Reiseberichte » USA

Urlaube und Reisen in den USA begeisten uns immer wieder. Wir mögen das Land, die Leute, die Natur, die Städte, das Shoppen und generell die unglaubliche Vielfalt dieses Kontinents. Von Wüsten über Sümpfe, riesige Gebirgsketten, Urwälder, wunderschöne Strände, Gletscher, Millionenstädte oder einsame Prärien – die USA zeichen sich durch eine unglaubliche landschaftliche Vielseitigkeit aus. Wir waren bisher zusammen in New York, Washington, Philadelphia, Orlando, Miami, Denver, Salt Lake City, Las Vegas, Los Angeles und Hawaii und haben dabei faszinierende Nationalparks erkundet wie den Yellowstone Nationalpark, den Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Big Island Volcanoes Nationalpark, Waimea Canyon, Napali Coast und natürlich den Everglades Nationalpark in Florida.
Reiseberichte nach US-Bundesstaaten: Colorado, Florida, Hawaii, Illinois, Kalifornien, New York, Nevada, Pennsylvania, Utah, Wyoming

Reisebericht lesen

New York an einem Tag? Die ideale Route zu Fuß durch Manhattan (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, New York City

Es gibt zur Zeit laut Wikipedia 315 Millionenstädte auf der Welt. Das sind dann doch eine ganze Menge! Und egal ob Peking, Mumbai, Sao Paulo, Delhi, Tokio, London oder Paris – keine dieser Städte, die wir bisher auf unseren Reisen gesehen haben, ist wie New …

Reisebericht lesen

Die Staten Island Ferry & Chinatown in New York (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, New York City

Mit der U-Bahn-Linie 1 sind wir von der 50. Straße aus zum südlichsten Punkt Manhattans gefahren – bis zur Station South Ferry. Von dort sind es nur ein paar Fußschritte bis zum Staten Island Ferry Terminal. Eine Fahrt mit der Staten Island Ferry, die zwischen …

Reisebericht lesen

9/11 Memorial & One World Trade Center in New York (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, New York City

Nach der tollen Outlet-Shoppingtour der letzten Tage, hatten wir jetzt noch ein paar Tage in New York. Vom John F. Kennedy International Airport und auch vom Newark Airport kommt man relativ einfach nach Manhattan. Vom JFK Flughafen fährt man mit dem Airtrain bis zur Jamaika …

Reisebericht lesen

Outlet-Shoppingtour in New York (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, New York City

New York – wir lieben diese Stadt! Die vielen Sehenswürdigkeiten, die Architektur, die unterschiedlichen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants, die vielen unterschiedlichen Menschen – irgendwie hat uns alles in dieser Stadt in ihren Bann gezogen. Zusammen sind wir jetzt schon das 3. mal hier und Michael war …

Reisebericht lesen

Big Island Volcanoes Nationalpark (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Heute haben wir die späte Check-Out-Zeit ausgenutzt, lang geschlafen und spät gefrühstückt. Gegen 12 Uhr haben wir uns noch einmal auf den Weg zum Volcanoes Nationalpark gemacht, um noch auf eigene Faust einige andere Stellen zu erkunden. Die Parkeintrittsgebühr von 10 US Dollar pro Auto …

Reisebericht lesen

Big Island Inseltour & Nachttauchen mit Mantas (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Für heute hatten wir einen Tauchausflug an der Westküste Big Islands gebucht. Da dieser erst 15 Uhr losging, hatten wir noch ein bisschen Zeit, um die Insel zu erkunden. Nach dem Frühstück sind wir von Hilo aus in den Süden nach Kalapana gefahren. Dieser Ort …

Reisebericht lesen

Flug nach Hilo & Vulkantour auf Big Island (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Hilo

Heute klingelte der Wecker mal wieder früh, da unser Flug bereits um 8.30 Uhr nach Big Island (unsere vierte Hawaii-Insel nach Oahu, Kauai & Maui) ging. Der Flug mit Hawaiian Airlines war pünktlich und dauert auch nur etwa 30 Minuten. Als Tipp: eine gute Übersicht …

Reisebericht lesen

Road to Hana & Krankenhausaufenthalt in Maui (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Am heutigen Morgen haben wir tatsächlich mal ausgeschlafen und sind erst am späten Vormittag mit unserem Auto zu einer kleinen Inseltour gestartet. Wir sind den Hana Highway in Richtung Osten gefahren, der sich auf insgesamt 52 Meilen entlang der Küste schlängelt. Über 600 Serpentinen und …

Reisebericht lesen

Tauchen in Maui & Erkundung der Westküste (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Heute klingelte der Wecker bereits um 4.40 Uhr, da wir über B&B Scuba einen Tauchausflug gebucht haben und Treffpunkt bereits um 5.45 Uhr war. Total müde sind wir im stockfinsteren an der Bootsrampe angekommen. Neben uns waren noch acht andere Taucher dabei. Ziel für die …

Reisebericht lesen

Flug nach Kahului & Maui Ocean Center (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Kahului

Nach dem Frühstück sind wir zum Flughafen Lihue gefahren und haben unseren Mietwagen abgegeben. Unser Flug mit Hawaiian Airlines nach Kahului auf Maui ging um 11.10 Uhr und ist pünktlich um 12 Uhr gelandet. Maui ist nach Big Island die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii …

Reisebericht lesen

Rundflug über den Waimea Canyon & die Napali Coast (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Kurz vor 14 Uhr sind wir nach unserer Bootstour heute morgen (Reisebericht Bootstour) wieder am Hafen von Port Allen angekommen, sind kurz ins Hotel gefahren und haben uns gegen halb vier auf den Weg zum Flughafen Lihue gemacht, da für 16 Uhr unser privater Inselrundflug …

Reisebericht lesen

Bootstour entlang der Napali Coast (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Bereits von zu Hause hatten wir online eine „Deluxe Air and Sea Tour“ für Kauai gebucht, die heute Anstand und auf die wir uns bereits sehr gefreut haben. Treffpunkt für die Bootstour war 8 Uhr im Shop von „Blue Dolphin Charters“ in Port Allen an …

Reisebericht lesen

Spouting Horn Beach Park & Inselrundfahrt Kauai (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Nachdem wir heute Morgen den Waimea Canyon besichtigt haben (Reisebericht Waimea Canyon), ging unsere Inselrundfahrt auf Kauai mit dem Auto weiter. Den nächsten Stopp haben wir am Spouting Horn Beach Park an der Südküste von Kauai gemacht, dessen Hauptattraktion ein Salzwassergeysir ist. Die Brandung fließt …

Reisebericht lesen

Der Waimea Canyon auf Kauai (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Für heute hatten wir uns eine Inselrundfahrt auf Kauai vorgenommen, die auf Grund ihrer üppigen Vegetation auch oft als „Garden Island“ bezeichnet wird. Und als erstes wollten wir zum Waimea Canyon fahren. Hauptsehenswürdigkeiten auf der Insel Kauai sind vor allem der Waimea Canyon (der kleine …

Reisebericht lesen

Schnorcheln in der Sharks Cove & Flug nach Kauai (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Lihue

Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich an Oahus beliebtestem Schnorchelspot schnorcheln: der Hanauma Bay. Doch leider hat der Beach Park immer dienstags geschlossen. Das hatten wir vorher leider nicht recherchiert. Sehr ärgerlich. Alternativ zur Hanauma Bay sind wir dann noch einmal an die Nordküste zum …

Reisebericht lesen

Diamond Head & Inselrundfahrt Oahu (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Honolulu

Für heute hatten wir uns eine Inselrundfahrt vorgenommen, um mehr von Oahu zu sehen. Von unserem Hotel ging es zuerst durch Waikiki und dann in Richtung Osten. Erster Stopp war der Diamond Head Krater (auf Hawaiisch Lēʻahi genannt), das Wahrzeichen von Honolulu und Waikiki. Über …

Reisebericht lesen

Pearl Harbor & Downtown Honolulu (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Honolulu

