Reiseberichte » Tahiti

Tahiti ist die bevölkerungsreichste Insel Französisch-Polynesiens und neben Bora Bora sicherlich auch die bekannteste. Französisch-Polynesien (oder manchmal auch Französisch-Ozeanien genannt) ist ein französisches Überseegebiet und besteht aus einer Ansammlung kleinerer Inseln, Atolle und Archipele im südlichen Pazifik. Obwohl auf den unterschiedlichen Inseln zahlreiche verschiedene Sprachen gesprochen werden, ist Französisch die einzige Amtssprache der gut 280.000 Einwohner. Französisch-Polynesien ist nicht Teil der EU, seine Bürger sind jedoch französische Staatsbürger und somit auch EU-Bürger. Die Einreise ist für EU-Bürger somit völlig unproblematisch und visumsfrei. Im Endeffekt genügt ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Einziger Nachteil – man bekommt an der Passkontrolle leider keinen schönen Stempel in seinen Reisepass.

Reisebericht lesen

Tauchen mit Zitronenhaien in Tahiti (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Französisch-Polynesien, Tahiti

Die letzten beiden Tauchgänge unseres „10-Dive Inter-Island Gold Pass“ hatten wir uns für Tahiti aufgehoben. Das Tauchcenter von Topdive befindet sich hier im Intercontinental Resort, das nur 5 Minuten Autofahrt von unserem Apartment entfernt lag. Der erste Tauchgang war um 10.30 Uhr und wir waren …

Reisebericht lesen

Inselrundfahrt auf Tahiti (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Französisch-Polynesien, Tahiti, Papeete

Nach sechs Tagen auf Bora Bora ging es heute mit dem Flieger zurück nach Papeete auf Tahiti. Pünktlich um 12.15 Uhr ging es von Bora Bora mit 2 Zwischenlandungen in Raiatea und Moorea zurück nach Tahiti. Im Flugzeug unbedingt rechts sitzen! Die Aussicht auf die …

Reisebericht lesen

Unser Flug von Neuseeland nach Tahiti (Französisch-Polynesien)

Kategorien: Reiseberichte, Südsee, Französisch-Polynesien, Tahiti, Papeete

Pünktlich um 11.30 Uhr sind wir heute zuerst von Queenstown im Süden von Neuseeland mit Jetstar nach Auckland geflogen. Am Flughafen in Auckland hatten wir dann gut 4 Stunden Aufenthalt, bevor es weiter mit Air New Zealand nach Papeete auf Tahiti ging. Da wir wieder …