Reiseberichte » Nordamerika, Mittelamerika & Karibik


Zu Nordamerika gehören geografisch gesehen Grönland (das autonom zu Dänemark gehört), Kanada, die USA, Mexiko. Die Inselwelt der Karibik bildet zusammen mit der Festlandbrücke von Zentralamerika das zwischen Nord- und Südamerika gelegene Mittelamerika. Zu den größten Metropolen zählen New York City, Mexiko-Stadt, Los Angeles, Chicago und Toronto. Nord- und Mittelamerika erstrecken sich über alle vier Klimazonen der Erde: im Norden reicht der Kontinent bis zum Poloarkreis und im Süden bis in die Tropen.

View Post

Everglades Alligator Farm – Eine Airboat Tour in Südflorida (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Wenn man in Süd-Florida ist, darf eine Airboat Tour durch den Everglades Nationalpark nicht fehlen. Wir kannten beide schon die Airboat Touren entlang des Tamiami Trails zwischen Miami und Naples. Und zusammen haben wir eine solche Tour bereits vor einigen Jahren in Orlando gemacht. Da das immer sehr lustig ist und es viel von der Natur zu sehen gibt, wollten wir das unbedingt noch einmal wiederholen 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Miami – Miami Beach & der Ocean Drive im Art-déco-Distrikt (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Einer der wichtigsten Anlaufpunkte in der Metropolregion Miami ist sicherlich Miami Beach und der Ocean Drive im Art-déco-Distrikt. Die vielen bunten Häuser, die Palmen, der breite Strand mit seinen bunten Lifeguard-Häuschen, die vielen Restaurants, Bars und Nachtclubs und ganz viele Hotels in allen Preisklassen – hier gibt es immer was zu entdecken 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Miami – Die Villa Vizcaya Museum & Gardens in Coconut Grove (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Heute stand für uns die Besichtigung der Villa Vizcaya auf der Agenda, die sich an der Biscayne Bay befindet. Die Villa war früher die Residenz eines Industriellen, heute ist sie ein Museum mit einem wunderschönen, angrenzenden Garten. Im Jahr 1970 wurde die Villa Vizcaya als Historic District in das National Register of Historic Places eingetragen. Seit 1994 ist sie ein National Historic Landmark.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Miami – Street Art & bunte Wandbilder im Wynwood Art District (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Florida

Nach unserem einwöchigen Aufenthalt auf den Bahamas, haben wir noch ein paar Tage Urlaub in Florida drangehängt, da dies zwei Reiseziele sind, die man sehr gut miteinander kombinieren kann. Von der absoluten Ruhe Long Islands auf den Bahamas ging es also mit dem Flieger über Nassau in die pulsierende Metropolregion Miami mit ihren über 5 Millionen Einwohnern und dem Wynwood Art District.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Bahamas – Wissenswertes für einen Urlaub auf den Inseln

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas

700 kleine, mittlere und größere Inseln verteilt auf 14.000 Quadratkilometern im Atlantischen Ozean und nur 80 Meilen von der Küste Floridas entfernt: das ist die wunderschöne Inselwelt der Bahamas ❤ Hier gibt es die weißesten Strände und das klarste, türkiseste Wasser, was wir bisher auf unseren Reisen gesehen haben. Plant Ihr auch einen Urlaub auf den Bahamas? Dann haben wir hier für Euch ein paar hilfreiche Informationen zusammengestellt 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Nassau – Das Hotel Atlantis & die Insel Paradise Island (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel New Providence

Nachdem wir letzte Woche bereits die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Nassau gesehen hatten, wollten wir heute noch Paradise Island anschauen. Die kleine Insel, die zur Stadt Nassau zählt und etwa 440 Meter vor der Nordküste der Insel New Providence liegt, ist durch 2 große Brücken mit Nassau verbunden. Bekannt ist die Insel vor allem für das Atlantis Hotel. Wir konnten auf der Insel aber auch noch eine andere, etwas unbekannte Sehenswürdigkeit ausfindig machen, die bei keinem Sightseeing-Programm fehlen sollte.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Long Island – Die schwimmenden Schweine auf Dove Cay (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Long Island

Egal ob auf Instagram, auf Facebook oder diversen Reiseseiten – die Bilder von den schwimmenden Schweinen auf den Bahamas sind schon unglaublich toll und es war für uns immer ein großer Wunsch, diese einmal live zu sehen. Nachdem wir vor einigen Tagen schon die “Original-Schweine” auf Big Major Cay auf den Exumas besucht hatten, wollten wir uns die Chance nicht entgehen lassen, so ein Spektakel noch einmal zu erleben: hier auf Long Island 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Long Island – Sehenswürdigkeiten & eine Inselrundfahrt (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Long Island

Wir lieben es, eine Region, eine Insel oder auch eine Stadt komplett auf eigene Faust zu erkunden. So können wir relativ unabhängig unser eigenes Tempo wählen und den Tag so planen, wie es für uns am besten passt. Die Insel Long Island auf den Bahamas bietet sich perfekt an, um sie mit einem Mietwagen zu erkunden. Die Insel hat nämlich neben ihren weißen Stränden und dem kristallklaren Wasser noch viel mehr zu bieten 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Long Island – Das Stella Maris Resort & eine Kajaktour (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Long Island

Nach den Inseln New Providence und Great Exuma wollten wir mit Long Island auf unserem Bahamas-Trip noch gerne eine weitere Insel besuchen, um ein wenig mehr in die “Real Bahamas” einzutauchen. New Providence ist durch die vielen Kreuzfahrtschiffe und das Hotel Atlantis schon sehr touristisch und von Great Exuma haben wir ja leider nicht so viel sehen können, da alle Mietwagen ausgebucht waren. Bei der Planung unseres Inselhoppings auf den Bahamas hatten wir ein wenig recherchiert, welche Insel noch ganz …

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Exumas – Schwimmen mit den Ammenhaien von Compass Cay (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Exumas

Nach unserem tollen Erlebnis mit den schwimmenden Schweinchen von Big Major Cay ging unsere Tagestour mit Coastline Adventures noch weiter. Und es ging für uns wieder ins Wasser, denn es folgte das Erlebnis mit den berühmten Ammenhaien von Compass Cay, mit denen man hier auf den Bahamas schwimmen kann.

» Diesen Reisebericht jetzt lesen
View Post

Exumas – Die schwimmenden Schweine in der Karibik (Bahamas)

Kategorien: Reiseblog, Mittelamerika & Karibik, Bahamas, Insel Exumas, Traumziele

Ihr habt die Bilder von den schwimmenden Schweinen im türkisblauen Wasser doch sicherlich auch schon mal gesehen, oder? Haltet uns jetzt nicht für verrückt, aber genau diese Schweinchen waren einer der Hauptgründe für uns, um auf die Bahamas zu fliegen. Die schwimmenden Schweine auf Big Major Cay zu besuchen stand schon soooo lange auf unserer Bucketlist, sodass wir es dieses Jahr einfach mal in Angriff nehmen wollten 🙂

» Diesen Reisebericht jetzt lesen