Am heutigen Morgen sind wir mit einem Stadtbus zum Pearl Harbor Besucherzentrum gefahren. Der Eintritt in das Pearl Harbour Museum ist erfreulicherweise kostenlos, was auch den Besuch des USS Arizona Memorials und die Bootsfahrt dorthin einschließt. Die Tickets werden nach dem First-Come-First-Served-Prinzip vergeben und haben …

Reisebericht lesen

Ankunft in Honolulu & Waikiki Beach (USA, Hawaii)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Honolulu

Heute ging es für uns weiter Richtung Westen nach Hawaii… 12.000 Kilometer von Frankfurt entfernt am anderen Ende der Welt. Nach einem sechsstündigen Flug von Las Vegas mit Allegiant Air sind wir am frühen Nachmittag in Honolulu auf der Insel Oahu gelandet. Unser Plan für …

Reisebericht lesen

Kurzer Zwischenstopp in Las Vegas (USA, Nevada)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Las Vegas

Unser fünfstündiger Flug nach Las Vegas ging heute um 10 Uhr ab Cancun. Bei schönem Wetter sind wir pünktlich um die Mittagszeit gelandet. Las Vegas ist in der Jahreszeit noch nicht so heiß, so dass wir angenehme Temperaturen von ca. 22 Grad hatten. Las Vegas …

Reisebericht lesen

Orlando & Schwimmen mit Manatees in Crystal River (USA, Florida)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Crystal River, Orlando

Da unser Flug von Reykjavik ziemlich verspätet abhob, hatten wir in Boston nur eine Stunde Zeit für die Immigration in die USA, bevor es dann weiter nach Orlando ging. Wie jedes Mal stellten die Beamten eine Reihe an Fragen, unter anderem wann wir wieder nach …

Reisebericht lesen

Hop On Hop Off Tour in Washington D.C. (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Washington D.C.

Heute stand eine Besichtigung von Washington D.C. auf dem Programm. Von Philadelphia sind wir über die Interstate 95 und den Baltimore-Washington Parkway die 220 Kilometer lange Strecke nach Washington D.C. gefahren. Als Hotel hatten wir un das Americana Hotel ausgesucht. Washington D.C. ist seit dem …

Reisebericht lesen

Die Liberty Bell & Independence Hall in Philadelphia (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Philadelphia

Von New York aus sind wir über die Interstate 95 ca. 1,5 Stunden nach Philadelphia gefahren. Wir hatten im Vorfeld einen Tag für die Besichtigung der Stadt eingeplant. Unser Hotel “Holiday Inn Express Midtown” lag mitten im Zentrum der Stadt, sodass wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten …

Reisebericht lesen

Kurzer Zwischenstopp in Denver (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Denver

Nach den letzten Tagen im Yellowstone Nationalpark war Denver heute der letzte Stopp auf unserer Tour durch den Westen der USA. Hinter uns lag eine Strecke von gut 3.000 Kilometern durch 6 US-Bundesstaaten (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Wyoming, Colorado). Denver ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates …

Reisebericht lesen

Yellowstone NP – Mammoth Hot Springs & Buffalo Bill (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Mammoth Hot Springs ist der nördlichste Ort des Nationalparkes, nahe dem nördlichen Eingang und in Wyoming unmittelbar an der Grenze zu Montana gelegen. Die Sinterterrassen und heißen Quellen bei Mammoth Hot Springs wurden 1871 entdeckt. Heiße Quellen lassen warmes Wasser von ca. 70 °C über …

Reisebericht lesen

Yellowstone NP – Grand Prismatic Spring & Bisons (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Der Amerikanische Bison lebt hauptsächlich im offenen Grasland der nordamerikanischen Prärien. Bisonkühe und Kälber leben in Herden, die für gewöhnlich um fünfzig Tiere umfassen. Die Bullen leben entweder als Einzelgänger oder in eigenen kleinen Gruppen. Während der Bestand der Bisons vor der Ankunft der europäischen …

Reisebericht lesen

Yellowstone NP – Old Faithful Geysir & Lower Geyser Basin (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Die nächsten beiden Sehenswürdigkeiten im Yellowstone Nationalpark waren nach dem Grand Canyon & Norris Geysir Bassin (1) das Lower Geyser Basin (2) und der Old Faithful Geysir (3). Die Aktivitäten des Lower Geyser Basin kann von zwei Gebieten aus beobachtet werden: Fountain Paint Pot und …

Reisebericht lesen

Yellowstone NP – Grand Canyon & Norris Geysir Bassin (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Nach dem Besuch der Mud Volcano Area (1) ging unsere Tour durch den Yellowstone Nationalpark weiter. Die nächsten Stopps auf der Ringstrasse durch den Park waren der Uncle Tom´s Trail (2) und das Norris Geysir Bassin (3). Der Grand Canyon of the Yellowstone geht zurück …

Reisebericht lesen

Yellowstone NP – West Thumb & Mud Volcano Area (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Bereits bei unserer Urlaubsvorbereitung vor einigen Wochen hatten wir uns bereits riesig auf den Yellowstone Nationalpark gefreut. Die Bilder und Berichte, die wir vorab im Internet gesehen hatten, waren einfach atemberaubend. Wir waren also sehr gespannt, was wir alles sehen werden. Der Yellowstone Nationalpark ist …

Reisebericht lesen

Idaho Falls & die Yellowstone Bear World (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Idaho Falls

Unser heutiges Ziel war der Yellowstone Nationalpark. Dazu stand uns eine gut 6 Stunden und fast 600 Kilometer lange Fahrt durch die Bundesstaaten Utah, Idaho und Wyoming bevor. Auf der Strecke zwischen Salt Lake City und dem Yellowstone Park liegt noch das kleine Städtchen Idaho …

Reisebericht lesen

Kurzer Zwischenstopp in Salt Lake City (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Salt Lake City

Heute ging es für uns vom Bryce Canyon Nationalpark nach Salt Lake City. Für die 430 km lange Strecke haben wir gute 4 Stunden gebraucht. Auf dem Weg liegt nahe der Stadt Provo noch der Bridal Veil Wasserfall. Als wir am frühen Nachmittag in Salt …

Reisebericht lesen

Die Felspyramiden im Bryce Canyon Nationalpark (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Nachdem wir gestern den Zion Nationalpark besichtig hattet, stand der heutige Tag ganz im Zeichen der Erkundung des Bryce Canyon Nationalparks. Der Nationalpark ist nur etwa 1 1/2 Stunden vom Zion Nationalpark entfernt und in etwas mehr als einer Stunde mit dem Auto erreichbar. Die …

Reisebericht lesen

Der Zion Nationalpark & Canyon Overlook (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA

Heute stand für uns die Erkundung des Zion Nationalparks auf dem Programm, den man mit dem Auto innerhalb von 2,5 Stunden von Las Vegas aus erreichen kann. Die Fahrt auf der Interstate 15 bietet teilweise schon sehr schöne Ausblicke auf die Berg-Formationen der Region. Die …

Reisebericht lesen

Die Glücksspielmetropole Las Vegas (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Las Vegas

Mit dem Mietwagen erreicht man von Los Angeles über die Interstate 15 innerhalb von etwa 4 Stunden die Glücksspielmetropole Las Vegas. Auf der Strecke fährt man durch die südkalifornische Wüste, die von verschiedenen Felsformationen, Sanddünen und verkrusteten Salzseen geprägt ist. Etwa 70 Kilometer vor Las …

Reisebericht lesen

Kurzer Stopover in Los Angeles (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Los Angeles

Als wir gegen Mittag von Chicago kommend in Los Angeles gelandet sind, haben wir direkt unseren Mietwagen abgeholt und sind den Mulholland Drive entlang gefahren. Von verschiedenen Stellen aus hat man hier einen schönen Blick auf die Stadt. Zurück in der Stadt war unser nächster …

Reisebericht lesen

Kurzer Stopover in Chicago (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Chicago

Gegen Mittag sind wir heute am Flughafen Chicago O´Hare gelandet. Chicago ist mit ca. 2,7 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der USA und liegt am Südwestufer des Michigansees im Bundesstaat Illinois. In der Metropolregion leben bis zu 10 Millionen Menschen. Leider hat uns die Stadt …