Colorado). Der Weg vom Yellowstone Nationalpark bis nach Denver Vom östlichen Ausgang des Yellowstone Nationalparks (N Fork Highway) sind wir dann den langen Weg (fast 1000 Kilometer) Richtung Denver gefahren. Auf dem Weg liegt das …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Idaho Falls – Die Wasserfälle & die Yellowstone Bear World (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Idaho

Unser heutiges Ziel war der Yellowstone Nationalpark. Dazu stand uns eine gut 6 Stunden und fast 600 Kilometer lange Fahrt durch die Bundesstaaten Utah, Idaho und Wyoming bevor. Die Fahrtstrecke zwischen Salt Lake City und dem Yellowstone Nationalpark Unsere Fahrt führte uns entlang der Interstate 15. Die Wasserfälle in Idaho Falls Auf der Strecke zwischen Salt Lake City und dem Yellowstone Park liegt noch das kleine Städtchen Idaho Falls. Idaho Falls liegt in der Snake River Plain und ist mit …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen