Reiseberichte » Kanada

Kanada ist mit 9.984.670 Quadratkilometern nach Russland das zweitgrößte Land der Erde und hat rund 36 Millionen Einwohner. Die größten Städte sind Toronto, Montreal, Calgary, Ottawa, Edmonton und Vancouver. Die größte Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 4634 Kilometer und die größte Ost-West-Entfernung 5514 Kilometer. Durch die Größe von Kanada und seine vielen Inseln besitzt das Land mit 243.042 Kilometern die längste Küstenlinie der Welt.

Reisebericht lesen

Sehenswürdigkeiten & Fotospots in Vancouver (Kanada)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Der Startpunkt unserer 7-tägigen Alaska-Kreuzfahrt mit Princess Cruises war Vancouver – ganz im Westen von Kanada. Hier sind wir morgens gegen 10 Uhr am Flughafen gelandet und hatten dann noch gut 5 Stunden Zeit, um die Stadt zu erkunden, bevor wir auf unserem Kreuzfahrtschiff einchecken mussten 🙂 Vancouver hat rund 630.000 Einwohner und liegt im Bundesstaat British Columbia an der Westküste von Kanada. Im Großraum der Stadt leben über 2,4 Millionen Menschen und somit rund die Hälfte aller Einwohner British Columbias. Die offizielle Stadtgründung erfolgte am 6. April 1886. Benannt ist die Stadt nach dem britischen Kapitän George Vancouver, der …

Reisebericht lesen

Royal Princess – Unser Schiff für die Alaska-Kreuzfahrt (Kanada/USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Nach 7 wundervollen Tagen auf unserer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA VIVA in Frankreich, ging der Urlaub für uns noch weiter. Von Paris sind wir direkt nach Vancouver geflogen, um von hier eine 7-tägige Hochseekreuzfahrt mit der Royal Princess entlang der Küste von Alaska zu machen 🙂 Unser Flug mit Air Canada von Paris nach Vancouver hat ungefähr 10 Stunden gedauert. Ziemlich pünklich sind wir um 10 Uhr morgens am Vancouver International Airport gelandet. Der Flughafen ist nach Toronto der zweitgrößte in Kanada und liegt gut 15 Kilometer südlich der Stadt Vancouver auf der Insel Sea Island. Um vom Flughafen Vancouver zum …

Reisebericht lesen

Einreise nach Kanada (eTA Antrag) & in die USA (ESTA Antrag)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Nachdem wir 7 wunderschöne Tage mit A-ROSA in Frankreich verbracht hatten, ging unsere Reise noch weiter 🙂 Unser nächstes Reiseziel war Vancouver in Kanada. Von hier startete unsere einwöchige Alaska-Kreuzfahrt mit Princess Cruises nach Ketchikan, Juneau, Skagway, dem Glacier Bay Nationalpark bis hoch nach Whittier (Anchorage). Über A-ROSA hatten wir einen Transfer gebucht, der uns früh morgens vom Schiff in Saint Denis in nur knapp 20 Minuten zum Flughafen Paris-Charles de Gaulle gebracht hat. Unser Flug von Paris nach Vancouver mit Air Canada startete zum Glück pünktlich um 9.25 Uhr. Die Flugzeit betrug in etwa 10 Stunden und Dank der …

Reisebericht lesen

Stopover im Calgary Airport Marriott In-Terminal Hotel (Kanada)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, Kanada

Heute war Abreisetag und für uns ging es von Hawaii über Kanada wieder zurück nach Frankfurt. Zwei Wochen Inselhopping sind zu Ende und wir fliegen mit tollen Erinnerungen wie dem Lava Hike auf Big Island, dem Koko Crater Railway Trail auf Oahu oder dem Sonnenaufgang auf dem Haleakala auf Maui wieder zurück nach Hause. Nachdem wir unseren Mietwagen bei Alamo am Flughafen zurückgegeben hatten und mit einem Shuttlebus zum Terminal gebracht wurden, sind wir zum Check-In von Air Canada gegangen. Wie bereits schon in einem früheren Bericht zur Planung unserer Hawaii-Reise erwähnt, hatten wir ein Rückflugticket von Maui über Calgary …