Reiseberichte » USA » Maui (Hawaii)

Die Insel Maui mit ihren rund 150.000 Einwohnern ist nach Big Island die zweitgrößte Insel von Hawaii und neben Oahu das beliebteste Urlaubsziel. Das Aussehen der Insel wird geprägt durch ihre zwei Vulkane: Auf der Westseite erhebt sich der 1.746 Meter hohe Puu Kukui und im Osten befindet sich der mit 3.055 Metern weitaus höhere Vulkan Haleakala. Dazwischen liegt die grüne und fruchtbare Ebene “Central Maui”, die zugleich mit nur knapp 15 Kilometern Breite zwischen Kahului und Maalaea auch die schmalste Stelle der Insel bildet. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel zählen die 50 Meilen lange Road to Hana, der bis zu 3.040 Meter hohe Haleakala-Nationalpark, das Örtchen Lahaina, der vor der Südküste liegende Molokini Krater, der Kula Botanical Gardens, das Maui Ocean Center, der Iao Valley State Park und die Surfspots im Norden von Maui. Die größten Städte auf Maui sind Kahului, Wailuku, Lāhainā und Kīhei.

Hawaii – Wissenswertes & Reisetipps für einen Urlaub (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Innmitten des Pazifischen Ozeans, 3.600 Kilometer vom US-amerikanischen Festland entfernt, liegt der 50. Bundesstaat der USA: Hawaii. Für viele der Inbegriff der Südsee ❤ Und tatsächlich versprühen die Inseln ein einzigartiges Flair und verzaubern einen sehr schnell mit dem berühmten Aloha-Charme. Jede der sechs Hauptinseln – Kauai, Oahu, Molokai, Lanai, Maui, Big Island – hat ihre eigene Persönlichkeit, Natur und Sehenswürdigkeiten und bieten allen Geschmäckern unterschiedliche Aktivitäten. Wissenswertes über Hawaii Hawaii liegt am anderen Ende der Welt, d.h. die Zeitverschiebung …

Maui – Die Panoramastraße Road to Hana & der Piilani Highway (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute stand die Road to Hana auf unserem Tagesprogramm. Die Panoramastraße an der Nordküste von Maui sind wir bereits auf unserer Weltreise im Jahr 2015 entlang gefahren, aber leider mussten wir bei der Hälfte der Strecke umdrehen, weil das Wetter so schlecht war. Nun gab es also eine zweite Chance und das bei definitiv besserem Wetter 🙂 Die Road to Hana & der Piilani Highway Wenn man fast einmal um die gesamte Insel Maui herumfahren möchte, so kann man dies …

Maui – Sonnenaufgang vom Gipfel des Haleakala Vulkans (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Das sichtbarste Wahrzeichen von ganz Maui ist der massive Schildvulkan Haleakala, der mehr als 75% der Fläche der Insel einnimmt und mit 3.055 Metern die höchste Erhebung ist. Wenn man vom eigentlichen Fuß des Vulkans ausgeht, der weit unter dem Meer liegt, ist er sogar 9.053 Meter hoch. Der Haleakala ist derzeit nicht aktiv und Forscher gehen davon aus, dass er das letzte Mal etwa im Jahr 1790 ausgebrochen sein muss. Ein Must-Do auf Maui ist den Sonnenaufgang vom Gipfel …

Maui – Lahaina, Nakalele Blowhole & die Westküste der Insel (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute Morgen sind wir von Hilo aus mit Hawaiian Airlines nach Kahului geflogen und haben damit die dritte hawaiianische Insel auf unserer Reise angesteuert: Maui. Nach Ankunft am Flughafen haben wir uns direkt wieder bei Alamo unseren Mietwagen (gebucht über billiger-mietwagen.de) abgeholt und sind ins Hotel gefahren. Unser Hotel auf Maui Kahului gehört mit dem danebenliegenden Städtchen Wailuku zu dem wirtschaftlichen Zentrum der Insel. Genau hier hatten wir uns auch ein Hotel für die nächsten drei Nächte gesucht. Untergekommen sind …

Maui – Eine Fahrt entlang der Panoramastraße Road to Hana (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Am heutigen Morgen haben wir tatsächlich mal ausgeschlafen und sind erst am späten Vormittag mit unserem Mietwagen zu einer kleinen Inseltour gestartet. Unser Hauptziel war die Road to Hana, einer der schönsten Küstenstraßen der USA. Das wir am Ende des Tages mehrere Stunden im Krankenhaus auf Maui verbringen würden, konnten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ahnen… Der Tag 84 unserer Weltreise Die Road to Hana auf Maui Wir sind den Hana Highway in Richtung Osten gefahren, der sich …

Maui – Tauchen & eine Erkundung der Westküste (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute klingelte der Wecker bereits um 4.40 Uhr, da wir über B&B Scuba einen Tauchausflug an der Westküste von Maui gebucht hatten und Treffpunkt bereits um 5.45 Uhr war. Der Tag 83 unserer Weltreise Tauchen mit B&B Scuba Total müde sind wir im stockfinsteren an der Bootsrampe angekommen. Neben uns waren noch acht andere Taucher dabei. Ziel für die beiden Tauchgänge war eigentlich Molokini Island, das unweit von der Küste Mauis entfernt liegt. Doch leider waren die Wellen und der …

Maui – Unser Flug nach Kahului & das Maui Ocean Center (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute ging es für uns nach Oahu und Kauai auf unsere 3. Hawaii-Insel – nach Maui. Nach dem Frühstück in unserem Hotel Kauai Inn sind wir zum Flughafen Lihue gefahren und haben unseren Mietwagen abgegeben. Der Tag 82 unserer Weltreise Flug mit Hawaiian Airlines von Kauai nach Maui Unser Flug mit Hawaiian Airlines von Lihue nach Kahului ging um 11.10 Uhr und ist 50 Minuten später pünktlich um 12 Uhr gelandet. Wissenswertes über Maui Die Insel Maui mit ihren rund …