Kauai – Unser Flug nach Lihue, Mietwagen & unser Hotel (USA)

Kategorien: Reiseberichte, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute haben wir uns von der Insel Oahu auf den Weg gemacht nach Kauai, unserer 2. Hawaii-Insel.

Hawaii Kauai Headerbild


Der Tag
0
unserer Weltreise


Unser Flug von Honululu nach Lihue

Unser Flug mit Hawaiian Airlines ging kurz nach 17 Uhr nach Lihue. Das war ein wirklich kurzer Flug, denn nach nur 20 Minuten landeten wir schon wieder und dann hieß es: Willkommen in Kauai.

Willkommen, Kauai, Hawaii, USA, Reisebericht, Auf eigene Faust

Willkommen auf Kauai

Die Insel Kauai

Kauai ist die viertgrößte Insel Hawaiis und wird als Garden Island bezeichnet. Der Name kommt nicht von ungefähr: Die älteste und nördlichste Insel der hawaiianischen Kette ist von smaragdgrünen Tälern, Bergen und zerklüfteten Klippen umgeben. Dazwischen findet man tropische Regenwälder, viele Flüsse und wunderschöne Wasserfälle. Ob zu Land, zu Wasser oder aus der Luft – Kauai ist aus jeder Perspektive eine Augenweide.

Auf der Insel gibt es mit dem 1.569 Meter hohen Waiʻaleʻale einen der regenreichsten Punkte der Erde. Die Küstengebirgskette Napali Coast und der Waimea Canyon sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel. Bis heute darf hier übrigens kein Gebäude höher gebaut werden als eine Palme. Fährverbindungen zu den Nachbarinseln gibt es nicht.

Unser Mietwagen für Kauai

Am Flughafen haben wir direkt unser Mietauto für die kommenden Tage abgeholt. Dieses haben wir wie immer mit allen Versicherungen über billiger-mietwagen.de gebucht.

Mietwagen, Kauai, Hawaii, USA, Reisebericht, Auf eigene Faust

Unser Mietwagen für Kauai

Unser Hotel in Lihue

Unser Hotel Kauai Inn lag nur 4 Meilen vom Flughafen entfernt und direkt am Nawiliwili Hafen. Wir hatten das Hotel wegen der guten Lage (unweit vom Flughafen) gewählt. Wir sind abends gelandet, sodass wir das Hotel im Dunkeln “suchen” mussten. Laut Google Maps hätten wir 8 Minuten gebraucht, es wurde dann eine halbe Stunde daraus. Das Hotel liegt direkt im Hafengelände, d.h. man muss an Containern, Lagerhallen vorbei fahren, bis man irgendwann vor dem Hotel steht. Ein Hinweisschild auf der Hauptstraße wäre da hilfreich gewesen. Das Hotel an sich ist prima. Es gibt einen Pool, kostenloses Wlan im Zimmer, kostenloses Frühstück (Bagels, Toast, Marmelade). Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Kühlschrank und Mikrowelle sind vorhanden. Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hotel Kauai Inn, Kauai, Hawaii, USA, Reisebericht, Auf eigene Faust

Unser Zimmer im Hotel Kauai Inn

Was hier auf der Insel sofort auffällt: hier gibt es jede Menge freilaufende Hühner. Man sieht sie überall: Auf der Straße, auf Parkplätzen, am Strand, auf Wiesen… wirklich überall! Im Jahr 1992 soll wohl der Hurrikan Inika eine große Hühnerfarm zerstört haben und dadurch sind viele Hühner entkommen und vermehren sich seitdem. Ihre Beliebtheit hält sich in Grenzen, besonders wenn sie im Morgengrauen ab 4 Uhr (!) direkt neben dem Hotel loskrähen.

Hühner, Kauai, Hawaii, USA, Reisebericht, Auf eigene Faust

Überall Hüher auf Kauai

Unsere Reiseberichte von Hawaii (2015)

Unsere Weltreise führte uns nach fast 2 Monaten vom amerikanischen Festland nach Hawaii. Inmitten des Pazifischen Ozeans gelegen, 3.600 Kilometer vom US-amerikanischen Festland entfernt, liegt der 50. Bundesstaat der USA. Für viele der Inbegriff der Südsee. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts auf Hawaii haben wir vier der sechs Hauptinseln besucht: Kauai, O‘ahu, Maui und Big Island. Jede dieser Inseln hat ihre eigene Persönlichkeit, Natur und Sehenswürdigkeiten und bietet allen Geschmäckern unterschiedliche Aktivitäten: Von der Großstadt Honolulu mit dem berühmten Waikiki Beach, dem faszinierenden Waimea Canyon und der atemberaubenden Napali Coast auf Kauai, der bekannten Road to Hana auf Maui bis hin zum aktivsten Vulkan der Welt auf Big Island. Die Inseln versprühen ein einzigartiges Flair und haben uns sehr schnell mit dem berühmten Aloha-Charme verzaubert.
Route USA 2014 Insel Oahu: Honolulu & Waikiki Beach - Unser Ankunft auf Hawaii
Insel Oahu: Die Gedenkstätte Pearl Harbor & Downtown Honolulu
Insel Oahu: Der Diamond Head & eine Inselrundfahrt auf Oahu
Insel Kauai: Unser Flug nach Lihue, Mietwagen & unser Hotel
Insel Kauai: Waimea Canyon - Der Grand Canyon of the Pacific auf Kauai
Insel Kauai: Eine Inselrundfahrt & der Spouting Horn Beach Park
Insel Kauai: Eine Katamaran-Tour entlang der Napali Coast
Insel Kauai: Ein Rundflug über den Waimea Canyon & die Napali Coast
Insel Maui: Unser Flug nach Kahului & das Maui Ocean Center
Insel Maui: Tauchen mit Mantas & eine Erkundung der Westküste
Insel Maui: Eine Fahrt entlang der Panoramastraße Road to Hana
Insel Big Island: Eine Vulkantour im Hawaii Volcanoes Nationalpark
Insel Big Island: Eine Inseltour & Nachttauchen mit Mantas
Insel Big Island: Hawaii Volcanoes National Park - Die Chain of Craters Road
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments