Maui – Tauchen & eine Erkundung der Westküste (USA)

Kategorien: Reiseblog, Nordamerika, USA, Hawaii

Heute klingelte der Wecker bereits um 4.40 Uhr, da wir über B&B Scuba einen Tauchausflug an der Westküste von Maui gebucht hatten und Treffpunkt bereits um 5.45 Uhr war.

Maui

Tauchen mit B&B Scuba

Total müde sind wir im stockfinsteren an der Bootsrampe angekommen. Neben uns waren noch acht andere Taucher dabei. Ziel für die beiden Tauchgänge war eigentlich Molokini Island, das unweit von der Küste Mauis entfernt liegt.

Molokini Crater Scuba Diving is world renowned as having some of the best Wall diving and shark diving in the World.
Molokini Island, Tauchen, Maui, Hawaii, USA, Tauchbericht, Reisebericht

Molokini Island vor Maui

Doch leider waren die Wellen und der Wind schon trotz der frühen Zeit zu stark, so dass wir mit dem Boot nicht sicher zur Insel fahren konnten. Daher haben wir unsere zwei Tauchgänge vor der Küste von Maui absolviert. Auf dem Weg dorthin haben wir vom Boot aus bereits einige Wale gesehen.

Unsere Tauchgänge an der Westküste von Maui

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt – jeweils mit einem Tauchlehrer. Und dann konnte es schon losgehen. Wir waren 45 Minuten unter Wasser und haben Schildkröten, Moränen und viele viele Fische gesehen. Am beeindruckendsten waren aber die vielen Walgesänge, die man während des Tauchgangs wahrgenommen hat. Den zweiten Tauchgang haben wir einige hundert Meter weiter am sogenannten „Wailea Point“ absolviert. Und dort haben wir dann Adlerrochen, einen Manta, einen Oktopus und erneut viele andere Fische gesehen.

Unser Video vom Tauchen in Maui

Einen kleinen Eindruck von dem Unterwasserleben vor Maui und den deutlich hörbaren Walgesängen bekommt Ihr in dem Video:

Eine Fahrt entlang der Westküste von Maui

Gegen 11 Uhr waren wir wieder zurück an Land und sind dann erst einmal wieder in unser Hotel Maui Seaside gefahren. Da wir so früh aufgestanden sind, haben wir ein kleines Mittagsschläfchen gemacht und sind dann am Nachmittag noch einmal mit unserem Auto los, um den westlichen Teil Mauis zu erkunden. Es ging vorbei an vielen Beachparks und durch nette Strandorte. An einem Punkt haben wir Wale beobachten können, die zu der Zeit sehr aktiv waren, sodass man alle paar Minuten Schwanzflossen oder eine Fontäne sehen konnte.

Am Ende der Strecke sind wir eine ca. 25 Meilen lange Serpentinenstraße an der Küste entlang gefahren. Der Ausblick auf das Meer und die Klippen auf der einen Seite und die Sicht auf die Berge auf der anderen Seite waren einfach traumhaft.

Im Dunkeln sind wir dann wieder in unserem Hotel angekommen und haben uns fest vorgenommen, morgen einfach mal auszuschlafen.

Unsere Reiseberichte von Hawaii (2015)

Unsere Weltreise führte uns nach fast 2 Monaten vom amerikanischen Festland nach Hawaii. Inmitten des Pazifischen Ozeans gelegen, 3.600 Kilometer vom US-amerikanischen Festland entfernt, liegt der 50. Bundesstaat der USA. Für viele der Inbegriff der Südsee. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts auf Hawaii haben wir vier der sechs Hauptinseln besucht: Kauai, O‘ahu, Maui und Big Island. Jede dieser Inseln hat ihre eigene Persönlichkeit, Natur und Sehenswürdigkeiten und bietet allen Geschmäckern unterschiedliche Aktivitäten: Von der Großstadt Honolulu mit dem berühmten Waikiki Beach, dem faszinierenden Waimea Canyon und der atemberaubenden Napali Coast auf Kauai, der bekannten Road to Hana auf Maui bis hin zum aktivsten Vulkan der Welt auf Big Island. Die Inseln versprühen ein einzigartiges Flair und haben uns sehr schnell mit dem berühmten Aloha-Charme verzaubert.
Route USA 2014 » Insel Oahu: Honolulu & Waikiki Beach - Unser Ankunft auf Hawaii