Iguazu – Ein Helikopter-Rundflug über die Wasserfälle (Brasilien)

Kategorien: Reiseblog, Südamerika, Brasilien

Nachdem wir heute am Vormittag die Iguazu Wasserfälle auf der brasilianischen Seite zu Fuß erkundschaftet hatten, wollten wir dieses Naturwunder gerne noch einmal mit einem Helikopter-Rundflug aus der Vogelperspektive sehen 🙂

Helikopter

Unser Helikopter-Rundflug über die Iguazu Wasserfälle

Letztes Jahr hatten wir bereits die Victoria Falls in Simbabwe/Sambia in Afrika besucht und hatten hier einen Helikopter Rundflug gemacht. Da uns dies sehr gut gefallen hat und man so einen tollen Panoramablick über die ganze Gegend bekommt, wollten wir dies auch gerne hier erleben. Kurz vor dem Eingang des Nationalparks findet man auch hier einen Helipad der Agentur Helisul.

❖ Auch interessant

Als wir das Büro betreten und den Flug bezahlt hatten hieß es gleich, dass in 5 Minuten Abflug ist. Das war zwar wirklich sehr spontan, aber prima, da wir keine Wartezeit hatten. Auf ging es in den Helikopter und ab in die Luft. Zuerst sind wir entlang des Rio Iguacu geflogen.

Und dann kamen wir den Wasserfällen immer näher.

Insgesamt sind wir mehrere Runden über die Iguacu Wasserfälle geflogen bevor es dann wieder zurück zum Helipad ging. Von oben wird einem das Ausmaß und die Größe der Fälle erst richtig bewusst. Die Iguazu Wasserfälle sehen von oben traumhaft schön aus und wir haben den Flug nicht bereut.

Ein Video der Wasserfälle

Die Fälle sind wirklich unglaublich schön und beeindruckend. Hier noch ein kurzes Video der Wasserfälle.

YouTube Video

Unsere Reiseberichte aus Brasilien

Auf unserer Rundreise durch Südamerika durfte das Land Brasilien natürlich nicht fehlen, das mit seiner riesigen Fläche fast 50% von Südamerika einnimmt. Wir hatten uns als Reiseziele die Städte Rio de Janeiro und Sao Paulo, einen Aufenthalt im Amazonas und natürlich die Iguazu Wasserfälle ausgesucht. Eine wirklich abwechslungsreiche Reise durch Brasilien, bei der wir viele schöne Eindrücke sammeln konnten. Reiseberichte Brasilien » Rio de Janeiro: Copacabana, Ipanema & Cristo Redentor
» Rio de Janeiro: Silvester feiern am Strand der Copacabana
» Rio de Janeiro: Ein Helikopter-Rundflug über die Stadt
» Rio de Janeiro: Eine Free Walking Tour durch Rio
» Amazonas: Das Meeting of the Waters in Manaus
» Amazonas: Das Anavilhanas Village Guesthouse am Rio Negro
» Amazonas: Eine Bootstour & Dschungelwanderung
» Amazonas: Die pinken Flussdelfine “Botos”