Denver – Der Zoo & ein kurzer Rundgang durch die Stadt (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Colorado

Nach 2 wirklich tollen Tagen im Yellowstone Nationalpark war die Stadt Denver im Bundesstaat Colorado heute der letzte Stopp auf unserer Tour durch den Westen der USA. Hinter uns lag eine Strecke von gut 3.000 Kilometern durch 6 US-Bundesstaaten (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Wyoming und Colorado).

Denver

Der Weg vom Yellowstone Nationalpark bis nach Denver

Vom östlichen Ausgang des Yellowstone Nationalparks (N Fork Highway) sind wir dann den langen Weg (fast 1000 Kilometer) Richtung Denver gefahren.

Auf dem Weg liegt das kleine Örtchen Cody, wo man die “The Scout – Buffalo Bill Statue” anschauen kann. Ansonsten ist die Interstate 25 ziemlich langweilig und trostlos… Am frühen Abend sind wir in Denver angekommen und hatten und ein günstiges Hotel direkt an der Interstate gebucht.

Ein kurzer Rundgang durch Denver

Denver ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado und hat rund 600.000 Einwohner. Die Stadt am östlichen Fuß der Rocky Mountains liegt eine Meile über dem Meeresspiegel und wird daher auch “Mile High City” genannt.

Skyline, Denver, Colorado, USA, Sehenswürdigkeiten, Auf eigene Faust, Reisebericht

Die Stadt Denver in Colorado

Den heutigen Tag hatten wir Zeit, ein wenig die Stadt zu erkunden, bevor morgen früh um 8.20 Uhr unser Flug an die Ostküste nach New York geht. Wir haben uns ein wenig die Innenstadt, den Daniels & Fisher Tower, das (eingerüstete) Colorado State Capitol und das Coutry Building angeschaut.

Ein Besuch im Zoo

Am Nachmittag waren wir dann noch im Denver Zoo, der inmitten des City Parks liegt. Der 1896 gegründete Tiergarten fällt unter die Top Ten der Zoos in Amerika und hat einiges zu bieten. Er beherbergt mehr als 4.000 Tiere aus aller Welt.

Die Starbucks Tasse von Denver

Seit einiger Zeit sammeln wir die Starbucks Tassen der Städte (City Mugs) und Inseln, die wir auf unseren Reisen besuchen. Die großen Tassen gibt es leider nicht von jeder Stadt, in der es auch eine Starbucks Filiale gibt. Aber wenn es eine solche Tasse gibt, dann finden wir diese ein wirklich schönes Andenken. Hierbei sammeln wir allerdings (fast) nur Städtetassen der 2008 erschienenen “Global Icon Serie”. Unsere komplette Sammlung könnt Ihr Euch hier ansehen: Starbucks – Unsere Tassensammlung der Global Icon Serie

Denver hat mehrere Starbucks Läden und auch eine eigene Tasse 🙂

Denver, Starbucks Tasse, Global Icon Serie, City Mugs, Sammlung, USA, Reisebericht

Die Starbucks Städtetasse von Denver

Unsere Reiseberichte von den USA (2012)

Diese Reise durch die USA führte uns in 17 Tagen durch 10 verschiedene Bundesstaaten. Angefangen haben wir mit einem kurzen Stopover in der Millionenstadt Chicago. Von dort aus ging es für uns weiter mit dem Flugzeug nach Los Angeles und von hier mit dem Mietwagen über Las Vegas, den Zion Nationalpark, den Bryce Canyon, Salt Lake City und dem Yellowstone Nationalpark bis nach Denver. Für die letzte Etappe unserer Reise ging es an die Ostküste, wo wir New York, Philadelphia und Washington D.C. besucht haben. Alles in allem eine unglaublich abwechslungsreiche Rundreise mit wirklich vielen Highlights.
Route USA 2012 Illinois: Chicago - Ein kurzer Rundgang durch die Stadt
Kalifornien: Los Angeles – Walk of Fame, Chinese Theatre & Hollywood Sign
Nevada: Las Vegas – Casinos, Fremont Street & das Las Vegas Sign
Utah: Zion Nationalpark – Sehenswürdigkeiten & Wanderwege
Utah: Bryce Canyon – Navajo Loop, Wall Street & Aussichtspunkte
Utah: Salt Lake City – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospost
Idaho: Idaho Falls – Die Wasserfälle & die Yellowstone Bear World
Wyoming: Yellowstone Nationalpark – Wissenswertes & Sehenswürdigkeiten
Colorado: Denver – Der Zoo & ein kurzer Rundgang durch die Stadt
New York: New York City an einem Tag? Die ideale Route zu Fuß durch Manhattan
New York: New York City – Das One World Trade Center & 9/11 Memorial
New York: New York City – Wissenswertes für einen Besuch der Freiheitsstatue
Pennsylvania: Philadelphia – Sehenswürdigkeiten & die Liberty Bell
Disctrict of Columbia: Washington D.C. – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Fotospots
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments