Reiseberichte » USA

Urlaube und Reisen in den USA begeisten uns immer wieder. Wir mögen das Land, die Leute, die Natur, die Städte, das Shoppen und generell die unglaubliche Vielfalt dieses Kontinents. Von Wüsten über Sümpfe, riesige Gebirgsketten, Urwälder, wunderschöne Strände, Gletscher, Millionenstädte oder einsame Prärien – die USA zeichen sich durch eine unglaubliche landschaftliche Vielseitigkeit aus. Wir waren bisher zusammen in New York, Washington, Philadelphia, Orlando, Miami, Denver, Salt Lake City, Las Vegas, Los Angeles und Hawaii und haben dabei faszinierende Nationalparks erkundet wie den Yellowstone Nationalpark, den Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Big Island Volcanoes Nationalpark, Waimea Canyon, Napali Coast und natürlich den Everglades Nationalpark in Florida.

Hawaii Volcanoes National Park – Die Chain of Craters Road (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute haben wir mal die späte Check-Out-Zeit unserer Unterkunft Aarons Cottage ausgenutzt, haben lange geschlafen und spät gefrühstückt. Gegen 12 Uhr haben wir uns noch einmal auf den Weg zum Hawaii Volcanoes National Park gemacht, um die Chain of Craters Road zu fahren. Der Tag 87 unserer Weltreise Der Hawaii Volcanoes National Park Der Hawai’i Volcanoes National Park hat ganzjährig 24 Stunden geöffnet, d.h. man kann jederzeit hineinfahren und herausfahren. Die Parkeintrittsgebühr von 10 US Dollar pro Auto ist wirklich …

Big Island – Eine Inseltour & Nachttauchen mit Mantas (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Für heute hatten wir einen Tauchausflug an der Westküste von Big Island gebucht. Da dieser erst 15 Uhr losging, hatten wir noch ein bisschen Zeit, um die Insel zu erkunden. Der Tag 86 unserer Weltreise Die Lavafelder in Kalapana Nach dem Frühstück sind wir von Hilo aus in den Süden nach Kalapana gefahren. Dieser Ort liegt direkt an der Küste und wurde 1990 von einem Lavafluss überrollt – 182 Häuser wurden damals von Lava begraben. In Google Maps kann man …

Big Island – Eine Vulkantour im Hawaii Volcanoes Nationalpark (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute klingelte der Wecker mal wieder früh, da unser Flug von Maui nach Big Island mit Hawaiian Airlines bereits um 8.30 Uhr losging. Big Island ist nach Oahu, Kauai und Maui die 4. Hawaii-Isel auf unserer Weltreise. Der Tag 85 unserer Weltreise Unser Flug von Kahului nach Hilo Der Flug mit Hawaiian Airlines war pünktlich und dauert auch nur etwa 30 Minuten. Am Flughafen in Hilo haben wir zuerst unseren kleinen Mietwagen abgeholt. Diesen haben wir wie immer mit allen …

Maui – Eine Fahrt entlang der Panoramastraße Road to Hana (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Am heutigen Morgen haben wir tatsächlich mal ausgeschlafen und sind erst am späten Vormittag mit unserem Mietwagen zu einer kleinen Inseltour gestartet. Unser Hauptziel war die Road to Hana, einer der schönsten Küstenstraßen der USA. Das wir am Ende des Tages mehrere Stunden im Krankenhaus auf Maui verbringen würden, konnten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ahnen… Der Tag 84 unserer Weltreise Die Road to Hana auf Maui Wir sind den Hana Highway in Richtung Osten gefahren, der sich …

Maui – Tauchen & eine Erkundung der Westküste (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute klingelte der Wecker bereits um 4.40 Uhr, da wir über B&B Scuba einen Tauchausflug an der Westküste von Maui gebucht hatten und Treffpunkt bereits um 5.45 Uhr war. Der Tag 83 unserer Weltreise Tauchen mit B&B Scuba Total müde sind wir im stockfinsteren an der Bootsrampe angekommen. Neben uns waren noch acht andere Taucher dabei. Ziel für die beiden Tauchgänge war eigentlich Molokini Island, das unweit von der Küste Mauis entfernt liegt. Doch leider waren die Wellen und der …

Maui – Unser Flug nach Kahului & das Maui Ocean Center (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute ging es für uns nach Oahu und Kauai auf unsere 3. Hawaii-Insel – nach Maui. Nach dem Frühstück in unserem Hotel Kauai Inn sind wir zum Flughafen Lihue gefahren und haben unseren Mietwagen abgegeben. Der Tag 82 unserer Weltreise Flug mit Hawaiian Airlines von Kauai nach Maui Unser Flug mit Hawaiian Airlines von Lihue nach Kahului ging um 11.10 Uhr und ist 50 Minuten später pünktlich um 12 Uhr gelandet. Wissenswertes über Maui Die Insel Maui mit ihren rund …

Kauai – Ein Rundflug über den Waimea Canyon & die Napali Coast (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Nachdem wir am Vormittag bereits eine Katamaran-Tour entlang der Napali Coast gemacht hatten, sind kurz ins Hotel gefahren und haben uns gegen halb vier auf den Weg zum Flughafen Lihue gemacht, da für 16 Uhr unser privater Rundflug mit Wings over Kauai angesetzt war. Der Tag 81 unserer Weltreise Die Route unseres Rundfluges über Kauai Als wir am Terminal am Flughafen von Luhue angekommen sind, wurden wir bereits mit einer hawaiianischen Halskette von einer Mitarbeiterin begrüßt, die uns dann ein …

Kauai – Eine Katamaran-Tour entlang der Napali Coast (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Hawaii ist sicherlich die Napali Coast, die zu den schönsten Küstenlinien der Welt zählt. Bereits von zu Hause hatten wir online eine Deluxe Air and Sea Tour für Kauai gebucht, auf die wir uns bereits sehr gefreut haben. Der Tag 81 unserer Weltreise Wissenswertes über die Napali Coast Die Napali Coast mit dem dazugehörigen Nā Pali Coast State Park ist ein großer hawaiianischer Staatspark, der sich entlang der Nordwestseite von Kauai befindet. Die bis zu …

Kauai – Eine Inselrundfahrt & der Spouting Horn Beach Park (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Nachdem wir am Vormittag bereits den Waimea Canyon besichtigt hatten, ging unsere Inselrundfahrt entlang der Ostküste von Kauai in den Norden weiter. Der Tag 80 unserer Weltreise Das Blowhole im Spouting Horn Beach Park Den nächsten Stopp haben wir am Spouting Horn Beach Park an der Südküste der Insel gemacht, dessen Hauptattraktion ein Salzwassergeysir ist. Die Brandung fließt hier in einen natürlichen Lavaschlot, aus dem bei starkem Wellengang alle paar Sekunden lautstark hohe Wasserfontänen spritzen. Ein Video der Wasserfontänen Hier …

Waimea Canyon – Der Grand Canyon of the Pacific auf Kauai (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Für heute hatten wir uns eine Inselrundfahrt auf Kauai vorgenommen, die auf Grund ihrer üppigen Vegetation auch oft als „Garden Island“ bezeichnet wird. Hauptsehenswürdigkeiten auf Kauai sind vor allem der Waimea Canyon, der oftmals auch als “Grand Canyon of the Pacific” bezeichnet wird, und der berühmte Küstenstreifen Napali Coast an der North Shore. Der Tag 80 unserer Weltreise Der Waimea Canyon Als erstes wollten wir von unserem Hotel Kauai Inn in Lihue zum Waimea Canyon fahren. Die Strecke von ca. …

Kauai – Unser Flug nach Lihue, Mietwagen & unser Hotel (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute haben wir uns von der Insel Oahu auf den Weg gemacht nach Kauai, unserer 2. Hawaii-Insel. Der Tag 79 unserer Weltreise Unser Flug von Honululu nach Lihue Unser Flug mit Hawaiian Airlines ging kurz nach 17 Uhr nach Lihue. Das war ein wirklich kurzer Flug, denn nach nur 20 Minuten landeten wir schon wieder und dann hieß es: Willkommen in Kauai. Die Insel Kauai Kauai ist die viertgrößte Insel Hawaiis und wird als Garden Island bezeichnet. Der Name kommt …

Oahu – Der Diamond Head & eine Inselrundfahrt auf Oahu (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute wollten wir mit unserem Mietwagen die Insel Oahu erkunden und sind al erstes von unserem Hotel Maile Sky Court in Waikiki zu Diamond Head gefahren. Die Tage 78 + 79 unserer Weltreise Der Aussichtspunkt Diamond Head Unser erster Stopp war der Diamond Head Krater (auf Hawaiisch Lēʻahi genannt), das Wahrzeichen von Honolulu und Waikiki. Über den Diamond Head Summit Trail sind wir vom Parkplatz bis zum Kraterrand gelaufen – ein ca. 1,3 km steiler Weg. Von unten betrachtet sieht …

Oahu – Die Gedenkstätte Pearl Harbor & Downtown Honolulu (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Für die heutigen Tag hatten wir uns eine Besichtigung der Gedenkstätte Pearl Harbor und von Downtown Honolulu vorgenommen. Hierzu sind wir von unserem Stadthotel in Waikiki mit dem lokalen Bus direkt bis zum Pearl Harbor Besucherzentrum gefahren. Diese Strecke dauert etwas mehr als 1 Stunde. Der Tag 77 unserer Weltreise Besichtigung der Gedenkstätte Pearl Harbor Der Eintritt in das Pearl Harbour Museum ist erfreulicherweise kostenlos, was auch den Besuch des USS Arizona Memorials und die Bootsfahrt dorthin einschließt. Die Tickets …

Honolulu & Waikiki Beach – Unser Ankunft auf Hawaii (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Nach fast 2 Monaten auf Weltreise haben wir heute den Amerikanischen Kontinent verlassen und sind weiter Richtung Westen nach Honolulu auf Hawaii geflogen… 12.000 Kilometer von Frankfurt entfernt am anderen Ende der Welt. Der Tag 76 unserer Weltreise Ankunft in Honolulu auf der Insel Oahu Nach einem sechsstündigen Flug von Las Vegas mit Allegiant Air sind wir am frühen Nachmittag in Honolulu auf der Insel Oahu gelandet. Unsere Reiseplanung für Hawaii Unser Plan für die nächsten 12 Tage ist es, …

Las Vegas – Ein kurzer Zwischenstopp in der Glücksspielmetropole (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Nevada

Nach 7 Wochen in Südamerika und 2 Wochen in Mittelamerika war Las Vegas der letzte Stopp unserer Reise auf dem Amerikanischen Doppelkontinent. Von hier geht es für uns weiter auf die andere Seite der Erde. Im Endeffekt gibt es aus unserer Sicht nämlich zwei sinnvolle Möglichkeiten, um von Amerika nach Westen zu reisen. Entweder ganz im Süden in Chile über die Osterinseln oder im Norden über Hawaii. Wir haben uns für den Weg über Hawaii entschieden und dafür ist Las …